ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.532
9.803
BRU
das gepostete Beispiel kostet in Cash 204,67€ in Light...
Oneway / r/t Hin- und Rückflug / pro Richtung als Teil eines r/t? Direktflug oder Umsteigeverbindung? Auch wenn Du die exakte Strecke nicht schreiben willst (und das vermutlich auch nicht so relevant) - solche Infos wären schon nützlich, um das einschätzen zu können.

Wie gesagt: bei innereuropäischen Awards in Business wird es da, wo eine Verbindung angeboten, wird es in der Tat i.d.R. etwas günstiger. Aber selbst da eigentlich nur, wenn man keine Flexibilität braucht. Sobald man einen flexiblen Award braucht, ist die Ersparnis sehr gering. Und bessere Verfügbarkeiten kann ich nicht finden, etliche Verbindungen bekäme ich gar nicht. Oder eben nur über die HON-Garantie - bleibt somit die Frage, was sie da jetzt für Meilenwerte wollen....

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.880
17.218
www.red-travels.com
Oneway / r/t Hin- und Rückflug / pro Richtung als Teil eines r/t? Direktflug oder Umsteigeverbindung? Auch wenn Du die exakte Strecke nicht schreiben willst (und das vermutlich auch nicht so relevant) - solche Infos wären schon nützlich, um das einschätzen zu können.

oneway und nein die Strecke ist nicht relevant, hättest du aber auch am Flexpreis erkennen können, der dem alten 17k Award ziemlich entspricht. Bisschen selber suchen 💡

deine Aussage stimmt halt nicht, dass nur billige Flüge auf billige Meilenwerte gematcht wurden.

LH C ist aber keine gute C.

musst ja nicht LH nehmen :D

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.629
689
Kann auch nicht suchen, da ich alle Meilen vor der Umstellung verbucht habe. Seats.aero hat scheinbar noch nicht auf die neue Suche reagiert.

Wäre jemand bitte so nett mal zu schauen, ob es vom 15.-19.06.2025 Verfügbarkeiten FRA oder ZRH ->GRU in C oder F gibt, und was die an Meilen und Zuzahlung kosten sollen? Danke!

pgw

Aktives Mitglied
26.10.2018
148
148
Gibt wohl diverse Beispiele, auch Seattle teilweise in beide Richtungen geht.

Nur ist die Ersparnis im Eco Light kaum hoch, außer für oneways. Return kostet die Strecke nicht viel mehr als 400-600 € p.P. und da sammelt man noch meilen und kann ggf. Upgraden.
In meinem Falle macht es tatsächlich Sinn; kommen aus Japan und Hawaii; daher nur Oneway benötigt - klar gibt es da auch so mal Angebote mit Level, TAP und Co - aber nochmal mit ner 747 zu fliegen hat eben auch was. :)

• Like
Reaktionen: Edelfant

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.532
9.803
BRU
oneway und nein die Strecke ist nicht relevant, hättest du aber auch am Flexpreis erkennen können, der dem alten 17k Award ziemlich entspricht. Bisschen selber suchen 💡

deine Aussage stimmt halt nicht, dass nur billige Flüge auf billige Meilenwerte gematcht wurden.

Was den hohen Preis des regulären Eco light-Tickets erklärt. Da bist Du ja selbst bei Verfügbarkeit der niedrigsten BK sehr schnell bei 200 Euro und mehr für das Eco light-Ticket, und haben sich Awards selbst mit dem alten System oft gelohnt.

Wenn Du das Ganze als Teil eines r/t mit Wochenend-Aufenthalt (Mindest-Aufenthalt, um günstige BK zu bekommen) vergleichst, dürfte das Kauf-Ticket dagegen deutlich günstiger werden.

Wobei Du insofern Recht hast, dass sie auch im neuen System bei den Meilenwerten offensichtlich nicht zwischen oneway und (Teil eines) r/t unterscheiden. Also die Befürchtungen, dass hohe Oneway-Preise (selbst in niedrigen BK) grundsätzlich dann auch zu hohen Meilenpreisen führen werden, offensichtlich nicht eingetreten sind. So zumindest auch mein erster Eindruck.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.434
515
In meinem Falle macht es tatsächlich Sinn; kommen aus Japan und Hawaii; daher nur Oneway benötigt - klar gibt es da auch so mal Angebote mit Level, TAP und Co - aber nochmal mit ner 747 zu fliegen hat eben auch was. :)
Wie macht ihr das mit dem Gepäck? Könnt ihr in Eco Light als Award was dazubuchen?

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.880
17.218
www.red-travels.com
Wenn Du das Ganze als Teil eines r/t mit Wochenend-Aufenthalt (Mindest-Aufenthalt, um günstige BK zu bekommen) vergleichst, dürfte das Kauf-Ticket dagegen deutlich günstiger werden.

ich suche keine Returnflüge, weil sie mir in der Regel nichts bringen. Also kann ich mir den Vergleich gleich sparen.

keine Ahnung wie der korrekt bepreist wird
1748944912244.png

gefühlt immer im Sommer
1748944922937.png

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.629
689

Danke. Sieht so aus wie jeden Tag Verfügbarkeit in C, was schon sehr positiv wäre im Vergleich zu vorher. In Basic etwas günstiger geworden, Full Flex teurer geworden.

Laut Hotline sollte es da an 1-2 Tagen auch F gegeben haben. Was diese dann bei Umbuchung kosten sollte (110.000 oder neue Preise, wohl eher letzteres, da Wechsel der Reiseklasse) konnte man nicht sehen.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

hier stand mist....
Lag wohl an der Suche als Return, denn Rückflüge sind Mangelware. Danke dir dennoch.

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.629
689
Ab Brasilien (und anderen Ländern) gilt ja ein Verbot für Fantasiegebühren. Interessant wäre mal zu sehen, ob sie das jetzt umgehen, indem sie die dynamisichen Meilenpreise hochsetzen im Vergleich zum Hinflug, bei welchem sie S&G ungehemmt erheben dürfen...

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.613
9.926
HAM
Also irgendwie verstehe ich das System nicht. Für BER-NYC zahle ich nicht mal 1000 Meilen r/t. Steuern und Gebühren liegen bei 510€. Das Bezahlticket kostet aber weniger als 400€.
Beispiel? Und gleiche Umbuchungsmöglichkeit?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1748945675038.png

Das hier ist auch lustig. Basic hat bessere Konditionen als Basic Plus?

Und was bitte heißt Sitzplatzreservierung "wählbar"?

• Like
Reaktionen: Alfalfa

MDus

Aktives Mitglied
30.05.2023
115
131
Auch wenn hier und da teurer gibt es nun Verfügbarkeiten die es vorher nicht gegeben hat… bei aller Freude befürchte ich aber, dass über das dynamische Pricing zu langsam die Flüge teurer werden. Sozusagen eine schleichende Inflation.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.210
1.628
TXL
Beides Eco Light für 10.01.26 bis 17.01.26.

Vor allem das lustige ist ja, dass es ja für den teureren Flug mit denselben Bedingungen nicht mal Meilen und Statuspunkte gibt.

• Like
Reaktionen: chrini1

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.629
689
Also irgendwie verstehe ich das System nicht. Für BER-NYC zahle ich nicht mal 1000 Meilen r/t. Steuern und Gebühren liegen bei 510€. Das Bezahlticket kostet aber weniger als 400€.
In Eco? So was war doch aber schon immer unattraktiv, als RT. Bei Oneways kann es sich nunmehr lohnen.

• Like
Reaktionen: chrini1