Openbank Santander

ANZEIGE

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
423
249
ANZEIGE
So, hier Upate. Ich konnte die Karte auch aktivieren.
Travel Plus wie versprochen ebenfalls dauerhaft!(y):idea:

Und hat schon jemand Erfahrungswerte, wie sich das auf den Schufa-Score auswirkt, die damit wohl obligatorisch einhergehende Eintragung dort ?

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.557
1.080
So, hier Upate. Ich konnte die Karte auch aktivieren.
Travel Plus wie versprochen ebenfalls dauerhaft!(y):idea:
Bei mir auch.
Ich habe allerdings eben gerade eine Echtzeit-Überweisung gemacht... das Push von Openbank bestätigt einen Geldeingang auf die Amazon Visa...
Die ich schon seit deren Bankwechsel nicht mehr habe. :ROFLMAO:
Egal, Hauptsache es funktioniert.

10.02.2012
5.293
3.211
nee. wenn ich heute umstelle, sind es bis 29.8. 15 Monate - oder kommt jetzt das Argument der Uebersetzungsproblematik?

Ich habe jedenfalls keine Lust hinter so etwas hinterherlaufen zu muessen, nur weil der Anbieter es mindestens missverstaendlich formuliert hat.

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
160
32
STR
Hier noch ein Sreenshot zur Karte vom Web-Banking. Hier fehlt auch die Grafik der Karte. Der Travel+ Button ist orange und "off". Darunter allerdings der Hinweis auf "Kostenloses Abo". Optisch unlogisch umgesetzt. Aber letztendlich egal, es funtioniert ja alles.

2025-05-29 10_23_42-Openbank – Mozilla Firefox.jpg

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.029
642
.de
Die Full-Banking-Ankündigung kam in Dezember. Am selben Tag habe ich die Hotline angerufen und gesagt, dass ich eine spanische IBAN wegen Abbuchungen unbedingt brauche und mit der deutschen IBAN nichts anfangen kann. Am nächsten Tag kam eine Mail, dass ich irgendwo vermerkt worden wäre.

Seitdem habe ich von der Bank nichts gehört. Keine Mails mehr, keine Umstellungslinks, keine Schreiben oder Anrufe. Wenn ich mich einlogge, erscheint bei mir keine Einladung zur Umstellung, kein Hinweis, gar nix. Als ob nichts gewesen wäre. Abbuchungen funktionieren, die Karte geht auch (ich brauche sie zwar nicht, habe aber testweise paar Mal eingesetzt). Auch wurde mir bisher keine Kündigung angedroht.
Ich habe nicht mal eine Bestätigungsmail bekommen. Vor 2 Wochen habe ich erneut angerufen. Man konnte mich in der Warteliste finden und meinte, die Bank telefoniert alle mit unserem Wunsch nach und nach ab.

sparfuchs_CZ

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
302
293
nee. wenn ich heute umstelle, sind es bis 29.8. 15 Monate - oder kommt jetzt das Argument der Uebersetzungsproblematik?

Ich habe jedenfalls keine Lust hinter so etwas hinterherlaufen zu muessen, nur weil der Anbieter es mindestens missverstaendlich formuliert hat.
Völlig unnötige Diskussion, die Bank wählt im Zweifelsfall, was ihr besser passt - also schön bis Ende August 26 Lastschriften nutzen und es gibt keine Gründe, den Bonus nicht auszuzahlen/zurückzufordern ;)

dorin

Reguläres Mitglied
21.01.2025
74
53
Die KK Zahlungen wurden gestern alle abgebucht. Das hat auch geklappt leider ist der Verwendungszweck immer gleich. Werde nicht die Hotline darüber informieren!

10.02.2012
5.293
3.211
so, nun kam auch die eMail mit konkretem Kuendigungsdatum (wobei, eine 'echte Kuendigung' sieht fuer mich anders aus):

Jetzt zum neuen Angebot von Openbank Deutschland wechseln

Und Banking normal weiter nutzen

Hallo SeltenFliegerHH,

das neue Angebot von Openbank Deutschland ist da - nutze jetzt die letzte Möglichkeit, um den Wechsel vorzunehmen!

Um dein Banking weiterhin normal nutzen zu können, hast du bis einschließlich 11. Juli 2025 Zeit, um den Wechsel einzuleiten. Wenn du bereits mit der Umstellung begonnen hast, musst du nur noch die restlichen Schritte abschließen.

1
Melde dich im Onlinebanking auf der Website oder in der Openbank-App an.

1
Identifiziere dich mit deiner Ausweisnummer und deinem Zugangscode.

1
Bestätige, dass du zum Fullbanking wechseln möchtest, und unterzeichne elektronisch einen neuen Vertrag. Dabei ist es erforderlich, dich erneut zu identifizieren. Wir empfehlen dir daher, deinen Ausweis bereitzuhalten, da du ihn während des Vorgangs brauchen wirst.
Du kannst uns für weitere Informationen auch gerne jeden Tag zwischen 8:00 und 22:00 Uhr unter +49 69 945 189 175 anrufen.

Bitte beachte: Mit Wirkung zum 1. September 2025 kündigen wir alle deine aktuellen Produkte und du kannst die alte App ab diesem Datum nicht mehr nutzen, da wir den aktuellen Service von Openbank Deutschland mit spanischer IBAN einstellen.

Wir erwarten dich!
Ist solch ein beilaeufiger Satz wirklich schon eine rechtsgueltige Kuendigung? Oder lediglich erst die Ankuendigung einer solchen?

Hat das schon jemand gemacht und kann mir sagen, ob auch Postident moeglich ist? Oder zwingend dieses Video-Ausweisgewedel? :(

Und gibt's dann auch die 'Neukundenkonditionen' beim Tagesgeld? :)

• Like
Reaktionen: Robbens

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.125
440
Hat das schon jemand gemacht und kann mir sagen, ob auch Postident moeglich ist? Oder zwingend dieses Video-Ausweisgewedel? :(

Und gibt's dann auch die 'Neukundenkonditionen' beim Tagesgeld
Postident ist nicht möglich, nur dieses Video Ident. Es gibt aber auch User, die mussten sich nicht neu identifizieren.

Ich bekomme auch als migrierter Altkunde 3,04% auf das TG, allerdings war das TG Monate lang leer. Keine Ahnung, ob Letzteres für den Zinssatz eine Rolle spielt.

Ach ja, und ich meine deine Kündigung ist schon eine rechtsgültige.

dorin

Reguläres Mitglied
21.01.2025
74
53
[I]Bitte beachte: Mit Wirkung zum 1. September 2025 kündigen wir alle deine aktuellen Produkte und du kannst die alte App ab diesem Datum nicht mehr nutzen, da wir den aktuellen Service von Openbank Deutschland mit spanischer IBAN einstellen.[/I]

Das ist doch kein beiläufiger Satz, sondern eine konkrete Kündigung

• Like
Reaktionen: rmol und Robbens

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
1.111
959
MUC
die Bank telefoniert alle mit unserem Wunsch nach und nach ab.
Haben sie Dir nicht verraten, was diese Telefonate bezwecken würden? Was "Fullbanking" angeht, so bin ich mit der Reichenauer Sparkasse zu meiner vollsten Zufriedenheit restlos glücklich und sehe keinen einzigen Grund, eine völlig nutzlose Bankverbindung auf dem Schufa-Konto zu halten. Da können sie mir gleich kündigen.

dorin

Reguläres Mitglied
21.01.2025
74
53
wenn ich gekuendigt haette, kaeme wohl kaum deren Kuendigung?!

Momentan ist noch kein Umzugs-TG noetig, das dauert noch bis Anfang Juli - dann aber gleich mehrfach :(
Kennst du den Grund, wieso dir das Konto gekündigt wird?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

der Begriff 'Chaostruppe' kommt ja nicht von ungefaehr...
Wegen Beleidigung, vielleicht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wobei, meine Erfahrungen mit der 'alten' Openbank iS Verlaesslichkeit von Serviceaussagen liessen mich doch einen sichereren Weg suchen...
Welchen ?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.029
642
.de
Haben sie Dir nicht verraten, was diese Telefonate bezwecken würden? Was "Fullbanking" angeht, so bin ich mit der Reichenauer Sparkasse zu meiner vollsten Zufriedenheit restlos glücklich und sehe keinen einzigen Grund, eine völlig nutzlose Bankverbindung auf dem Schufa-Konto zu halten. Da können sie mir gleich kündigen.
Das wusste die Mitarbeiterin nicht.

Aber vielleicht brauchen wir das alles nicht, weil Santander España ein kostenloses Konto für Nichtresidenten anbietet?