Lieber Mantegna, nach Deinem Off-Topic-Beitrag muß ich wohl auch hier wieder off-topic werden. Kleiner Hinweis an die, die mir immer vorwerfen, ich würde off-topic posten...
Über das Thema "Karte wird überreicht im Flug" haben wir schon diskutiert, ich bin es nur müßig, Dir schon wieder den entsprechenden Thread herauszusuchen. Offensichtlich ist Deine Fähigkeit, ernsthafte von weniger ernsthaften Bemerkungen zu unterscheiden, wenig ausgeprägt. Aber vielleicht erinnerst Du Dich, daß zu der Zeit ein hier nicht wenig diskutierter Film lief, in dem genau das theatralisch so durchgeführt wurde, wenn Du schon die Smileys in dem Post nicht erkennst. Daß Du es aber nicht unterlässt, weiterhin, obwohl wir das geklärt haben, offensichtlichen Unfug von Dir zu geben, das muß ich schon als vorsätzlich boshaft werten.
Ob ich von irgendwem hier das Flugaufkommen erreiche, oder nicht, interessiert mich eigentlich nicht wirklich. Ich dachte auch nicht, daß wir hier einen Wettbewerb um das dickste Meilenkonto, die abgetragenste HON-Card (wer Humor nur auf Hinweis erkennt: Ich weiß, daß die Karten eine endliche Gültigkeitsdauer haben und mithin nicht beliebig abtragen können, aber rein vorsorglich, um nicht wieder durch sinnentstellte Pseudo-Zitate sinnfreien Angriffen Fläche zu bieten) ausführen. Und wenn, wäre ich schon aus Desinteresse daran nicht beteiligt.
Ob Du es mir nun glaubst oder nicht, ich weiß was ich in meinem Geldbeutel habe und seit mehreren Monaten nur noch im Notfall zum Bezahlen verwendet habe - und LH seitdem nicht mehr live gesehen hat.
Lieber Mantegna, Dein Image bei mir jedenfalls hast Du durch diesen Beitrag schon wieder unterstrichen.
Zurück zum On-Topic: Es mag ja sein, daß Ihr Euch gerne n Rufnummern merkt, einprogrammiert oder sonstwas. Mir verkauft LH oder LX oder LH als LX-Codeshare oder LX als LH-Codeshare einen Flug, mir wird angepriesen, daß die werte Hotline für mich jederzeit zuständig sei und mir als wunderbaren Kunden jederzeit helfen würde - und genau das tut sie nicht. Ich finde das grottig. Und den Vergleich mit AF/KL halte ich auch für suboptimal: Denn ich will das Versprochene und nicht wissen, das andere noch schlechter sind. Um den alten Vergleich, Mantegna, der anscheinend meine Beiträge auswendig gelernt hat, erkennt ihn sicher wieder: Wenn ich irgendwo essen gehe und die Qualität der Speisen passt mir nicht, will ich nicht wissen, ob 2 km weiter eine Imbissbude schlechter ist, sondern bestenfalls einen Hinweis auf eine bessere bekommen. Und da muß ich sagen: Hut ab vor dem Billigflieger AB, die halten alle ihre Versprechen.
P.S.: Liebe Mods, solltet Ihr diese Beiträge wieder wegen Off-Topic ausgliedern, was ich durchaus begrüßen würde, wäre ich sehr dafür, diesmal als neuen Titel "Mantegnas Off-Topic aus..." zu wählen, um nicht erneut den falschen Eindruck zu erwecken, ich wäre der Off-Topic-Starter.