Okay, also ich liebeäugel aktuell mit dem Hilton Garden Inn - sollte noch verkehrstechnisch nicht zu abseits liegen, oder?Die meisten Besucher dürften sich beim ersten Mal zwischen TST/Tsim Sha Tsui und Central entscheiden.
Doch wie Du schreibst, der ÖPNV ist so gut ausgebaut (und Taxen sind günstig), dass jeder halbwegs zentrale Standort passt. Ich mag auch gerne mit einer Fähre fahren.
Ich gehe danach, welches Hotel mich interessiert und ein gutes Angebot hat. Vielleicht bietet ein Hotel ein besonderes Schnäppchen.
Das HGI liegt wenige Minuten zu Fuss von der MTR-Station Mong Kok entfernt.Okay, also ich liebeäugel aktuell mit dem Hilton Garden Inn - sollte noch verkehrstechnisch nicht zu abseits liegen, oder?
The Peninsula, würde ich sagenHallo,
gibt es in HKG eine ideal Lage für das Hotel?…
Sehe ich genauso...Die meisten Besucher dürften sich beim ersten Mal zwischen TST/Tsim Sha Tsui und Central entscheiden.
Sehe ich genauso...
ISt halt auch die Frage, was einem in HK wichtig ist und sehr Budgetabhängig.
Jepp, obwohl schon etwas älter, ist das Peninsula für mich immer noch das beste Hotel in HKThe Peninsula, würde ich sagen![]()
Einmal Regent, dann InterConti, dann Regent. Und immer in der gleichen SuiteEinmal Regent, immer Regentbester Blick auf Hongkong Island
In HK gibt es generell kaum Zeit/Netzkarten, hier herrscht Kapitalismus pur! Bezahlt wird immer nach Fahrt, aber sehr günstig. Octopus ist sowieso Pflicht.Hi,
zwar keine Hotelfrage aber auch Hong Kong: Giibt es für die MTR/ÖPNV auch eine Mehrtageskarte? Ich finde nur den Daypass zu 65 HKD.
Danke
Kapitalismus pur, dachte die Chinesen haben da mit der Übernahme auch den real existuierenden Sozialismus eingeführt? ;-)In HK gibt es generell kaum Zeit/Netzkarten, hier herrscht Kapitalismus pur! Bezahlt wird immer nach Fahrt, aber sehr günstig. Octopus ist sowieso Pflicht.
... und kann vor allem auch gegen einen kleinen Obulus wieder aufgelöst werden inkl. Rückerstattung des noch vorhandenen Guthabens.Nimm Dir eine Octopus card. Kannst Du bei Bedarf aufladen.
Ist mehrere Jahre gültig falls es öfter nach HK geht - resp. kann wieder reaktiviert werden für kleines Geld.
Den Ausgang dort oben habe ich noch immer gefunden.Hi
in einigen Kommentaren wird der Aussichtsturm bzw das Shoppingcenter ("Peak Tower") welches man erreicht wenn man mit der Standseilbahn auf den Peak fährt als Touristenfalle bezeichnet. Man steige oben in dem Gebäude aus und finde schlecht den Ausgang ins Freie, werde sozusagen auf die kostenpflichtige Dachterrasse geführt von welcher man keinen besseren Ausblick habe als in der Umgebung dieses Peak Tower. Kann das jemand so bestätigen oder kommentieren?
Sehr gut und kostenlos scheint der Lugard Road Outlook zu sein?
Danke

Du findest den Ausgang problemlos. So als Tip. Hoch mit der Bahn, runter mit dem Bus. Der fährt im Parkhaus unter der Peak Gallerie ab. Mit der Oktupuskarte brauchst du dich auch nicht an der Schlange beim Kauf der Fahrkarte anstellen. Konnte immer direkt durchmaschieren. Der Hongkongpark am Fuße der Talstation lohnt auch für einen Besuch.Hi
in einigen Kommentaren wird der Aussichtsturm bzw das Shoppingcenter ("Peak Tower") welches man erreicht wenn man mit der Standseilbahn auf den Peak fährt als Touristenfalle bezeichnet. Man steige oben in dem Gebäude aus und finde schlecht den Ausgang ins Freie, werde sozusagen auf die kostenpflichtige Dachterrasse geführt von welcher man keinen besseren Ausblick habe als in der Umgebung dieses Peak Tower. Kann das jemand so bestätigen oder kommentieren?
Danke
Man findet problemlos raus, wenn man die Augen aufmacht.Hi
Danke