Openbank Santander

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.601
2.235
ANZEIGE
+1 hatte teilweise das alte Konto auf spanisch und die Truppe hat es in 2 Jahren nicht hinbekommen, auf Deutsch umzustellen.
Viel Glück. 🍀

Ich warte jetzt mal ab, habe immer noch keine Info, wann ich migrieren kann.
Rechne mit allem, bin gerüstet für jeden Unsinn >> Konten abgeräumt. ;-)

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.598
1.220
Oberfranken
Mit meiner E-Mail Adresse kann ich mich heute anmelden und das Guthaben ist auf die deutsche IBAN umgebucht. Aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, meine MC freizuschalten. Geht das evtl. automatisch oder muss ich abwarten, bis die Karte im Zugang sichtbar ist?

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
362
257
Hier geht leider gar kein Login, trotz Bestätigungsmail. ;-) Zugangscode angeblich falsch, beim Zurücksetzen dann im letzten Schritt eine Fehlermeldung.

Telefonisch keine Erreichbarkeit. Also alles wie erwartet professionell. Mal gucken, ob ich morgen zur Hotline durchdringe... ;-)
Musst jetzt deine E-Mailadresse nehmen. Nicht mehr die Ausweisnummer

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
208
213
Musst jetzt deine E-Mailadresse nehmen. Nicht mehr die Ausweisnummer
Sag bloß. Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. ;-) Genau damit funktioniert es nicht. Weil angeblich Zugangscode falsch. Zurücksetzen scheitert im Schritt 5/5 (also nach Erhalt der SMS und Auswahl eines neuen Codes) mit unbekanntem Fehler.

• Like
Reaktionen: Cashback

Cashback

Neues Mitglied
13.06.2013
9
0
Tja. Hat schon irgendwer eine Bestätigung der erfolgreichen Migration bekommen? Anmelden klappt hier zumindest nicht. Gut, dass ich die Konten dort weitestgehend geräumt hatte vorher. ;-)
das gleiche bei mir :poop:

Anhänge

• Screenshot 2025-05-26 172138.jpg
    Screenshot 2025-05-26 172138.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 17

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
161
33
STR
...Aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, meine MC freizuschalten. Geht das evtl. automatisch oder muss ich abwarten, bis die Karte im Zugang sichtbar ist?
Die Karte fehlt bei allen Konten. Vermute mal, man hat das Modul bzw. die Datenbank für die Karten vergessen einzubinden oder Server falsch konfiguriert. Daher wohl auch die Fehlermeldung "Verbindungsfehler".

Die spanischen Bezeichnungen der Konten kann man im Web selber ändern.

Die Anmeldung via Web ging heute vormittag auch einmal nicht (nach bereits erfolgreicher Anmeldung). Hab dann alles beendet/abgemeldet. Cookies gelöscht, Browser neu geöffnet. Später ging es dann wieder.

Dieser Openbank DE Neustart ist wirklich sehr holperig...

• Like
Reaktionen: herbert60

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.280
3.307
Wenn man bei den persönlichen Daten einen Alias vergibt, kann man sich jetzt auch mit diesem statt Mailadresse anmelden.

2025-05-26 18_27_48-Openbank.jpg

Noch eine Neuerung: Der Signaturschlüssel heißt jetzt Sicherheits-PIN.

• Like
Reaktionen: Manfred62

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.945
950
+1 hatte teilweise das alte Konto auf spanisch und die Truppe hat es in 2 Jahren nicht hinbekommen, auf Deutsch umzustellen.
Viel Glück. 🍀

Ich warte jetzt mal ab, habe immer noch keine Info, wann ich migrieren kann.
Rechne mit allem, bin gerüstet für jeden Unsinn >> Konten abgeräumt. ;-)
Hier ist es jetzt schlechter, als vor der Umstellung. Habe jedoch noch keine Mail bekommen.

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
211
59
Tja, wer dieses Konto als Hauptkonto nutzt, schaut jetzt in die Röhre. Die alten ES Konten und die ES Debit Karte sind seit 24.05. nicht mehr verfügbar. Die neue DE Debit Karte wird nicht angezeigt und kann somit auch nicht aktiviert werden. Im Web sehe ich zwar das Girokonto und 2 Tagesgeldkonten mit dem umgebuchten Guthaben von den ES IBANs, jedoch kann man von 1 Tagesgeldkonto noch nicht mal was umbuchen. Das Konto ist in der Auswahl nicht verfügbar. Die fälligen Zinsen der ES Tagesgeldkonten wurden auch nicht mit übertragen.

Der Ausweis sollte nach dem 1. Login auch nochmal hochgeladen werden, obwohl bei denen hinterlegt. Die haben ja auf allen neuen Kontoeröffnungsunterlagen die Ausweisnummer aufgedruckt. Sehr merkwürdig.

In der App können alle Konten nicht geladen werden "Verbindungsfehler" Offensichtlich ist die Migration nicht so wie geplant abgelaufen. Bin mal gespannt, wann es eine Lösung der Probleme gibt.

• Like
Reaktionen: Robbens

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.273
1.801
Danke an alle bezüglich der Info zu den Karten.
Dann dürfte ein Anruf beim Kundenservice diese
woche wohl nichts bringen?:unsure::help:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.273
1.801
Nochmal kurze Info an alle,
In verschiedenen anderen Foren wird berichtet, dass
die Openbank Migration am Wochenende schief gegangen
sei" und es dann an einem neuen Termin "mitte Juli" nochmal
"versucht werde". Von daher kann man wohl froh sein, wenn
das Konto "noch funktioniert", Wie das dann mit den Karten
läuftt (sofern "alte" noch "aktiviert" oder neue eben "nicht aktiviert" sind)
muss man wohl durch "learning by doing" probieren?:unsure:💶

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.088
3.777
Wenn man bei den persönlichen Daten einen Alias vergibt, kann man sich jetzt auch mit diesem statt Mailadresse anmelden.
Kann ich nicht bestätigen:
1000036507.png
Solange man nicht vollständig ausgeloggt ist, wird man zwar mit dem Alias begrüßt, Login geht aber nur per E-Mail-Adresse.

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
211
59
In verschiedenen anderen Foren wird berichtet, dass
die Openbank Migration am Wochenende schief gegangen
sei" und es dann an einem neuen Termin "mitte Juli" nochmal
"versucht werde".
In welchen Foren wird denn darüber berichtet? Openbank hat ja gestern Nachmittag eine E-Mail an die Kunden verschickt, dass man die Migration abgeschlossen habe. Dem ist natürlich nicht so und in der App steht bei Konten/Karte immer noch Verbindungsfehler.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.280
3.307
Kann ich nicht bestätigen:
Anhang anzeigen 297330
Solange man nicht vollständig ausgeloggt ist, wird man zwar mit dem Alias begrüßt, Login geht aber nur per E-Mail-Adresse.

Ich habe eben auf den Stift geklickt und mich nochmal mit Mail eingeloggt. Das Feld "Merken" angekreuzt. Dann ausgeloggt. Bein nächsten Versuch, mich einzuloggen, kommt wieder mein Alias. Vielleicht machst du etwas anders. Hast du "merken" aktiviert und Cookies zugelassen?

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
659
920
Hat schonmal jemand eine Testüberweisung vom neuen Konto probiert. Wollte mir gerade 1 € überweisen und habe mir aus Versehen 100€ überwiesen. Die 2 Nullen habe ich aber 100% nicht eingetippt. Keine Ahnung wann die dazugekommen sind.
Geld kam sofort an, alles gut, aber den Fehler möcht man bei einer Überweisung an ein Fremdkonto nicht erleben...

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.088
3.777
Ich habe eben auf den Stift geklickt und mich nochmal mit Mail eingeloggt. Das Feld "Merken" angekreuzt. Dann ausgeloggt. Bein nächsten Versuch, mich einzuloggen, kommt wieder mein Alias. Vielleicht machst du etwas anders. Hast du "merken" aktiviert und Cookies zugelassen?
Ich mach nichts anders. Es klang nur so, als könne man den Alias als Login-Namen verwenden, wenn man komplett ausgeloggt ist. Ob die Webseite sich nun bei gesetzten Cookies den Alias oder die E-Mail-Adresse merkt und anzeigt, ist ja wumpe.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.280
3.307
Was verstehst du unter komplett ausgeloggt? Ich klicke im eingeloggten Zustand auf "Beenden" und bin dann ausgeloggt. Und wenn ich anschließend wieder die Webseite der Openbank aufrufe und auf "Kundenbereich" klicke, steht da "Hallo Alias". Dann gebe ich den Zugangscode ein und bin wieder eingeloggt.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.088
3.777
Mit "komplett ausgeloggt" meine ich den Zustand, bei dem zum Einloggen nicht nur die Eingabe des Zugangscodes ausreicht, sondern auch die Zugangskennung erforderlich ist.
... klingt für mich so, als ob man als Zugangskennung den Alias statt der E-Mail-Adresse verwenden kann.

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
208
213
So, die Geschichte wird absurd, so langsam. ;-)

Gerade zur Hotline durchgekommen... Ich solle mich doch mal mit den Daten meiner Amazon-Visa-Karte (wird ja von Zinia/Openbank herausgegeben) anmelden... Und siehe da, ich bin im Konto. Da wurden wohl diverse Dinge miteinander verquickt... Anfrage an DS-Beauftragten geht gleich noch raus.

sparfuchs_CZ

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
305
294
So, die Geschichte wird absurd, so langsam. ;-)

Gerade zur Hotline durchgekommen... Ich solle mich doch mal mit den Daten meiner Amazon-Visa-Karte (wird ja von Zinia/Openbank herausgegeben) anmelden... Und siehe da, ich bin im Konto. Da wurden wohl diverse Dinge miteinander verquickt... Anfrage an DS-Beauftragten geht gleich noch raus.
Was für ne Anfrage? Wird die Karte nicht von der Openbank ausgegeben?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.273
1.801
Ich habe jetzt gerade die Möglichkeit genutzt und mit dem Kundenservice
gechattet. Die Antwort einer Felicitas war klar und eindeutig. Und zwar sinn-
gemäß so: "Es gibt Probleme. Der Fehler ist bekannt, weitergeleitet und eskaliert.
Es wird an der Lösung gearbeitet. Wann die Karten sichtbar sein werden, kann man
nicht sagen. Es wird um Geduld gebeten."
Das ist jetzt zwar nicht schön. Aber eine klare und transparente Aussage und insoweit
vorblidlich!:resp::help:(y):unsure:

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.013
1.073
NRW
ANZEIGE
Wo ist das Problem? Du bist sowohl mit deinem Konto als auch mit der Amazon-Visa Karte ein Kunde der Open Bank S.A., Zweigniederlassung Deutschland!

Das ist schon korrekt, die Kundendaten zusammen zu ziehen.