4 Wochen Work & Holiday in China - im Hinterland!

ANZEIGE

ZhongGuoRen

Neues Mitglied
11.01.2024
8
85
NUE/MUC/PVG
ANZEIGE
Hallöle :)

Ich fliege am Sonntag mit meiner +1 nach China.
Kombiniere Arbeit & privat - werden überwiegend im chinesischen Hinterland (außerhalb jeglicher, westlicher Zivilisation) unterwegs sein aber auch in Shanghai.

Wenn Interesse besteht, nehme ich mir hier gerne die Zeit für einen Reisebericht!

LG,
ZhongGuoRen

ZhongGuoRen

Neues Mitglied
11.01.2024
8
85
NUE/MUC/PVG
So, das ging hier schonmal gut los.

Europcar hat das Auto geliefert - vor die Haustür, da wir leider keine Filiale mehr in der Nähe haben und ich einfach 50km zum nächsten PickUp-Point fahren müsste. Kostet (meine Firma natürlich) 40€ pro Strecke, also Lieferung und Abholung, bislang hat das immer gut geklappt.

Bestellt war ein A6/5er/E-Klasse. Gekomme ist ein Jeep Renegade mit 55Tkm, Schalter, Kupplung völlig runtergerockt. Option auf Tausch aufgrund zeitlicher Schiene nicht möglich. Mal sehen, ob das Auto im Nachgang überhaupt was kostet. :) Für die 250km zum Flughafen wirds zwar reichen, mit 2 Personen und 5 großen Koffern wird es aber eine Herausforderung, das verkehrssicher zu packen.

Morgen Nachmittag geht es los gen MUC ... !

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.106
324
Guten Flug! Was bezeichnest Du denn als "Hinterland ohne jegliche westliche Zivilisation"? Meiner Erfahrung nach gibt es auch in 30.000 Einwohner Dörfern irgendwo in Jiangxi immernoch einen KFC und mehrere Läden für gefälschte Hollywood-Blurays :D

• Love
Reaktionen: juliuscaesar

ZhongGuoRen

Neues Mitglied
11.01.2024
8
85
NUE/MUC/PVG
Hallöle!

Ein Lebenszeichen von mir, sorry für die Verspätung. Bin gut angekommen und schon deftig im Business unterwegs. Leider ist die Internetverbindung hier in Anhui trotz gescheitem VPN ein Graus, alleine um den Beitrag hier schreiben zu können hab ich zig Anläufe gebraucht. Ich werde zum Wochenende die ersten Bilder einfügen vom Flug & den Gegebenheiten hier vor Ort. ;)

Viele Grüße und danke für euer Interesse!

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.692
1.411
Vielfliegertreff.de lässt sich in Teilen Chinas oftmals leichter und schneller via cn.bing.com öffnen als direkt die URL im Browser einzugeben.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar