AMEX Platinum

ANZEIGE

AMFG14

Reguläres Mitglied
13.01.2024
77
100
ANZEIGE
Ich habe gerade wieder einmal versucht, das Mr Porter Guthaben halbwegs sinnvoll (Socken, T-Shirt, Golfpolo...) zu verwenden. Ist ja aktuell wieder "Sale".

Inspiration findet sich zB hier: AIREI Beanie...
Ich habe schon öfter Schuhe gefunden.
Die mit Marke mit V. Wenn Sale ist minus Guthaben ist dann echt ein Schnapper 🐊

• Like
Reaktionen: Hene

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.959
1.535
Diese 8 € Versand würde ich auch mal zu gerne verstehen. (Fast) jede andere Firma kriegt das besser (und günstiger) hin.

Die Versandkosten umgehe ich bzw. gleich ich normalerweise aus indem ich mich für den Newsletter registriere und dann über ein neu erstelltes Konto bestelle, aber zumindest diesmal hat es bei mir bei Net-a-Porter nicht geklappt. Meldung "Gutschein ist abgelaufen", oder so ähnlich.

Wer es mal probieren möchte: Gastmodus beim Browser verwenden (ansonsten wird die Newslettermeldung unten links auf der Seite nicht angezeigt). Und dann neue, noch nicht verwendete Mailadresse verwenden. Danach neues Konto erstellen mit dieser neuen Mailadresse.
Bei Mr. Porter gibt es mein ich 10% und Net-a-Porter 15%.

• Like
Reaktionen: Kaito

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.849
2.415
Die Versandkosten umgehe ich bzw. gleich ich normalerweise aus indem ich mich für den Newsletter registriere und dann über ein neu erstelltes Konto bestelle, aber zumindest diesmal bei mir bei Net-a-Porter nicht geklappt. Meldung "Gutschein ist abgelaufen", oder so ähnlich.

Wer ist mal probieren möchte: Gastmodus beim Browser verwenden (ansonsten wird die Newslettermeldung unten links auf der Seite nicht angezeigt). Und dann neue, noch nicht verwendete Mailadresse verwenden. Danach neues Konto erstellen mit dieser neuen Mailadresse.
Bei Mr. Porter gibt es mein ich 10% und Net-a-Porter 15%.
Krass. Dann kann man sogar das Strandtuch für lau bekommen. Amex gönnt. 😅

• Haha
Reaktionen: lstoever77

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
207
375
Ich hab letztes Jahr mal die kostenlosen Handschuhe mitgenommen für 44 € inkl Versand. Die sind dann gestern beim dritten Mal Benutzen an der Naht gerissen :D

Hab mir mal den Spaß gemacht die Handschuhe bei Mr Porter zu reklamieren.

Rückmeldung:

1736173666602.png

Als Premium sind da wohl bestenfalls die Preise, der Service jedenfalls nicht.
Auch so Wörter wie Gewährleistung, Sachmängelhaftung und Beweislastumkehr scheint man bei Mr Porter nicht zu kennen.

Zukünftig wird das Guthaben verfallen, gar keine Lust dass die mit dem Schund auch noch paar Euro verdienen :D

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.849
2.415
Hab mir mal den Spaß gemacht die Handschuhe bei Mr Porter zu reklamieren.

Rückmeldung:

Anhang anzeigen 280987

Als Premium sind da wohl bestenfalls die Preise, der Service jedenfalls nicht.
Auch so Wörter wie Gewährleistung, Sachmängelhaftung und Beweislastumkehr scheint man bei Mr Porter nicht zu kennen.

Zukünftig wird das Guthaben verfallen, gar keine Lust dass die mit dem Schund auch noch paar Euro verdienen :D
Der Hinweis mit der Reparatur ist ja mal sowas von dreist. :D

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.009
1.896
Erinnert mich an den Kontakt mit deren "Kundendienst" als meine Bestellungen mit der Amex immer nach ein paar Minuten automatisch storniert wurden. Das wollten sie damals auch Amex in die Schuhe schieben, war aber wohl deren internen Fraud-Prozessen geschuldet. Seitdem bestelle ich dort nix mehr.

• Like
Reaktionen: lstoever77

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
207
375
Der Hinweis mit der Reparatur ist ja mal sowas von dreist. :D
Absolute Unverschämtheit.

Ich hadere grad noch mit mir, ob ich die Dinger in den Müll werfe und dort einfach nichts mehr bestelle, oder ob ich dafür sorgen möchte, dass der Mr Porter Support eine kleine Lehrstunde in Sachen deutsche Verbraucherschutzrechte erfährt. Mir geht's ja bei sowas dann irgendwie doch ums Prinzip :ROFLMAO:

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.422
18.080
NUE/FMO
www.red-travels.com
Absolute Unverschämtheit.

Ich hadere grad noch mit mir, ob ich die Dinger in den Müll werfe und dort einfach nichts mehr bestelle, oder ob ich dafür sorgen möchte, dass der Mr Porter Support eine kleine Lehrstunde in Sachen deutsche Verbraucherschutzrechte erfährt. Mir geht's ja bei sowas dann irgendwie doch ums Prinzip :ROFLMAO:

ihr werdet nicht gezwungen zu bestellen… für Schönrechnen bringt es aber nichts, wenn du das Zeug in den Müll wirfst…

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
207
375
ihr werdet nicht gezwungen zu bestellen… für Schönrechnen bringt es aber nichts, wenn du das Zeug in den Müll wirfst…
Die 90 € Schrottwichtel-Guthaben sind nicht in meiner Kalkulation zum Schönrechnen inkludiert, macht keinen Unterschied.

Zudem sind wir natürlich nicht gezwungen zu bestellen, Shops die auf Premium machen und zeitgleich Gesetzgebung und Rechte des Kunden mit Füßen treten darf man aber wohl mal kritisieren.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.034
4.685
BER
Ich habe schon öfter Schuhe gefunden.
Die mit Marke mit V. Wenn Sale ist minus Guthaben ist dann echt ein Schnapper 🐊
Jupp, gerade Adidas Samba in meiner Grösse zu 35 Euro incl. Versand geschossen. Verstehe auch immer nicht, warum Leute das Guthaben verfallen lassen. Es ergeben sich doch praktisch immer Dinge für kleinen Groschen, die man braucht, egal ob Hosen, Jacken, Socken, Boxer, Mützen, Pyjamas oder sonst irgendwas.

Zuletzt bearbeitet:

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Jupp, gerade Adidas Samba in meiner Grösse zu 35 Euro incl. Versand geschossen. Verstehe auch immer nicht, warum Leute das Guthaben verfallen lassen. Es ergeben sich doch praktisch immer Dinge für kleinen Groschen, die man braucht, egal ob Hosen, Jacken, Socken, Boxer, Mützen, Pyjamas oder sonst irgendwas.
Die Kosten dort doch 120€ oder habe ich was verpasst?

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.353
968
Die nächste Posse aus dem Hause Amex:
Mir haben sie die BIZ Platinum ohne Angaben von Gründen mit 2 Monate Frist gekündigt. Keiner konnte mir sagen warum, bis ich dann vor 3 Tagen endlich mal nen pfiffigen Typen an der Leitung hatte, der etwas tiefer geschaut hat:

Vor 2 Jahren habe ich die Rechtsfrom meiner 25 Jahre bestehenden Firma geändert. Das haben die jetzt mit einer Abfage beim Handelsregister mit bekommen. Deßhalb die Kündigung.

Mit dem Ergebniss daß ich für die "neue" alte Firma eine neue Karte beantragen muß. Nervt halt ein wenig, aber dann gibts halt wieder WIllkommensbonus.
Laut Aussage des Kollegen gibt es keine Sperrfrist, und ich könnte diese am Folgeatg des Inkrafttretens der Kündigung beantragen.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.623
1.479
Düsseldorf
Die nächste Posse aus dem Hause Amex:
Mir haben sie die BIZ Platinum ohne Angaben von Gründen mit 2 Monate Frist gekündigt. Keiner konnte mir sagen warum, bis ich dann vor 3 Tagen endlich mal nen pfiffigen Typen an der Leitung hatte, der etwas tiefer geschaut hat:

Vor 2 Jahren habe ich die Rechtsfrom meiner 25 Jahre bestehenden Firma geändert. Das haben die jetzt mit einer Abfage beim Handelsregister mit bekommen. Deßhalb die Kündigung.

Mit dem Ergebniss daß ich für die "neue" alte Firma eine neue Karte beantragen muß. Nervt halt ein wenig, aber dann gibts halt wieder WIllkommensbonus.
Laut Aussage des Kollegen gibt es keine Sperrfrist, und ich könnte diese am Folgeatg des Inkrafttretens der Kündigung beantragen.
Also, ehrlich wo ist das Problem?. Freu Dich doch über den erneuten Bonus und gut is.

• Like
Reaktionen: Femminello und Kaito

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.521
3.677
HAM
Restaurantguthaben ist jetzt in den Offers verfügbar und gilt direkt bis 31/12/2026. Die Website der Teilnehmende Restaurants sieht jetzt auch anderes aus.

Auf den ersten Blick scheinen es ein paar mehr Restaurants zu sein. Alex, Block House und Jim Block als Ketten sind weiterhin dabei, so dass man auch in kleineren Städten etwas finden sollte.

• Like
Reaktionen: DerBennj

erutuf

Neues Mitglied
26.06.2016
2
0
ANZEIGE
Auf den ersten Blick scheinen es ein paar mehr Restaurants zu sein. Alex, Block House und Jim Block als Ketten sind weiterhin dabei, so dass man auch in kleineren Städten etwas finden sollte.
Teils teils.. mir scheint es dass Ausland teilweise weggefallen ist. Davor gab es zB in Benelux noch teilnehmende Restaurants, die ich jetzt nicht mehr ausmachen könnte. Aber weiterhin Ketten und anständige Restaurants dabei... Also sollte sich eine Anwendung finden lassen.