Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

ppent

Reguläres Mitglied
06.01.2013
91
40
ANZEIGE
Ich denke mal er meinte, wenn man sich das selbst hin und her schickt...

Edit: Antwort hat sich überschnitten

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.621
2.931
Wenn "Freunde" nun anfangen sich gegenseitig 50k pro Monat zu schicken ohne PayPal Friends dann ist das fürs Finanzamt sicherlich noch interessanter. Müsste ja dann als Einnahme zählen oder nicht, da man die "Dienstleistung/Ware" Option wählen muss? Das übertrifft dann die normale Kleinanzeigensummen doch deutlich. ;)

• Like
Reaktionen: hamburgler und Gem

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.278
864
Wenn "Freunde" nun anfangen sich gegenseitig 50k pro Monat zu schicken ohne PayPal Friends dann ist das fürs Finanzamt sicherlich noch interessanter. Müsste ja dann als Einnahme zählen oder nicht, da man die "Dienstleistung/Ware" Option wählen muss? Das übertrifft dann die normale Kleinanzeigensummen doch deutlich. ;)
"Differenzbesteuerung"

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
609
409
HAM
Kannst du doch hier nachlesen. Da gibt es Leute die 30-40k pro Monat über Paypal Friends laufen lassen und sagen dass es kein exzessives Verhalten ist sondern "ganz normal".
Das hatte ich schon gelesen. Hatte halt nur gedacht, dass es sich um wenige Einzelfälle handelt, bei denen man nicht gleich hätte reagieren müssen. Scheinbar haben es aber wohl mal wieder viele so gemacht. :eyeb:

• Like
Reaktionen: hamburgler

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
451
877
STR
Thema: Limiterhöhung M&M Gold:

Weiß jemand wie das Limit festgelegt wird?
+1 verdient ungefähr das Doppelte wie ich, bekommt aber auf Teufel komm raus nicht mal die Hälfte meines Limits.

Ja, ich weiß, es spielen noch genug andere Faktoren mit rein, aber das ist doch totaler Schwachsinn.

Ihr Limit beträgt weniger als 50% ihres Nettos.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.953
3.136

+1 verdient ungefähr das Doppelte wie ich, bekommt aber auf Teufel komm raus nicht mal die Hälfte meines Limits.

Ja, ich weiß, es spielen noch genug andere Faktoren mit rein, aber das ist doch totaler Schwachsinn.

das weiß nur die DKB, ich glaube die würfeln

• Like
Reaktionen: immerfernweh89

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
376
666
Mir wurden sogar das 1,5fache meines normalen Nettos bewilligt. Ohne Rückfrage, lediglich 3 Gehaltsabrechnungen eingereicht die jedes Mal mit hohem Bonus versehen waren ... ;)

Vorwarts

Aktives Mitglied
11.10.2024
201
140
Nee, normale Private Karte
Hilft glaube nur anrufen und regelmäßig den Rahmen sprengen, damit sich da was ändert.
Ob sich das vor dem Wechsel lohnt, muss man selber entscheiden.
Krieg auch nur das doppelte von Monatsgehalt online.
Warte jetzt den wechsel ab und überweise immer wenn ich mal den Monate wieder mehr brauch.

MikeGold

Erfahrenes Mitglied
20.06.2019
263
219

Bei mir haben die Immer auf die Summe der letzten 3 Gehälter erhöht, ich hatte mal 15.000€ beantragt und es kam exakt die Summe der letzten 3 Abrechnung bei raus. (Hab die Teilzahlung aktiviert und gleiche die Karte über Überweisung aus, daher bekommt man dann immer noch nen Vertrag per Post zum Unterschreiben bei Erhöhungen)

MikeGold

Erfahrenes Mitglied
20.06.2019
263
219
ANZEIGE
@hamburgler Da bin ich gerade unsicher, 15.000€ sinds definitiv, es kann sein dass bei der M&M im Vergleich zu den DKB Visa Karten auch mehr als 15.000€ gehen, ich meine das dem so war.

Es kann auch gut sein, dass bei Kopplung mit dem DKB Konto die Erhöhung deutlich einfacher ist.