PC-Spiele mit Luftfahrt-Bezug

ANZEIGE

KL807

Reguläres Mitglied
17.07.2019
95
51
FMO, KUL
ANZEIGE
Bin eigentlich kein Gamer aber habe jetzt einen modernen Laptop zugelegt und dachte mir, vielleicht könnte ich mal wieder ein bisschen zocken.
Was sind denn aktuell so die besten Spiele mit Luftfahrt-Bezug am Markt?

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.294
1.088
BER
Tipps von einem nicht-gamer: Denke offensichtlich ist hier der MS Flight Simulator sowie X-Plane, aber einen anderen Tipp hab ich noch: Transport Fever 2. Zwar spielt Luftfahrt hier nur eine eher untergeordnete Rolle, aber wer Freude an den planerischen/logistischen Aspekten der Luftfahrt hat kommt hier ziemlich auf seine Kosten. Und wenns auch Ruamfahrt sein darf: Kerbal Space Program!

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.603
18.346
NUE/FMO
www.red-travels.com
hm, sieht so aus, als wäre das ebenfalls genau das richtige Spiel für mich. Bei Steam gibt es gerade zwei Versionen "normal" und "deluxe". Lohnt sich die Deluxe Version oder reicht erstmal das normale Paket?

das musst du wissen...

Die Deluxe Edition besteht aus folgenden Spielinhalten:
– Die Standardversion des Spiels
– 3 exklusive handgemachte Karten mit Szenarien in allen Landschaftstypen zur Herausforderung deiner Fähigkeiten
– 6 neue und exklusive historische Fahrzeuge: Hong Kong Meridian Ferry, McDonnell Douglas DC-10-30, British High Speed Train HST „Inter-City 125“, Kenworth K100E, Citroën U55 Currus Cityrama und die Toyama Chihou Railway 8000 Series Tram
– 3 großartige neue Tiere für die drei Landschaftstypen: Wölfe, Pumas und tropische Fische
– 2 neue Game-Soundtracks mit den Songs aus den beiden Vorgängern Train Fever und Transport Fever

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
877
240
Wien
Sehr alt aber auch sehr Geil. Aktuell für 2,49€ zu haben!

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.349
11.225
irdisch
Flightgear ist optisch etwas älter, aber kostenlos und flugphysikalisch auch sehr gut. Auch auf älterer Hardware nutzbar.

Biger

Reguläres Mitglied
31.10.2017
36
16
ZRH
Auch immer wieder spaßig, sich einmal am BER versuchen (Postillion BER Bausimulator)

Den gibt sicher auch für Android.

• Haha
Reaktionen: red_travels

webhel

Neues Mitglied
13.03.2019
15
3
Microsoft Flight Simulator 2024 und X-Plane 12 sind aktuell die besten Flugsimulatoren. Für mehr Action ist Ace Combat 7 echt top.

Ich habe einen ASUS TUF Gaming A15 Laptop und er ist wunderbal. Ich habe es über den Blog erfahren https://cable-nerds.de/builds/laptops/laptop-fuer-sims-4/. also verstehe ich dich perfekt, mit einem guten und leistungsstarken Laptop kannst du auch ein interessantes Spiel spielen:)

Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.186
ZRH
Microsoft Flight Simulator 2024 und X-Plane 12 sind aktuell die besten Flugsimulatoren. Für mehr Action ist Ace Combat 7 echt top.
Wenn man keine Gaming Hardware anschaffen will, gibt es diese Games auch gestreamt? Gestreamt in dem Sinne, dass die Berechnungen etc. auf einem fremden Computer erfolgt. Für den MS Flight Simulator war so etwas mal im Gespräch.

• Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen