LH Group steigt wieder in den Wettbewerb ab DE ein: BKK light ab 562€ =;

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.384
2.002
Mit Handgepäck nach Thailand? Ok da scheint es warm zu sein, aber ein paar Wechselklamotten benötige ich schon. Oder dort alles kaufen und dann jemanden spenden vor dem Heimflug? 🤔
ja ich bin bei dir, es gibt aber wohl Zeitgenossen die weder was einkaufen noch viel Kleider brauchen... für die also genau richtig

oder zu zweit und 1 mal basic (ca. 100€ mehr) und einmal light buchen!

zigzag

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
251
21
DUS
Mit Handgepäck nach Thailand? Ok da scheint es warm zu sein, aber ein paar Wechselklamotten benötige ich schon. Oder dort alles kaufen und dann jemanden spenden vor dem Heimflug? 🤔
Handgepäck ist ja bei Lufthansa ein Trolley mit den Abmessungen 55x40x23cm³. Das reicht für Thailand völlig aus, und bei über einer Woche Aufenthalt kann man die Klamotten auch vor Ort waschen lassen.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.791
1.974
Der Tag an dem der Trolley fast nur noch aus der Schmutzwäschetüte besteht und die letzte saubere Unterhose und T-Shirt angezogen wird, ist der Tag an dem man auch 2 Stunden im Waschsalon verbringen sollte.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.491
2.678
Und was ziehe ich an wenn die einzige Wäsche in der Wäscherei ist?
Soll ich dir eine Liste machen? Wenn du nicht gerade Business Termine hast, dann reicht in Thailand T-Shirt, Hemd, Hose und Unterwäsche. Bis auf die Hosen kriegst du locker 7 Stück von allem ins Handgepäck. Wie man damit nicht auskommen sollte erschließt sich mir nicht.

Selbst meine Frau hat das geschafft. ;)

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.036
545
VIE
23 Uhr.
Und so spät am Tag könnte auch die Ankunft verspätet sein.

Mit recht sicheren 600 Entschädigung wäre der Flug wirklich reizvoll, ansonsten kann mich LH kreuzweise :)
Ich würde anders pokern, würde davon ausgehen, dass ich es schaffe, aber mein Gepäck nicht und dementsprechend Gepäck dazubuchen und bei Gepäckverspätung mich über die Finanzierung meiner Urlaubskleidung via LH/KK-Versicherung freuen.

• Haha
  • Like
Reaktionen: Lutz1 und swungar

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
847
863
Friedrichshafen
Soll ich dir eine Liste machen? Wenn du nicht gerade Business Termine hast, dann reicht in Thailand T-Shirt, Hemd, Hose und Unterwäsche. Bis auf die Hosen kriegst du locker 7 Stück von allem ins Handgepäck. Wie man damit nicht auskommen sollte erschließt sich mir nicht.

Selbst meine Frau hat das geschafft. ;)
Ich brauche leider mehr als nur Wäsche in meinem Trolley wenn ich in den Urlaub fliege, deshalb habe ich gerne und meistens auch 2 dabei ☝️:giggle:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.465
4.436
23 Uhr.
Und so spät am Tag könnte auch die Ankunft verspätet sein.
Wenn die Ankunft nicht 3 Stunden verspätet ist wird entweder gewartet oder dein Transfer beschleunigt. Im Zweifel passiert sogar beides ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

45 Minuten Umstieg in Wien inkl. Passkontrolle. Hat das schon mal jemand geschafft?
Mehrfach, sogar mit Bus von der Aussenposition und USA-SSSS-Befragung entspannt.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.491
2.678
Ich brauche leider mehr als nur Wäsche in meinem Trolley wenn ich in den Urlaub fliege, deshalb habe ich gerne und meistens auch 2 dabei ☝️:giggle:
Ah, habe mich immer gefragt wer mit so viel Gepäck fliegt. Was hast du denn noch so ik Gepäck? Bisschen Hygienezeugs ist ja klar, aber das meiste gibt's im Hotel.
Fliegst du mit mehreren paar Schuhen? Spiegelreflexkameras, 2 Laptops und Kabel? Nagut ich hör ja schon auf....

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.791
1.974
Es gibt brauchen und "brauchen". Der eine überlebt keine Nacht ohne Beatmungsgerät, ein anderer reist nie ohne seine Playstation.
Aber unter normalen Verhältnissen macht es wirklich keinen Sinn, sich aus Preisgründen den Flug mit 2 Umstiegen auf dem Hinweg anzutun, um dann noch 200,- für einen Koffer rt hinzulegen. Dann ist es sogar vernünftiger, sich manches erst dort zu kaufen und auch wieder vor dem Rückflug zu verschenken. Und was man dort gewöhnlich an Souvenirs und Spezialitäten kauft ist diese Transportkosten auch nicht wert.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.384
2.002
45 Minuten Umstieg in Wien inkl. Passkontrolle. Hat das schon mal jemand geschafft?
kann die egal sein, wenn es nicht klappt bezahlt LH 600€ also Urlaub die Reise umsonst!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ah, habe mich immer gefragt wer mit so viel Gepäck fliegt. Was hast du denn noch so ik Gepäck? Bisschen Hygienezeugs ist ja klar, aber das meiste gibt's im Hotel.
Fliegst du mit mehreren paar Schuhen? Spiegelreflexkameras, 2 Laptops und Kabel? Nagut ich hör ja schon auf....
Flüssigkeiten, bei Frauen Kosmetik etc. - klar geht irgendwas immer gerade in Thailand.

• Like
Reaktionen: KaitouMasato

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.048
10.049
LEJ
Ernsthaft. Bei unserem Flug vor 12 Monaten ging das Gepäck von +1 verschütt.
Sie stellte danach fest, dass zukünftig 8kg Handgepäck für solche Ziele ausreichen.
Das wurde bereits und wird zukünftig auch so durchgezogen.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.491
2.678
Ernsthaft. Bei unserem Flug vor 12 Monaten ging das Gepäck von +1 verschütt.
Sie stellte danach fest, dass zukünftig 8kg Handgepäck für solche Ziele ausreichen.
Das wurde bereits und wird zukünftig auch so durchgezogen.
Ebenfalls, wir sind 3 Wochen durch Asien gereist mit Handgepäck und waren sogar auf einer Hochzeit. Wenn wir Koffer mitnehmen hätten wir bisher noch nie einen Koffer der mehr als 15kg wiegt. Wüsste gar nicht wie das gehen sollte. Maximal auf dem Rückweg von Japan waren es in der Spitze mal 20kg ;)