ANZEIGE

Mucy

Aktives Mitglied
22.08.2024
224
253
MD
ANZEIGE
Dann hoffe mal weiter. Man kann feststellen, dass das Programm im Gro in C und F eine massive Verschlechterung ist, da gibt es überhaupt keine Diskussion. Um die selben Bedingungen wie vorher zu haben, musst du immer das Flex Ticket vergleichen.
Korrekt. Wenn das Flex Ticket auch immer auftauchen würde, was es nicht immer tut.

Auch richtig ist, dass es nicht alle Routen trifft und so manche Flexroute nur leicht angestiegen ist mit dem jetzigen Meilenwert, aber weiterhin noch variable sein wird.

Geht auch andersrum (4.6.) ... hier werden also alle mal diskriminiert.

ZRH-ORD 93504 Meilen
DRS-ORD 125930 Meilen
FRA-ORD 125487 Meilen
VIE-ORD 104099 Meilen
PRG-ORD 96874 Meilen
AMS-ORD 119975 Meilen
WAW-ORD 98555 Meilen
BUD-ORD 109635 Meilen
SJJ-ORD 123233 Meilen
OSL-ORD 105513 Meilen
LIS-ORD 121592 Meilen

Alle mit LH432 in F
Da kommt doch richtig Freude auf in Zukunft zu stöbern, welcher Flughafen nun der Beste ist =;
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dynamische Raten..
Ticket ausgestellt. Änderungen der Reservierung (Sitzplatzauswahl) werden kostenlos vorgenommen und bestätigt. [Economy Light]
Also für 90 Meilen würde ich auch von A nach B fliegen, das ist ja witzig.

Muss absolut 0 Demand sein dann.

• Like
Reaktionen: Aviatar

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.434
514
Verfügbarkeiten sind plötzlich viel besser.

Ich habe für Juli ein Ticket HAM-MUC-LAX noch im alten System gebucht, nun gibt es plötzlich verfügbarkeiten auf HAM-ZRH-LAX in C - kann ich das noch zu 50€ umbuchen oder ist das zu "riskant"?

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
461
708
Gemein ist dass ab ZRH die Flüge viel mehr Meilen kosten.
ZRH-FRA-BOG 96K in C
FRA-BOG 59k in C
Muss man den Zubringer halt separat buchen.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.111
1.305
LEJ
Verfügbarkeiten sind plötzlich viel besser.

Ich habe für Juli ein Ticket HAM-MUC-LAX noch im alten System gebucht, nun gibt es plötzlich verfügbarkeiten auf HAM-ZRH-LAX in C - kann ich das noch zu 50€ umbuchen oder ist das zu "riskant"?
Das wäre mal interessanter Test, ob die alten Tickets auf die neuen Verfügbarkeiten (Buchungsklassen) zugreifen.

Jetzt verstehe ich auch, warum man Flex Plus abgeschafft hat
Das soll doch wiederkommen - irgendwann. Jetzt, wo das Pool-Problem ausgerollt wird, vielleicht schon bald und in '25 :cool: .

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.162
3.089
Verrückterweise gilt Dynamic Pricing auch bei gemischten Airlines:
IMG_0277.jpeg

Und Bkk eco für unter 30.000 Meilen finde ich schon sehr billig

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
967
744
ich bekomme unterschiedliche Tarife angezeigt, je nachdem ob ich in der Suchmaske Eco, PE, Business angebe.
also die 510 Meilen in die USA in Eco werden mir nur angezeigt, wenn ich auch ECO in der Maske angebe.
in Premium Eco wird mir bei einer ECO Abfrage nur ein Tarif angezeigt.
WEnn ich aber Premium Eco direkt auswähle in der Buchungsmaske, bekomme ich 3 Tarife angegezeigt.

es ist also nicht unbedingt so, dass teilweise die Tarifarten beschränkt sind. man muss nur in der Maske die Klasse ändern.

mff

Aktives Mitglied
14.05.2020
173
127
Wow, PVG - MUC in Allegris im August für 65k. Das waren davor glaub ich noch 100k (wenn überhaupt verfügbar).
Edit: und PE kostet 84k, "ok".

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.113
381
STR
Du scherzt oder? Wir reden von einer Entwertung von 50% und denkst, das ist ok? Ein F Flug nach NYC kostet flex 150k (one Way) Meilen, wenn du es Flex wie vorher haben möchtest wie vorher. Plus die Fantasiegebühren. Und du findest, das geht in Ordnung?
wow, das scheint dich ja ganz schön mitzunehmen, komm mal wieder runter.
Natürlich ist es schlechter geworden, ich habe aber mit deutlich schlimmerem gerechnet.
Teilweise kommt man aber sogar mit weniger Meilen weg. Und wenigstens gibt es jetzt wieder Verfügbarkeiten.
Also ja, ich bleibe bei meinem "von den Meilen her gehts" - alles andere hast Du Dir sowieso hinzugeträumt.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.768
1.101
Geht auch als Return, bedeutet auch KRK-LAX wäre als Oneway sehr günstig zu haben:

Anhang anzeigen 298347
Wenn du den Flug regulär buchst kostet er auch nur 450 Euro. Dazu kriegst du auch noch Meilen und Statuspunkte. Welchen Sinn soll so ein Flug als Meilenflug haben?

wow, das scheint dich ja ganz schön mitzunehmen, komm mal wieder runter.
Natürlich ist es schlechter geworden, ich habe aber mit deutlich schlimmerem gerechnet.
Teilweise kommt man aber sogar mit weniger Meilen weg. Und wenigstens gibt es jetzt wieder Verfügbarkeiten.
Also ja, ich bleibe bei meinem "von den Meilen her gehts" - alles andere hast Du Dir sowieso hinzugeträumt.
Dann leb mal weiter in deiner Fanboy Wolke. 50% Entwertung ist einfach übelste Kundenabzocke.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.111
1.305
LEJ
Hat hier jemand so tiefen Einblick in die Buchungssysteme, ob alles immer noch unter X, I und O läuft, oder diese geändert/aufgesplittet wurden?

• Like
Reaktionen: marcus67

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
192
253
CGN
Wer nach First sucht, bekommt in Business direkt nur Basic Plus und Flex angezeigt ;) Bei der Business Suche ist dann wieder Basic verfügbar…