Dienstleister USA-Visum in Berlin?

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.325
309
DXB
ANZEIGE
Hallo,

ich würde gern mit meinem Vater (deutscher Staatsbürger) in die USA reisen. Er benötigt jedoch ein Visum. Das kann man zwar selbst online beantragen, aber er ist mit dem Antrag überfordert. Man muss da ja seinen halben Familienstammbaum eintragen und ich bin beruflich zu sehr eingespannt, um das mit ihm zusammen zu machen.

Gibt es einen Dienstleister in Berlin, zu dem ich ihn schicken kann, der dann den Antrag mit ihm zusammen ausfüllt?
Kann jemand da jemanden empfehlen?

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.802
4.086
Wieso braucht er ein Visum? Der Arbeitsaufwand für deinen Vater wird der gleiche sein. Egal, ob du den Antrag ausfüllst oder ein Dienstleister; beide brauchen Informationen.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.325
309
DXB
Geburtsort.

Ja klar ist der Aufwand derselbe. Aber dann fragt der Mitarbeiter: "Wie hieß die Katze des Nachbars ihres Großonkels?" und er antwortet einfach, fertig. Er selbst ist mit dem Formular überfordert. Und wenn man 30 Sekunden inaktiv ist, wird man rausgeschmissen.

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
1.047
1.380
FMO
Such mal im Netz nach DS 160 und schau Dir die Fragen an . Da gehts schon um konkrete Daten und nicht um Katzen . Oder kann Dein Vater spontan beantworten / belegen wo und wann er bei wem gearbeitet hat ? Oder wann er zur Schule gegangen ist , wann er seine Ausbildung / Studium begonnen hat ? Oder wohin er in den letzten 5 Jahren gereist ist.

Ja, man wird öfter aus dem Antrag heraus geworfen, aber kann zwischenspeichern.

Wir haben es über eine Agentur machen lassen, kostet zwar , ändert aber letztlich , wie schon von ThoBpe geschrieben , nichts am Aufwand der betrieben werden muss.

• Like
Reaktionen: red_travels

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.325
309
DXB
Vielen Dank für Eure nett gemeinten Ratschläge, aber es würde mir wirklich mehr helfen, wenn jemand einfach die Frage beantworten könnte.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.193
2.803
Europa
Vielen Dank für Eure nett gemeinten Ratschläge, aber es würde mir wirklich mehr helfen, wenn jemand einfach die Frage beantworten könnte.
Dein Vater muss antworten
Ich habe es für meine Familie es auch gemacht
Brauchst nicht länger als 10 Minuten, du kannst es bei dir machen und dein Vater z.B. telefonisch die Fragen stellen
Kannst auch speichern und dann weiter machen
Meiner Meinung nach, Lohn es sich nicht Geld für so ein Service zu zahlen

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.325
309
DXB
Habe mal beide angerufen, vielleicht ist es ja für jemand anderen mal interessant:

American Dream:
535€ zusätzlich zu den Gebühren für das Visum selbst (also insgesamt etwas über 700€ oder so). Antrag in PDF-Form, kann ggf. auch auf Papier ausgefüllt werden. Telefonisch Beratung inkl. Vorbereitung auf das Interview.

Business Visum:
Online-Antrag auf deren Webseite, alles komplett ca. 450€ inkl. Visum-Gebühren.

Denke, ich werde einen der beiden Anbieter nehmen. Finde die Papier-Variante eigentlich besser, aber ist ja doch noch mal eine ganze Ecke mehr Geld.

Vielen Dank für die Tipps!

• Like
Reaktionen: wasserkraft

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
454
627
Hier fast 3h antworten, wo man doch so eingespannt isat bei der Arbeit :ROFLMAO:

Davon ab kann man das Formular nach Registrierung immer forstsetzen.

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.952
2.180
Visumpoint? Ich habe nur gute Erfahrungen mit denen gemacht... und die Preisliste ist auch online verfügbar.

betsches

Reguläres Mitglied
09.04.2024
65
57
Visumcentrale in Berlin hat uns damals mehrfach bei (weiß)russische Visa und Einladungen geholfen.
War immer problemlos und zuverlässig.
Preis weiß ich nicht aber scheint ja hier auch nicht die Rolle zu spielen.

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
358
409
NUE
Das sind ja Preise :D
Also für ein simples B2 kannst auch einfach mir einen Hunderter geben und ich fülle ihm das aus. Live am Telefon. Und wenn er mag, kann er über MS Teams zuschauen. Hab am Sonntag nachmittag Zeit

• Like
Reaktionen: ayt23821 und Reyhan

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.865
5.570
Z´Sdugärd
Das sind ja Preise :D
Also für ein simples B2 kannst auch einfach mir einen Hunderter geben und ich fülle ihm das aus. Live am Telefon. Und wenn er mag, kann er über MS Teams zuschauen. Hab am Sonntag nachmittag Zeit
Marktlücke! Ab in die Höhle der Löwen und dir vom Maschi n Pitsch geben lassen. Aber nicht unter 4 Millionen!

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.193
2.803
Europa
Es ist eine Marktlücke
Ich habe für mein B1 weniger als 10 Minuten gebraucht
Und für den F1 Visum für mein Sohn , wollte die Agentur 565€ haben
Haben wir in 15 Minuten gemacht, nachdem wir von der Schule das I-20 bekommen haben, glaube 170€ bezahlt zu haben