Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.832
3.466
ANZEIGE
gerade eben... 5x A359 @ 43k

Screenshot 2025-01-01 at 22.54.41.png
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.856
2.727
PIX, BER, ZRH
Die "São Jorge" [CS-TKP] ist als S4 124 gerade wieder nach PDL zurückgekehrt.

CS-TKP@PDL.

CS-TKP@PDL.
 

Anhänge

  • 20250102_S4124@PDL.png
    20250102_S4124@PDL.png
    416,4 KB · Aufrufe: 1.086

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.652
725
Seltener Gast gestern in Düsseldorf:

Airbus Beluga XL F-GXLI gestern von TLS nach XFW, dreht eine Runde über Hamburg, diverted nach DUS und geht dann nach ein paar Stunden wieder zurück nach TLS, wo die Maschine seitdem steht. Weiß jemand, was da los war?
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.108
1.358
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Seltener Gast gestern in Düsseldorf:

Airbus Beluga XL F-GXLI gestern von TLS nach XFW, dreht eine Runde über Hamburg, diverted nach DUS und geht dann nach ein paar Stunden wieder zurück nach TLS, wo die Maschine seitdem steht. Weiß jemand, was da los war?
Habe gestern auf Facebook Bilder davon gesehen es hieß da in dem Post wegen schlechtem Wetter in Hamburg umgeleitet. Eventuell wurde der Flieger nach TLS gesendet da er ja dort beheimatet ist und weiß nicht wie die Abfertigung in Hamburg bei Airbus ist am Wochenende.
Ob dann wegen dem eventuell Langen Wochenende (6. Januar ja in manchen gebieten Feiertag) es besser ist den Flieger im Heimat Port zu haben weiß ich nicht. 1736019806200.png
 

morepp

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
283
192
Ist schon paar Tage her aber mir gerade eben aufgefallen. Sehr merkwürdiger Flugverlauf mit extra Runde in VKO für den ursprünglichen Flug TAS-FRA.


1000067830.png
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
968
950
1736084778760.png
EXS34S (LS1937) ging bereits mit 3,5 Stunden verspätet heute aus Newcastle Richtung FUE raus; südlich von Manchester hat man nun den Flug abgebrochen und fliegt seine Runden....
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.856
2.727
PIX, BER, ZRH
Auf den Azoren spielt das Wetter recht verrückt und das wirkt sich natürlich auch auf den Flugbetrieb aus. So sind heute auf GRW, FLW und CVU jeweils beide ankommenden Flüge nicht gelandet, auf SJZ nur einer von zweien und auf PIX nur einer von dreien. Dazu gab es noch ein paar Diversions, auch bereits schon gestern.

Die "Graciosa" [CS-TRB] hat gestern als SP 2513 einen ausserplanmässigen Stop auf HOR eingelegt, ist dann aber doch noch nach PDL weitergeflogen.

SP 2513 diverted to HOR.

SP 2513 diverted to HOR.

Die CS-TSM ist einmal die ganze Strecke nach OPO geflogen und ohne Landung dort nach Mitternacht nach PDL zurückgekehrt.

SP 174 diverted to PDL.

S4 174 diverted to PDL.

Die "Manuel de Arriaga" [CS-TRD] hat sich von TER nach HOR auf den Weg gemacht und es sich dann doch wieder anders überlegt.

SP 630 diverted to TER.

SP 630 diverted to TER.

Und die "Atlântico" [CS-TKQ] hat erst gar keinen Landeanflug auf PIX unternommen und ist gleich nach HOR diverted.

S4 141 diverted to HOR.

S4 141 diverted to HOR.
 

Anhänge

  • 20250105_SP2513@HOR.png
    20250105_SP2513@HOR.png
    295,9 KB · Aufrufe: 381
  • 20250104_S4174@PDL.png
    20250104_S4174@PDL.png
    281,3 KB · Aufrufe: 386
  • 20250106_SP630@TER.png
    20250106_SP630@TER.png
    294,6 KB · Aufrufe: 392
  • 20250106_s4141@PIX.png
    20250106_s4141@PIX.png
    296,1 KB · Aufrufe: 395

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.856
2.727
PIX, BER, ZRH
Warum, Wetter in OPO?! Wieso ist man dann nicht z.B. nach LIS diverted? :unsure:

Ich glaube nicht, ob es am Wetter in OPO gelegen hat. Andere Flüge sind ja gelandet, auch noch nach Mitternacht, also kann es auch nicht an einem Nachtflugverbot liegen. Ich denke, dass es wohl trotzdem an der Verspätung lag und damit am Handling für den Rückflug. Der wäre ja wahrscheinlich erst nach Mittenacht rausgegangen und bei dem, was ich zuletzt am OPO erlebt habe, gab es am Boden sicher keine Motivation für Überstunden. Und wenn man den Rückflug erst für den nächsten Morgen geplant hätte, hätte es mit den Ruhezeiten für die Crew wahrscheinlich nicht gereicht, egal ob OPO oder LIS.

Was ich gestern noch vergessen hatte, war S4 135 nach TER, der auch wieder nach LIS umgekehrt ist.

Auch heute gibt es schon wieder zu einer interessante "Flugplanänderung" gekommen, so ist die S4 272 direkt von BOS nach OPO ohne Stop auf TER.
 
Zuletzt bearbeitet:

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.790
2.100
55
Westfalen
Warum fliegt man in über 15Stunden von BAH nach BAH??:unsure:

Man beachte die gestichelte Linie am Wendepunkt des Tracks. Da wurde der Flug nicht aufgezeichnet. Und dann verlängere man den aufgezeichneten Flugweg in gerader Linie bis nach Diego Garcia, großer Air Force Stützpunkt im Indischen Ozean. Und schon kann man sich denken, wo der Flug in der Zwischenzeit gelandet ist.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.832
3.466
Über Sachsen rumpelt es gerade etwas – SLAYER1 und SLAYER2 sind unterwegs.

Screenshot 2025-01-08 at 14.38.10.png Screenshot 2025-01-08 at 14.36.14.png 770 kts!

edit: und kurz darauf wurden es FALCON1 und FALCON2

Screenshot 2025-01-08 at 14.43.02.png
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.832
3.466
USMC Harrier im Panamint Valley (das nächste Tal links/westlich vom Death Valley)

Screenshot 2025-01-08 at 22.51.52.png Screenshot 2025-01-08 at 22.52.12.png
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.832
3.466
Egal. Hinten am Schlagloch #4 in DRS ist die Kiste beim drüber rollen einen Millimeter abgehoben – damit zählt's für's VFT! :)
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.754
18.574
NUE/FMO
www.red-travels.com