Advanziakonto | Tagesgeld

ANZEIGE

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
224
107
ANZEIGE
Weiß jemand ob, es bei der Advanzia IT- oder sonstige Probleme gibt?
Bisher kam der Kontoauszug für das Tagesgeld-Konto immer vor den Kreditkartenabrechnung und die Umsätze für Auszahlungen oder Zinsen wurden zeitnah gebucht. Diesen Monat scheint irgendwie der Wurm drin zu sein und es tut sich einfach nichts.

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
924
2.501
Bisher kam der Kontoauszug für das Tagesgeld-Konto immer vor den Kreditkartenabrechnung und die Umsätze für Auszahlungen oder Zinsen wurden zeitnah gebucht. Diesen Monat scheint irgendwie der Wurm drin zu sein und es tut sich einfach nichts.
Die haben ja vor ein paar Monaten ihr Portal erneuert, dadurch hatte ich vor kurzem Probleme beim login, warst du in letzter Zeit mal im Onlinebanking drin?

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
200
82
Bei mir genauso. Auch werden die Zinsen zum 01.11.2024 in den Umsätzen noch nicht ausgewiesen.

• Like
Reaktionen: freak0815

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
224
107
Die haben ja vor ein paar Monaten ihr Portal erneuert, dadurch hatte ich vor kurzem Probleme beim login, warst du in letzter Zeit mal im Onlinebanking drin?
Das OLB funktioniert soweit - es fehlen wie gesagt "nur" Umsätze (Auszahlung und Zinsen) sowie der Kontoauszug

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
200
82
Die Zinsen am 01.10.2024 (also letzter Monat) wurden mir komischerweise in den Umsätzen am selben Tag wieder abgezogen, aber der Saldo passt. Anscheinend gibt es wirklich paar Probleme dort...

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
224
107
Huch, lesen die hier mit?
Der Kontoauszug kam gerade, und der Saldo im Onlinebanking passt auch bei mir. Es fehlen allerdings immer noch die Transaktionen vom 31.10.2024 im OLB
Ein gelungener Halloween-Schreck!

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
224
107
So, nun stimmen auch die Transaktionen wieder bei mir. Hatten die vielleicht eine erfolgreiche Cyberattacke und waren die letzten Tage mit der Wiederherstellung beschäftigt?

• Like
Reaktionen: ive

Langsamflieger

Neues Mitglied
07.11.2024
3
0
Die fehlenden Umsätze (bei mir seit Anfang September!) sowie der ausbleibende Kontoauszug haben mir in dieser Woche auch etwas Sorgen bereitet.

Im Spätsommer gab es schon mal einen längeren ernsthaften Ausfall beim Login für das neue Online-Banking-Portal (da konnte man aufgrund des "Verhaltens" der Website zunächst die Befürchtung haben, man sei Opfer einer Phishing-Attacke geworden; dem war dann zum Glück aber nicht so).

Ich bin schon seit vielen Jahren Kunde bei der AB und die Konditionen des Tagesgeldkontos sind ja fraglos sehr gut, aber bekommt ihr da nicht langsam auch ein etwas schlechtes Gefühl?
Ich bin gerade am Abwägen, ob ich die dort geparkten Mittel aus Sicherheitsgründen nicht eher abziehen soll.

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
326
501
Aufgrund der Zinssenkung sind derzeit eh andere Anbieter interessant.

Beim Abziehen gestern Abend erhielt ich bei drei Überweisungsaufträgen jeweils die Meldung "Auftrag kann derzeit nicht ausgeführt werden. Bitte versuchen sie es später nochmals." Dennoch war die Gesamtsumme entsprechend niedriger, obwohl die Aufträge in der Übersicht nicht auftauchten.
Irgendwann nachts kamen dann die Mails über die Durchführung der Aufträge. Geld war dann heute auch auf dem Referenzkonto.

Langsamflieger

Neues Mitglied
07.11.2024
3
0
Aufgrund der Zinssenkung sind derzeit eh andere Anbieter interessant.
Wo gibt es denn aktuell noch merklich mehr als 3,4% (für einen gewissen Zeitraum)?

Beim Abziehen gestern Abend erhielt ich bei drei Überweisungsaufträgen jeweils die Meldung "Auftrag kann derzeit nicht ausgeführt werden. Bitte versuchen sie es später nochmals." Dennoch war die Gesamtsumme entsprechend niedriger, obwohl die Aufträge in der Übersicht nicht auftauchten.
Irgendwann nachts kamen dann die Mails über die Durchführung der Aufträge. Geld war dann heute auch auf dem Referenzkonto.
Das klingt leider auch nicht so gut. Das zeigt, dass die Advanzia Bank aktuell ernsthafte Probleme mit ihrem Online-Banking hat.
Immerhin scheinen die Überweisungen, sowohl eingehend als auch ausgehend, zuverlässig anzukommen.

lerche

Neues Mitglied
22.08.2024
15
6
Ich bekomme leider auch nicht mehr die prima Zinsen. Habe mein Geld abgezogen. Ging alles problemlos.

lerche

Neues Mitglied
22.08.2024
15
6
Der Sonderzinssatz gilt nur für Neukunden sowie für Kunden, die noch keine Einzahlung getätigt haben.
Für Bestandskunden sowie im Anschluss an den Aktionszeitraum gilt der jeweils gültige Standardzinssatz von derzeit 2,12% p.a. effektiv.

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
224
107
Ist schon jemand an die gestern angekündigte Jahressteuerbescheinigung für 2024 rangekommen?

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
543
287
Habe ich auch versucht ohne Erfolg. Habe heute mein Tagesgeld abgezogen. Nur noch einige Euros da gelassen um das Konto nicht aufzulösen

• Like

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Gilt die 5K Mindesteinlage dann nur bei der Eröffnung?
Ich vermute mal das es falsch kommuniziert wird.. an anderer Stelle steht z.B. "Zinsen werden nur ab einer Mindesteinlage in Höhe von 5.000 EUR vergütet".

Auf jedem Fall wird das Konto nicht aufgelöst wenn die Summe darunter fällt.

• Like

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
300
293
Ist schon jemand an die gestern angekündigte Jahressteuerbescheinigung für 2024 rangekommen?
Ja, der Weg dorthin ist aber etwas umständlich. Geh auf Auszüge und dann dort auf Alle anzeigen. Es erscheinen rechts zwei Auswahlfelder. Das Häkchen bei Monatsabrechnung wegklicken. Dann findest du in der Mitte die Jahresauszüge. Der oberste, fälschlicherweise mit Januar 2024 betitelt, enthält in der Tat die Jahreszinsbescheinigung für 2024, die du für die Steuer brauchst.
Nur der Korrektheit wegen: Eine Jahressteuerbescheinigung ist das nicht, denn es würde ja keine Steuer abgeführt.

Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.277
517
Senden die keine Papierbescheinigung mehr? Ich meine, in der Vergangenheit war das so.

• Like
Reaktionen: geos

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
300
293
ANZEIGE
Senden die keine Papierbescheinigung mehr? Ich meine, in der Vergangenheit war das so.

Der explizite Hinweis in der Kontoauszugs-E-Mail ließ mich vermuten, dass sie sich das sparen wollen und stattdessen im neuen Online-Banking bereitstellen.
Ob das so ist, werden wir sehen.

• Like
Reaktionen: geos