TK Miles&Smiles: Günstige Strecken, um Miles&Smiles Meilen zu sammeln

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.972
2.221
ANZEIGE
Hier mal ein Thread zum Sammeln von günstigen Strecken, um sein Miles&Smiles Konto mit Meilen zu befüllen.

Strecke: DE-Panama
Klasse: Economy
Q-Preis: 753€
Meilen: 15.500

DE-Panama scheint eine ziemlich günstige Strecke zu sein, bei der es einfach ist Q-Tarife direkt auf der Webseite zu buchen - Ein Q-Ticket kostet für den Roundtrip 752€ - im Gegenzug gibt es fast 16.000 Meilen.
Ein Bonus auf der Strecke ist, dass sie in Business Class nicht besonders gut gebucht ist weshalb man einfach seine Elite+ Upgrade-Gutscheine einlösen kann. Schliesslich fliegen dort fast täglich mit nur 2 Stunden Abstand zwei Flieger nach Istanbul (einer kommt aus BOG).

Bildschirmfoto 2024-01-01 um 16.47.00.png

Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.972
2.221
Strecke: Dublin-Mexico City
Klasse: Business
J-Preis: 1745€
Meilen: 28.000 (als E/E+) 24.000 (sonst)

Ein günstiger Business Class Tarif von Dublin nach Mexico City - ist zwar eine lange Strecke, gibt aber viele Meilen - besonders wenn man schon Elite oder Elite+ ist und 160% Meilengutschrift bekommt.

Als Elite/Elite+ gibt es knapp 28.500 Meilen gutgeschrieben.

Bildschirmfoto 2024-01-01 um 16.58.56.png

Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.972
2.221
Strecke: DE-Los Angeles
Klasse: SAS Premium Economy
Preis: ab 808€
Meilen: ca. 18.000

Bildschirmfoto 2024-01-01 um 17.12.32.png

paekz

Reguläres Mitglied
18.05.2018
73
24
HAM
Als ich neulich mal nach Möglichkeiten für 2.000-4.000 fehlende Statusmeilen gesucht habe, bin ich auf FT darauf gestoßen, dass Croatia Airlines bei Miles und Smiles doch ganz nette Gutschriften gibt mit 1.200 je C Segment. Innerkroatisch dann bspw SPU-ZAG-DBV als r/t für um die 280 bei einer schnellen Suche.

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.156
1.560
DUS
Soeben per mail bekommen, AJet, quasi der neue Name von AnadoluJet, bringt keine Gutschrift mehr bei M&S....

1711393320735.png

• Like
Reaktionen: abundzu

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.972
2.221
aktuell gibt's für die neue SK strecke von CPH nach ATL sehr günstige premium economy tickets ab so ziemlich allen europäischen SK destinationen.

MUC-CPH-ATL premium eco für 620€ -> 15.300 m&s meilen
ARN-CPH-ATL premium eco für 550€ -> 15.300 m&s meilen

Der Tarif gilt bis Ende Juni und ab 12. August (für ca. 150€ mehr) - meilen bei SK sammeln geht allerdings nur noch bis 31. august. dann ist SK bei SkyTeam.

Ab ARN gibt's auch einen günstigen BIZ-Tarif für ca. 1350€ - der gibt aber nicht mehr meilen (kostet aber fast das dreifache)

Zuletzt bearbeitet:

Turboisi

Reguläres Mitglied
31.01.2022
89
73
Hier mal ein Thread zum Sammeln von günstigen Strecken, um sein Miles&Smiles Konto mit Meilen zu befüllen.

Strecke: DE-Panama
Klasse: Economy
Q-Preis: 753€
Meilen: 15.500

DE-Panama scheint eine ziemlich günstige Strecke zu sein, bei der es einfach ist Q-Tarife direkt auf der Webseite zu buchen - Ein Q-Ticket kostet für den Roundtrip 752€ - im Gegenzug gibt es fast 16.000 Meilen.
Ein Bonus auf der Strecke ist, dass sie in Business Class nicht besonders gut gebucht ist weshalb man einfach seine Elite+ Upgrade-Gutscheine einlösen kann. Schliesslich fliegen dort fast täglich mit nur 2 Stunden Abstand zwei Flieger nach Istanbul (einer kommt aus BOG).

Anhang anzeigen 235679
Danke dafür. Hab ein bisschen herumprobiert und das funktioniert auch ab DUS. Brauche im Januar noch ein paar Meilen mit TK um meine Status Match Challenge abzuschließen und die Verfügbarkeit ist wirklich gut. Also geht's wohl nach Panama

Turboisi

Reguläres Mitglied
31.01.2022
89
73
Danke für eure Vorschläge. 1750 statt 780 ist halt aber auch eine Ansage. Mir macht es grundsätzlich nicht viel aus die Strecke in Eco zu fliegen, ich suche eigentlich nur nach möglichst günstigen +12 k Meilen und muss die (wegen der Status Match Challenge) auch mit TK erfliegen. Falls jemand noch andere günstige Ideen hat, nehme ich die gerne entgegen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.972
2.221
Danke für eure Vorschläge. 1750 statt 780 ist halt aber auch eine Ansage. Mir macht es grundsätzlich nicht viel aus die Strecke in Eco zu fliegen, ich suche eigentlich nur nach möglichst günstigen +12 k Meilen und muss die (wegen der Status Match Challenge) auch mit TK erfliegen. Falls jemand noch andere günstige Ideen hat, nehme ich die gerne entgegen.
musst dann aber aufpassen, dass du eine buchungsklasse erwischt, die 100% meilen ergibt. (bei TK - M, H, S, E, Q, A, O)
Der Basistarif (ohne Steuern & Gebühren) liegt bei 235€ für Q-Klasse.
Los Angeles, Dallas, Houston und Miami gibt's ab Deutschland zum selben Preis, wobei Q dort schlechter verfügbar ist, aber MIA hat einen coolen Nachtflug ab IST 1:45, an MIA 7:00.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Turboisi

Turboisi

Reguläres Mitglied
31.01.2022
89
73
Ich glaube ich habe am Wochenende zu oft auf der Turkish Seite nach Daten, Flugpreisen und Buchungsklassen für Panama Flüge gesucht. Seit gestern sind die Optionen in Q für DUS-Panama alle verschwunden, und von machen Optionen hatte ich sogar Screenshots. Mal eine Woche abwarten, glaubt ihr Die Buchungsmöglichkeiten kommen wieder zurück?
Ärgerlich, denn ich war übers WE bloß verreist und wollte in Ruhe zu Hause buchen.

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
537
281
Wie wär’s damit? Würde dir knapp 13 K Meilen bringen. Geht auch günstiger, allerdings mir sehr langer Umsteigezeit.

Anhänge

• IMG_2420.png
    IMG_2420.png
    161,4 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: abundzu

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.972
2.221
Ich glaube ich habe am Wochenende zu oft auf der Turkish Seite nach Daten, Flugpreisen und Buchungsklassen für Panama Flüge gesucht. Seit gestern sind die Optionen in Q für DUS-Panama alle verschwunden, und von machen Optionen hatte ich sogar Screenshots. Mal eine Woche abwarten, glaubt ihr Die Buchungsmöglichkeiten kommen wieder zurück?
Ärgerlich, denn ich war übers WE bloß verreist und wollte in Ruhe zu Hause buchen.
da musst du gehörig aufpassen. sobald du einen rückflug gewählt hast und weiter klickst wird der platz aus der verfügbarkeit entfernt - der kommt aber meist am nächsten tag wieder zurück.

denn sobald du nach dem gewählten rückflug auf weiter klickst, erstellt TK intern bereits eine reservierung und dann ist ein platz weniger verfügbar. mach das ein paarmal hintereinander dann ist der tarif erst mal weg.
ist aber auch eine methode günstige buchungsklassen verschwinden zu lassen, wenn der Q-tarif nicht angezeigt wird 😂

Turboisi

Reguläres Mitglied
31.01.2022
89
73
da musst du gehörig aufpassen. sobald du einen rückflug gewählt hast und weiter klickst wird der platz aus der verfügbarkeit entfernt - der kommt aber meist am nächsten tag wieder zurück.

denn sobald du nach dem gewählten rückflug auf weiter klickst, erstellt TK intern bereits eine reservierung und dann ist ein platz weniger verfügbar. mach das ein paarmal hintereinander dann ist der tarif erst mal weg.
ist aber auch eine methode günstige buchungsklassen verschwinden zu lassen, wenn der Q-tarif nicht angezeigt wird 😂
Bis jetzt sind die Q-tarife nicht wieder aufgetaucht. Ich muss mich jetzt wirklich ein paar Tage disziplinieren und erst nächste Woche noch einmal suchen und hoffentlich buchen :p

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.972
2.221
Es hat geklappt, die Flüge sind endlich wieder so buchbar. DUS-Panama in Q im Januar für ca 800. Danke für eure Tipps
viel spass in panama - kleiner tipp wenn du zu den miraflores schleusen am kanal willst - beachte, dass die spät vormittags/mittags pause haben und keine schiffe durchfahren. wir kamen gegen 11:00 an und das nächste schiff kam erst um 14:30 - ist ziemlich öde dort zu warten ;) - die haben den tag geteilt ab frühmorgens wird kanalaufwärts eingefahren, nachmittags dann kanalabwärts.

• Like
Reaktionen: Turboisi und abundzu

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.972
2.221
Es gibt viele asiatische Destinationen von Schweden als einigermaßen günstige Oneways in Business Class.

GOT/ARN-IST-DPS - 1663€
GOT-IST-CGK - 1498€
GOT/ARN-IST-SIN - 1272€
GOT-IST-BKK - 1222€
GOT/ARN-HKG - 1214€
GOT/ARN-IST-ICN - 1325€
GOT/ARN-IST-MNL - 1419€
GOT/ARN-IST-EZE - 1409€
GOT/ARN-IST-BOG - 1467€
GOT/ARN-IST-MIA - 1282€
GOT/ARN-IST-ORD - 1242€

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.972
2.221
für 300€ mehr fliegt man GOT/ARN-IST-MEL/MEL-SIN in business class mit stopover in MEL (1590€)
eco mit TK zurück nach MUC gibt's ab 330€ - wenn man meilen oder elite plus upgrade voucher hat kann man den rückflug dann auch upgraden.

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
358
195
MUC
für 300€ mehr fliegt man GOT/ARN-IST-MEL/MEL-SIN in business class mit stopover in MEL (1590€)
eco mit TK zurück nach MUC gibt's ab 330€ - wenn man meilen oder elite plus upgrade voucher hat kann man den rückflug dann auch upgraden.
Sehr spannend - wenn ich es richtig sehe, geht es für diesen Preis nur mit einem back2back-Return in MEL mit 2h Aufenthalt.
edit: muss mich selbst korrigieren, hab jetzt auch was mit längerem Aufenthalt in MEL gefunden - für 1.617€
Auch spannend: wie verhält es sich im Falle von IrrOps? Es besteht ja ein Risiko, dass die MEL-Segmente dann aus der Buchung fliegen, weil ARN->SIN gebucht.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.972
2.221
Sehr spannend - wenn ich es richtig sehe, geht es für diesen Preis nur mit einem back2back-Return in MEL mit 2h Aufenthalt.
edit: muss mich selbst korrigieren, hab jetzt auch was mit längerem Aufenthalt in MEL gefunden - für 1.617€
Auch spannend: wie verhält es sich im Falle von IrrOps? Es besteht ja ein Risiko, dass die MEL-Segmente dann aus der Buchung fliegen, weil ARN->SIN gebucht.
Wenn du mit Stopover gebucht hast - solle das kein Problem sein, hast du einen Direct Return gebucht könnte das problematisch sein - allerdings lässt sich der bei TK selbst gar nicht buchen.

Bis morgen gibt es übrigens noch 15% Rabatt auf den Nettopreis mit dem Promocode FLYBYSIGN24.

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
358
195
MUC
Wenn du mit Stopover gebucht hast - solle das kein Problem sein, hast du einen Direct Return gebucht könnte das problematisch sein - allerdings lässt sich der bei TK selbst gar nicht buchen.

Bis morgen gibt es übrigens noch 15% Rabatt auf den Nettopreis mit dem Promocode FLYBYSIGN24.
Es kribbelt schon sehr in den Fingern.
FLYBYSIGN24 funktioniert nur bei return-Verbindungen 😬
Book by August 06
Fly between November 1 2024 and March 31 2025