OSL Do

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.120
2.812
Kloten, CH
:idea:Oslo Do könnte man natürlich mit Schifffahrt verbinden, also zB ein Oslo-Kopenhagen Do oder ein Oslo-Kiel Do.
Damit wäre das Bier dann zollfrei:D und eine Menge Vielflieger würden zu Schifffahrern!;)

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
:idea:Oslo Do könnte man natürlich mit Schifffahrt verbinden, also zB ein Oslo-Kopenhagen Do oder ein Oslo-Kiel Do.
Damit wäre das Bier dann zollfrei:D und eine Menge Vielflieger würden zu Schifffahrern!;)

Glaub mir, du willst keine Schifffahrt machen. Ich weiss das. Ich bin in meinem Leben schon mehr als 50 mal mit diesen Schiffen gefahren. Du willst das nicht. Das ist totlangweilig. Okay, das Speedboot von Hirtshals nach Larvik geht noch, aber sonst, das willst du wirklich nicht. ;)

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.120
2.812
Kloten, CH
Zwischen HEL und STO hab ich schon solche Fahrten gemacht, Essen kann man sowohl gediegen, als auch einfach, Alkohol fliesst aber reichlich! Wirklich langweilig muss es nicht sein. Ab OSL ists natürlich länger und wenn man nur so kurz Zeit hat, bietet OSL sicher genug. Hab auch an Oslo beste Erinnerung (ausser Bierpreise etc) und kann Fischköpfles schlechte Erfahrung nicht teilen.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.131
Fähre würde bei mir auch gehen...die bewerben das als Mini-Kreuzfahrt ( von Kiel )

Die Mini-Kreuzfahrt kann man m.E. nur mit dem Routing Kiel - Oslo - Kiel und Rückfahrt am selben Tag wie die Ankunft buchen. Ansonsten ist das schon deutlich teurer, insbesondere als Oneway. Ich hatte letztes Jahr bei der Planung meiner Riga-Oslo-Städtetour mal danach geschaut. Eine Möglichkeit wäre evtl., die Minikreuzfahrt zu buchen, die Rückfahrt verfallen lassen und montags mit Norwegian von Oslo nach Hamburg zu fliegen (um dann nicht einen Lufthansa-Flug zu buchen, bei dem man den Return Hamburg-Oslo verfallen läßt).

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Ich möchte nur noch mal in den Raum schmeissen, daß im Mai 2012 bereits der "We are going slightly DME" Do stattfinden wird...

richtig, 2 VFT-Auslandstreffen in einem Monat wären ein bisschen viel, allerdings 2 Monate hintereinander wäre schon OK für mich...

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Momentan zeichnet sich das WE 2-3. Juni 2012 ab. Ich lass die Umfrage aber trotzdem mal noch ein bissle offen.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
Wäre auch interessiert. Von ARN ist das eh nur ein Huepfer ;)

Vielleicht interessant: bei Milepoint haben wir ein SAS-Do organisiert - 07-09.Oktober 2011.
Kombinationsmöglichkeiten?

CPH + HEL sind derzeit fix im Programm....

T

tosc

Guest
Wäre auch interessiert. Von ARN ist das eh nur ein Huepfer ;)

Vielleicht interessant: bei Milepoint haben wir ein SAS-Do organisiert - 07-09.Oktober 2011.
Kombinationsmöglichkeiten?

CPH + HEL sind derzeit fix im Programm....

Oh, hört sich interessant an, das SAS-DO - nachher mal schauen! :)

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Wär schon schön :) im Prinzip reicht ev. auch eine Strecke, z.B. der Rückweg Sonntagabend. Wir wären mit dem Auto in Kiel und würden euch in HAM oder HAJ rauswerfen. So biste Montags recht früh bei der Arbeit :idea:

Müssen wir mal beschwatzen :)