Probleme bei Opodo Buchung seit 29.12 - Opodo reserviert Betrag auf CC trotz Fehlermeldung

ANZEIGE

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.624
1.479
Düsseldorf
ANZEIGE
Hallo Zurich Flyer,

genau dieses Problem hatte ich auch, so dass ich Bankeinzug erst gar nich mehr probiere. Was mich aber viel mehr ärgert, ist dass opodo neben den 3.99 € für die Kreditkarte seit Kurzem auch eine "Servicegebühr" von 3.49 € verlangt. Ich frage mich, was für ein "Service" da gemeint ist ????

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.166
2.421
Mal eine ganz andere Problematik im Zusammenhang mit Opodo DE. Wenn immer ich auch buche und mittels Bankeinzug zahlen möchte kommte eine Fehlermeldung die gewählte Zahlungsmethode sei nicht verfügbar. Als Konsequenz muss ich dann mit meiner Kreditkarte zahlen, was aber jedes mal Gebühren in der Höhe von 3.99 € mit sich zieht. Geht das nur mir so oder haben andere die selbe Erfahrung gemacht.

Ja, dito. Alle 3 Konten funktionieren nicht.

Lösungsvorschläge?

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
263
1
SEL
Hast du irgendwelche Sonderzeichen drin? Auf jeden Fall vermeiden. Und immer wieder probieren. Irgendwann geht es, nervt natürlich alles nur.

Z

Zurich Flyer

Guest
Nein, ich habe eine ganz normale BLZ und eine ganz normale Kontonummer eingegeben.

Opodo, könnte bitte jamend vom Kundendienst zur Problematik "Bankkontoabbuchung funktioniert nicht" Stellung nehmen sowie zu den danach erhobenen 3.99 EUR Kreditkartengebühren und nun offenbar nochmals 3.49 EUR "Service-Gebühren"

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Lieber XT600, es tut mir leid, dass Sie mit uns so unzufrieden sind. Bezüglich der Bewertung unseres Kundenservice möchte ich evtl. Missverständnisse klären: Meine Beiträge in diesem Forum poste ich als Opodo Mitarbeiterin (nicht als Privatperson), sie sind Teil unseres Kundenmanagements: Wenn ich einen Beitrag sehe, von dem ich glaube, dass wir helfen können, versuche ich zu helfen. Offensichtlich hat Sie der Begriff "stolpern" irritiert, ich würde stattdessen das nächste mal die Formulierung "neben vielen Beiträgen, bin ich auf diesen besonders aufmerksam geworden. Ich würde hier und jetzt gern helfen" wählen, dies ist nämlich das, was das Wort "stolpern" in meinem Beitrag eigentlich ausdrücken sollte. Beiträge wie diese, sind - wie bereits erwähnt - neben unserem "regulären" Kundenservice als Teil des von Ihnen beschriebenen "professionellen Kundenmanagement" zu betrachten. Sie sind allerdings nicht - und es ist sicherlich sehr wichtig, dies klar zu stellen - unser Kundenservice selbst, sondern nur eine "proaktive Ergänzung". Der Kundenservice selbst arbeitet selbstverständlich mit Case-Numbern, Follow-ups und Fristen usw.. Dieser wird nicht erst dann aktiv, "wenn Opodo in irgendwelchen Foren negativ zerfetzt wird", sondern dann, wenn der Kunde eine E-Mail schreibt oder anruft. Das klingt jetzt vielleicht etwas merkwürid, aber: Ich reagiere in dieser Diskussion gar nicht besonders kulant, sondern ganz normal. Das Angebot jemanden zurück zurufen ist, denke ich, keine prestigeträchtige Sonderleistung, die man extra für ein Forum inszeniert. Wenn der Kunde angerufen werden muss, weil sich etwas nur telefonisch klären lässt, wird er angerufen und damit basta.

Noch eine Kleinigkeit, ohne jetzt groß werben zu wollen: Auf unserer Seite hat sich in den letzten Jahren viel getan. Selbstverständlich kann Ihnen dies leider nicht aufgefallen sein, da Sie niemals bei uns buchen. Vielleicht wären Sie ja positiv überrascht, wenn Sie es doch einmal probieren würden ;). 2010 haben wir zum Beispiel auf selbstpaketierbare Städtereisen, in denen wir selbst als Veranstalter auftreten, im Angebot. Die Website selbst und unser Kundenbreich "Mein Opodo" wurden komplett überholt und erweitert, die Angebotssuchen haben jetzt neue zusätzliche Funktionen und die Anbieter, mit denen viele Kunden unzufrieden waren, haben wir gewechselt (auch z.B. für Ferienwohnungen), unsere Flugsuche gibt es jetzt als Mobile Site und und und...

Ich hoffe, ich habe mit diesem Beitrag ein bisschen Klarheit auf bringen können und niemanden verärgert oder gar diskreditiert. Meiner persönlichen Meinung nach ist es eben wichtig, alle Standpunkte zu berücksichtigen, wenn man sachlich diskutieren möchte. VG Sonya

Mal eine bescheidene Frage: Gibt es denn schon ungefähr einen Termin wann das Buchen wieder möglich sein soll? Habe es soeben 1 mal erneut versucht und bekam dann erneut die Fehlermeldung "Aufgrund technischer...". Oder steigt Opodo ganz aus dem Reise Business aus? ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.375
1.998
Selbstverständlich kann Ihnen dies leider nicht aufgefallen sein, da Sie niemals bei uns buchen.

Erstens duzen wir uns hier im Forum und woher weiss denn Sonya, daß XT600 noch nie bei Opodo gebucht hat? Letzte Woche hätte ich fast bei euch ein Hotel gebucht, das leider um hier ein mal Beispiele zu nennen von Opodo oder eurem GDS die falsche Ratenbeschreibung angezeigt wurde:

Ist: 2 Nächte a 60 EUR incl. Frühstück
Soll: 1 Nacht mit Frühstück, 2te Nacht ohne Frühstück aber gleiche Rate (Preis)

bei hotel.de wurde es richtig angezeigt! Details per PM falls Opoda das ggf. klären möchte.

Ich bin seit Jahren privat und geschäftlich im Internet unterwegs und diese Forum hat mir viel Informationen beschafft. Hellhörig oder vorsichtig werde ich immer, wenn sich in Foren entweder Trolle finden, die Werbung streuen oder wenn große Online Portale plötzlich offiziell in Foren auftauchen, die von gutgläubigen Privatnutzern genutzt werden.

Dieses Thema wurde von RCS bereits diskutiert, ein deutliche Kennzeichnung als "Firmenvertreter" fände ich persönlich besser umd ei Neutralität zu wahren. Natürlich bin ich mir auch darüber im klaren, das es mittlerweile viel Foren gibt, die mehr oder weniger versteckt mit Werbung und unlauteren Methoden Geschäfte machen. Dieses Forum - soviel denke ich mir - gehört nicht dazu - ich persönlich wäre froh, wenn das so bleiben könnte - auch wenn ihr mich als "immer negativ Menschen" seht. Und bei "jalapene" bin ich mir fast sicher, daß es eine "sie" aus dem New-York Forum sein dürfte... na lassen wir's gut sein "Mädel aus der Pfalz"...

Hallo Zurich Flyer,

genau dieses Problem hatte ich auch, so dass ich Bankeinzug erst gar nich mehr probiere. Was mich aber viel mehr ärgert, ist dass opodo neben den 3.99 € für die Kreditkarte seit Kurzem auch eine "Servicegebühr" von 3.49 € verlangt. Ich frage mich, was für ein "Service" da gemeint ist ????

noch skandalöser finde ich die Jungs von fly.de da kostet jede Zahlungsweise zwischen 3,90 und 5 EUR.... ein klarer Verstoß gegen die bestenden Gesetze aber es scheint ja ausser mir niemanden zu jucken. Wenn man bei jeder Zahlweise extra zahlen muss, müsste der Gesamtbetrag bereits den günstigsten Zuschlag enthalten. Bei fly.de wird das aber erst auf Seite 2 angezeigt, nachdem man email und Adressedaten bereits angebene hat. Ein Schalk wer hier vermutete, daß die email und Adressen NICHT weiter verkaufen - Räuber!

Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Dieses Thema wurde von RCS bereits diskutiert, ein deutliche Kennzeichnung als "Firmenvertreter" fände ich persönlich besser umd ei Neutralität zu wahren.

Was auch immer Du für ein Problem mit Opodo hast, lesen solltest Du können. Steht nämlich unter jedem Posting:
Dies ist der offizielle vielfliegertreff.de-Account von Billige Flüge, Hotels, Last Minute, Urlaub, Reisen günstig buchen bei Opodo. Bei Problemen oder Anmerkungen kontaktiert uns bitte unter blog-de(at)opodo.com.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.375
1.998
habe ich eben gesehen, gute Idee!! Man könnte das noch besser kennzeichnen z.B. wie bei TA...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.375
1.998
ne, der Kerl tritt - glaube ich - hier nicht auf... außer du wärst es in gemässigter Form

B

buchtnichtbeiopodo

Guest
Der Kommentar wurde vom Mitglied gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
463
20
nahe FRA
Wirre Geschichte. Bislang habe ich kein einziges nachvollziehbares Faktum gelesen, das die Beurteilung und den Namen-ist-Programm rechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
B

buchtnichtbeiopodo

Guest
Der Kommentar wurde vom Mitglied gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
B

buchtnichtbeiopodo

Guest

Zuletzt bearbeitet:
B

buchtnichtbeiopodo

Guest

Zuletzt bearbeitet: