2 Wochen Urlaub im Januar?

ANZEIGE

niko1k

Neues Mitglied
11.02.2024
16
8
ANZEIGE
Servus Leute,
meine Freundin und ich wollten im Januar 2 Wochen Urlaub machen.
Wir hätten total Lust auf tolle Strände, warmes Wetter und eventuell wenig Regen zu der Zeit.

Ich denke es gibt viele Ideen, Mauritius, Sansibar, Malediven, Karibik etc. allerdings wollen wir wirklich das beste Gesamtpaket für den Zeitraum. Budget sind pro Person 2000€ für Flüge und Hotel.
Es müssen nicht genau 2 Wochen sein, es könnten auch 11 Nächte, je nachdem wie es für den Preis passt.
Ich denke aufgrund der Reisezeit aber auch kurzfristigen Buchung gehen alleine 700-800€ nur für die Flüge drauf. Daher vielleicht auch eurerseits komplett andere Ideen, falls es für die Preise kein sinn machen würde und man einfach in 1 oder 2 Jahren deutlich günstiger buchen könnte.

Ich bin dankbar für jeden guten Vorschlag!
Am besten auch mit Erfahrungen :)

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.208
4.371
Du willst jetzt im Januar in Urlaub oder erst in zwei Jahren:unsure:?? Vielleicht erstmal deine Planung konkretisieren.
Wenn ernst gemeint, ab nach Ägypten, mit dem Budget ein spitzen Urlaub.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.697
857
Servus Leute,
Wir hätten total Lust auf tolle Strände, warmes Wetter und eventuell wenig Regen zu der Zeit.

Ich denke es gibt viele Ideen, Mauritius, Sansibar, Malediven, Karibik etc. allerdings wollen wir wirklich das beste Gesamtpaket für den Zeitraum. Budget sind pro Person 2000€ für Flüge und Hotel.
Es müssen nicht genau 2 Wochen sein, es könnten auch 11 Nächte, je nachdem wie es für den Preis passt.
Ich denke aufgrund der Reisezeit aber auch kurzfristigen Buchung gehen alleine 700-800€ nur für die Flüge drauf. Daher vielleicht auch eurerseits komplett andere Ideen, falls es für die Preise kein sinn machen würde und man einfach in 1 oder 2 Jahren deutlich günstiger buchen könnte.

also 2 Wochen wird weder in Mauritius, noch auf den Malediven was. Da könnt ihr euer Budget locker verdoppeln. Ansonsten biste spät dran für diese Hauptsaison. In Thailand gibts meist noch günstige gute Hotels...oder Vietnam...vielleicht eher Dubai/Oman?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.995
9.954
LEJ
Servus Leute,

Ich denke es gibt viele Ideen, Mauritius,
Geld reicht nicht
Sansibar, Malediven, Karibik etc.

Geld reicht auch hier nicht und auch nicht für die Seychellen, Polynesien oder Reunion.
allerdings wollen wir wirklich das beste Gesamtpaket für den Zeitraum. Budget sind pro Person 2000€ für Flüge und Hotel.
Für das Geld gibt es nichts für deine Ansprüche, Sorry.
Für 800 € für ein Ticket kommst du nach SOA. Rechne am Tag 150 € für den Aufenthalt für zwei. Das Geld könnte also nach Vietnam, Thailand, Indonesien oder Malaysia reichen.
Wirst einige bekommen und....
.....dazu musst du erst mal wissen, was du willst.

• Like
Reaktionen: Bayer59

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.351
17.983
NUE/FMO
www.red-travels.com
Für das Geld gibt es nichts für deine Ansprüche, Sorry.

Sansibar geht auch für das Budget, man muss ja nicht in der 5 Sterne All Inclusive Anlage verbringen... man muss auch nicht immer gleich an Business Class für die Flüge denken.

ET FRA-ADD-ZNZ im Januar um 1000€ mit guten Flugzeiten bspw. 13-23.1.

10 Nächte auf der Insel gibt's auch um 1000€ im DZ mit Frühstück (einfach mal Bookingcom durchstöbern), mit dem letzten Tausender könnt ihr den Rest auf der Insel bezahlen...

edit: Empfehlung für die Mangrove Lodge fast vergessen.

Zuletzt bearbeitet:

niko1k

Neues Mitglied
11.02.2024
16
8
also 2 Wochen wird weder in Mauritius, noch auf den Malediven was. Da könnt ihr euer Budget locker verdoppeln. Ansonsten biste spät dran für diese Hauptsaison. In Thailand gibts meist noch günstige gute Hotels...oder Vietnam...vielleicht eher Dubai/Oman?
Ich hätte sonst auch noch Februar/März Zeit, meinst du man ist da auch schon zu spät dran für die o.g. Orte?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du willst jetzt im Januar in Urlaub oder erst in zwei Jahren:unsure:?? Vielleicht erstmal deine Planung konkretisieren.
Wenn ernst gemeint, ab nach Ägypten, mit dem Budget ein spitzen Urlaub.
Wenns jetzt zu spät wäre und man nen fetten Aufpreis zahlt dann wäre es ja unnötig.

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
734
709
CGN
Wir sind im Januar 12 Tage in (Süd-)Vietnam unterwegs, was wir gebucht haben passt in etwa noch in dein Budget. Flug mit QR BRU-DOH-KUL und dann weiter nach Vietnam. Wir haben ausnahmslos 5* gebucht, das geht also noch deutlich günstiger. Ausgaben vor Ort kommen natürlich noch on top.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.188
447
MUC
Falls es Karibik sein soll: Bei TAP gibt es gerade (ich glaube noch bis zum 17.9.) Flüge nach Cancun ab etwa 600 Euro pro Kopf im Januar. Hotels auf Yucatan oder Cozumel kosten auch nicht die Welt.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.697
857
Ich hätte sonst auch noch Februar/März Zeit, meinst du man ist da auch schon zu spät dran für die o.g. Orte?

Wenns jetzt zu spät wäre und man nen fetten Aufpreis zahlt dann wäre es ja unnötig.
rechne mal mit 300-500 Euro pro Nacht für n halbwegs vernünftiges Hotel (keine Luxusklasse) pro Tag. Denke da kannst du sehen wieviel für nen gescheiten Flug übrig bleibt

niko1k

Neues Mitglied
11.02.2024
16
8
Wenn das Budget nicht das zulässt, was man will, würdet ihr dann Kompromisse suchen? Einfach eine andere Art von Urlaub in dem Zeitraum?

Kann jemand aus Erfahrung von Skandinavien im Januar berichten?

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
734
709
CGN
Irgendeine Richtung abseits des Budgets musst du schon vorgeben, sonst kann man alles vorschlagen.

edit:
- Also VAE geht save mit deinem Budget, ist klimatisch auch echt angenehm. Würde hier Abu Dhabi und/oder Ras al Chaima gegenüber Dubai klar bevorzugen.
- SOA geht auch, wenns keine High End Hotels sein sollen. Thailand, Vietnam, Malaysia. Indonesien glaub ich eher nicht, wegen Monsun.
- Klassiker Kanaren sowieso

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.351
17.983
NUE/FMO
www.red-travels.com
Wenn das Budget nicht das zulässt, was man will, würdet ihr dann Kompromisse suchen? Einfach eine andere Art von Urlaub in dem Zeitraum?

Kann jemand aus Erfahrung von Skandinavien im Januar berichten?

Musst schon etwas eingrenzen was du wirklich willst.

es muss nicht immer 5 Sterne Luxus Bunker sein, um einen schönen Urlaub zu haben ;)

Ich bin bspw. im Januar 10 Tage in Marokko unterwegs aber nicht im Fokus Strandurlaub (ich hasse reine Strandurlaube), man kann aus jeder Destination viel rausholen, wenn man es nur besser beschreibt, was man eigentlich vor hat, dazu gehören auch Art des Hotels und Wunsch der Unternehmungen vor Ort (gammeln, Ausflüge etc)

niko1k

Neues Mitglied
11.02.2024
16
8
Musst schon etwas eingrenzen was du wirklich willst.

es muss nicht immer 5 Sterne Luxus Bunker sein, um einen schönen Urlaub zu haben ;)

Ich bin bspw. im Januar 10 Tage in Marokko unterwegs aber nicht im Fokus Strandurlaub (ich hasse reine Strandurlaube), man kann aus jeder Destination viel rausholen, wenn man es nur besser beschreibt, was man eigentlich vor hat, dazu gehören auch Art des Hotels und Wunsch der Unternehmungen vor Ort (gammeln, Ausflüge etc)
Okay, vielleicht ergänze ich jetzt Details die ich vorher irgendwie verpeilt habe.
Meine Freundin und ich sind noch beide Anfang 20 weshalb 5.000€ schon viel Geld sind und wir deshalb auch wirklich das beste aus dem Geld holen wollen, da es eben nicht so locker wieder drin ist wie vielleicht in ein paar Jahren.
Deswegen hatte ich vorher auch gesagt, dass wenn es jetzt zu kurzfristig mit der Buchung für solche Urlaubsziele wie die ganzen o.g. ist, dann würden wir es einfach sein lassen, weil wir jetzt nicht 1000€+ mehr Zahlen wollen, nur weil wir zu spät buchen.

Wir beide träumen davon, einmal auf die Malediven oder Bora Bora zu fliegen, daher wäre das einfach total toll wenn das klappen würde.
In Europa waren wir gefühlt in jedem Land schon einmal, nur Skandinavien fehlt bisher, ich denke da könnte das im Winter auch echt toll sein.

Dubai hatten wir auch überlegt, wir wüssten aber nicht, ob uns generell VAE so zusagt, ich selber war noch nie da und wüsste nicht, wie man dort 2 Wochen Urlaub gestaltet.

Das sind vielleicht mal so ein paar kleine Sachen, welche doch nötig waren.

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
734
709
CGN
Für uns beide zusammen maximal 5000€. Minimum 9 Nächte. Vorzugsweise im Januar.
Hab oben was editiert.
Was seid ihr denn für Urlaubstypen? Experimentierfreudig? Soll ausreichend örtliche Infrastruktur vorhanden sein oder eher abseits?
Weil jetzt das Thema mit Skandinavien aufkommt: Ein Trip nach Lappland um Polarlichter zu sehen ist halt absolut nicht vergleichbar mit Warmwasserzielen in Asien, Karibik oder Afrika.

Wir beide träumen davon, einmal auf die Malediven oder Bora Bora zu fliegen, daher wäre das einfach total toll wenn das klappen würde.
In Europa waren wir gefühlt in jedem Land schon einmal, nur Skandinavien fehlt bisher, ich denke da könnte das im Winter auch echt toll sein.

Dubai hatten wir auch überlegt, wir wüssten aber nicht, ob uns generell VAE so zusagt, ich selber war noch nie da und wüsste nicht, wie man dort 2 Wochen Urlaub gestaltet.
Bora Bora und Malediven bekommst du mit dem Budget leider bei weitem nicht hin, auch nicht 2 Jahre im voraus, da plane mal eher das doppelte.

• Like
Reaktionen: red_travels

niko1k

Neues Mitglied
11.02.2024
16
8
Hab oben was editiert.
Was seid ihr denn für Urlaubstypen? Experimentierfreudig? Soll ausreichend örtliche Infrastruktur vorhanden sein oder eher abseits?
Weil jetzt das Thema mit Skandinavien aufkommt: Ein Trip nach Lappland um Polarlichter zu sehen ist halt absolut nicht vergleichbar mit Warmwasserzielen in Asien, Karibik oder Afrika.

Bora Bora und Malediven bekommst du mit dem Budget leider bei weitem nicht hin, auch nicht 2 Jahre im voraus, da plane mal eher das doppelte.
Ich denke, wir legen beide Wert auf eine gut ausgebaute Infrastruktur, allgemeine Sicherheit und ich denke generell sind wir eher weniger experimentierfreudig ( weshalb SOA vielleicht nichts für uns ist)

Kanaren hab ich mir eben angeschaut, auf Gran Canaria war ich glaub mal vor 10 Jahren mit meinen Eltern... preistechnisch auch nicht verkehrt

Ich denke sowas wie Bora Bora oder Malediven muss man sich dann einfach mal als Ziel setzen, wenn man mehr verdient :)

niko1k

Neues Mitglied
11.02.2024
16
8
Wer Anfang 20 ist sollte keinesfalls 5000 Euro für einen Strandurlaub ausgeben.

Besser eine "kleine Weltreise" (Roadtrip auf anderem Kontinent oÄ) machen.

Das bildet den Charakter und dann sind die 5000 Euro später mal Taschengeld.

Strandurlaub kann man mit 60 Jahren auch noch machen.
Ich selbst möchte schon seit mehreren Jahren unbedingt nach Japan. Am liebsten auch 4-5 Wochen und dort einmal alles sehen, aber meine Freundin ist davon wenig begeistert :/

• Like
Reaktionen: stroIf