Welche Lounge in LHR ?

ANZEIGE

Pampersrocker

Erfahrenes Mitglied
23.03.2015
288
143
HAM
ANZEIGE
Moin, liebe Mitinsssen....
Frage: Welche Lounge kann/darf/sollte ich in London am LHR, ohne Status, nutzen ? Ankommend mit KL in C aus AMS und fliege weiter in C mit VS...
Auch Empfehlungen werden gern genommen...

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.193
6.352
BSL
Die Frage war ja, ob es eine Alternative gibt. I.d.R. steht ja mehr als eine zur Auswahl.🤔
Die Frage lese ich bei Deinem Post aber nicht heraus…
Wenn Du oben in meiner Antwort auf den Link clickst, werden dann ganz unten noch 2 andere Lounges angezeigt. Aber allein schon von den Bildern können diese nicht mit dem Angebot des Clubhouse konkurrieren.
Denke auch, man hat manchmal mehr als eine Lounge zur Auswahl, nicht in der Regel.

Pampersrocker

Erfahrenes Mitglied
23.03.2015
288
143
HAM
Die Frage lese ich bei Deinem Post aber nicht heraus…
Wenn Du oben in meiner Antwort auf den Link clickst, werden dann ganz unten noch 2 andere Lounges angezeigt. Aber allein schon von den Bildern können diese nicht mit dem Angebot des Clubhouse konkurrieren.
Denke auch, man hat manchmal mehr als eine Lounge zur Auswahl, nicht in der Regel.
Danke....👍

• Like
Reaktionen: Chemist

SEN Tom STR

Aktives Mitglied
07.08.2022
134
103
STR + ZAG
LHR - LH Lounge geschlossen.
Als Alternative werden ja die Lounges von SQ, AC + UA angeboten.
Da ich keine davon kenne, die Frage, welche würdet Ihr empfehlen.
Vielen Dank für Eure Empfehlungen.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.112
3.714
FMO, AMS

AC ist ziemlich altbacken und in die Jahre gekommen.
UA ist morgens ziemlich voll wegen der vielen UA Abflüge.
SQ hat grade erst wieder aufgemacht nach Renovierung.

Rate, welche... ;)

Beachte aber, dass alle 3 im Satellitenterminal liegen, mit Fußweg und Security. Von wo fliegst Du ab? Rechne den Fußweg ein.

• Like
Reaktionen: SEN Tom STR

SEN Tom STR

Aktives Mitglied
07.08.2022
134
103
STR + ZAG

Rate, welche... ;)

Beachte aber, dass alle 3 im Satellitenterminal liegen, mit Fußweg und Security. Von wo fliegst Du ab? Rechne den Fußweg ein.
Ich komme mit LX an und fliege mit LH weiter. T2 A. LHR map sagt mir 15 Minuten Fußweg. Trotzdem Siko?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.112
3.714
FMO, AMS
Ich komme mit LX an und fliege mit LH weiter. T2 A. LHR map sagt mir 15 Minuten Fußweg. Trotzdem Siko?

Leider ja. Und zurück auch Bordkartenkontrolle. Andere wissen bestimmt warum das so ist. Ich bin im Mai/Jun DUS-LHR mit EW und LHR-DEN mit United geflogen. Ich kann mich noch gut an den Rückflug erinnern, wo mir Minuten vor dem Boarding von LHR-DUS am Gate in T2A auffiel, das ich unsere iPads an eben dieser Security vergessen hatte, weil sie im separaten Bin lagen. Glücklicherweise ist der Checkpoint am Anfang des Tunnels nach T2B...
Mann, bin ich gerannt...

• Like
Reaktionen: Münsterländer

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.897
2.535
MUC
Leider ja. Und zurück auch Bordkartenkontrolle. Andere wissen bestimmt warum das so ist. Ich bin im Mai/Jun DUS-LHR mit EW und LHR-DEN mit United geflogen. Ich kann mich noch gut an den Rückflug erinnern, wo mir Minuten vor dem Boarding von LHR-DUS am Gate in T2A auffiel, das ich unsere iPads an eben dieser Security vergessen hatte, weil sie im separaten Bin lagen. Glücklicherweise ist der Checkpoint am Anfang des Tunnels nach T2B...
Mann, bin ich gerannt...

Durch die Sicherheits- und die Bordkartenkontrolle musstest du aufgrund des internationalen Transfers in LHR. Zwischen T2A und T2B an sich (d.h. sobald man beispielsweise als internationaler Transfer-Pax die erforderlichen Kontrollen passiert hat) kann man frei (wenn auch mit nicht unerheblichen Wegzeiten verbunden) dazwischen hin- und herlaufen.

• Like
Reaktionen: ServMan

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.032
7.093
LH bietet in LHR auch die Aer Lingus Lounge als Alternative an.

Aus einer Mail vom HON Circle Service:

… ist die Lufthansa Business & Senator Lounge in London-Heathrow bis Anfang 2025 vorübergehend geschlossen. Bis zur Wiedereröffnung laden wir Sie herzlich in die Aer Lingus Lounge ein. Diese befindet sich im Terminal 2 im Bereich der A-Gates, neben der Lufthansa Lounge.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.897
2.535
MUC
LH bietet in LHR auch die Aer Lingus Lounge als Alternative an.

Aus einer Mail vom HON Circle Service:

… ist die Lufthansa Business & Senator Lounge in London-Heathrow bis Anfang 2025 vorübergehend geschlossen. Bis zur Wiedereröffnung laden wir Sie herzlich in die Aer Lingus Lounge ein. Diese befindet sich im Terminal 2 im Bereich der A-Gates, neben der Lufthansa Lounge.

Mir ist allerdings aus der E-Mail heraus nicht ganz klar, ob das jetzt eine Option für alle Paxe ist oder nur für HONs.

• Like

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.032
7.093
In der Tat. Mal schauen wie die Rückmeldung ausschaut.

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
396
146

Rate, welche... ;)

Was spricht dagegen sich alle anzuschauen? ;)
Hatte gestern Nachmittag in LHR ein bisschen Zeit und mir alle angeschaut:

Singapore - gutes Essen aber ich habe keine Bar gesehen.

Air Canada - keine tolle Essensauswahl aber eine Bar.

United - Beste und vielfältigste Essensauswahl und eine top Bar.

Ich würde definitiv wieder zu United gehen. Alternativ mal bei Singapore das Essen anschauen.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.428
9.533
FRA / FMO
Mir ist allerdings aus der E-Mail heraus nicht ganz klar, ob das jetzt eine Option für alle Paxe ist oder nur für HONs.
Aus dem LH Loungefinder:

Hinweis
*** This lounge will be closed for renovation from October 01, 2024, until mid-January 2025. *** Senator and STAR Alliance Gold Members may use the Singapore Airlines SilverKris or Air Canada Maple Leaf Lounge (near gate B44), United Club Lounge (near gate B46) in Terminal 2. Follow the sign Gates B28-49, then turn right after the children’s play area and use the tunnel. Walking distance approx. 15 minutes. HON Circle Member may also use the Aer Lingus Lounge next to the Lufthansa Lounge. ***

Also nur HON.

• Like
Reaktionen: digitalfan

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.895
753
INN
Ich bin für T2B Abflüge eigentlich immer in der AC Lounge. Da gibt es den besten Kaffee, und ich finde sie auch deutlich gemütlicher als die immer überfüllte UA in die recht dunkle SQ Lounge. Aber ich glaube aus T2A würde ich für keine von denen extra rüberspazieren.

• Like
Reaktionen: Andie007

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.032
7.093
Aus dem LH Loungefinder:

Hinweis
*** This lounge will be closed for renovation from October 01, 2024, until mid-January 2025. *** Senator and STAR Alliance Gold Members may use the Singapore Airlines SilverKris or Air Canada Maple Leaf Lounge (near gate B44), United Club Lounge (near gate B46) in Terminal 2. Follow the sign Gates B28-49, then turn right after the children’s play area and use the tunnel. Walking distance approx. 15 minutes. HON Circle Member may also use the Aer Lingus Lounge next to the Lufthansa Lounge. ***

Also nur HON.
Hat der LX HON Circle Service soeben per Mail bestätigt:

Sehr geehrter Herr …,

Folgende Antwort kam von der Station zu uns:

Sie sind herzlich dazu eingeladen die El Lounge mit Ihrer Familie / Ihren Mitreisenden zu nutzen. Keine weiteren Gäste (Miles&More und/oder LH Business Class & Senatoren) sind dazu berechtigt diese Lounge zu nutzen. Für diese Passagiere stehen andere Star Alliance Lounges (UA, SQ und AC im T2B) zur Verfügung.

Wie Sie sich vorstellen können, sind diese Lounges momentan sehr voll. Deshalb laden wir unsere HON Circle Member gerne dazu ein die El Lounge zu nutzen.

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
396
146
Ich bin für T2B Abflüge eigentlich immer in der AC Lounge. Da gibt es den besten Kaffee, und ich finde sie auch deutlich gemütlicher als die immer überfüllte UA in die recht dunkle SQ Lounge. Aber ich glaube aus T2A würde ich für keine von denen extra rüberspazieren.
Kommt denke ich sehr drauf an. Am Ende sind es 10 min Fußweg zu T2B. Und je nachdem wie viel Zeit man hat würde ich es schon machen. Klar, nicht um dort 20 min zu sitzen und dann zurück. Aber ab 1 Stunde würde ich es jederzeit machen. Bin manchmal früher mit Meetings fertig und fahre dann direkt zum Flughafen und vertreibe mir nicht noch irgendwie 30 min in der Stadt mit Koffer und allem.

• Like

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
782
444
ZRH
Meinen Körper freut es, wenn ich zusätzliche Distanzen laufe und nicht in der Lounge sitze) konsumiere. Ich laufe immer am LHR zu T2B, habe jedoch auch mindestens 1h layover.

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
655
238

Sehr geehrter Herr …,

Sie sind herzlich dazu eingeladen die El Lounge mit Ihrer Familie / Ihren Mitreisenden zu nutzen. Keine weiteren Gäste (Miles&More und/oder LH Business Class & Senatoren) sind dazu berechtigt diese Lounge zu nutzen. Für diese Passagiere stehen andere Star Alliance Lounges (UA, SQ und AC im T2B) zur Verfügung.

Wie Sie sich vorstellen können, sind diese Lounges momentan sehr voll. Deshalb laden wir unsere HON Circle Member gerne dazu ein die El Lounge zu nutzen.
Heute 19.11.....AC Lounge jetzt auch geschlossen.... SQ C-Lounge geht über, ... UA angenehm leer
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sehr geehrter Herr …,

Heute 19.11. AC jetzt auch geschlossen...,SQ geht über...,UA angenehm leer (16h)

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
782
444
ZRH
AC Lounge in LHR geöffnet nach der Renovation. Mehrheitlich Stoffsitze, die räumlichen Dimensionen und Aufteilungen sind gleich geblieben. 2024-12-2117.17.143515714693400983692.jpg

• Like
Reaktionen: Andie007