ANZEIGE

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
915
362
MUC/BRE
ANZEIGE
Auf innerdeutschen Kurzstrecken scheinen Meilen ordentlich an Wert gewonnen haben.

Beispieldatum 08.07.
MUC - BRE für 131,46€ (8 Uhr) bzw. 119,46€ (11 Uhr) oder 1750 Meilen + 68€ Steuern.

Quasi alle Eco-Light kosten 1750 Meilen + Steuern.

Und jeder Rückflug kostet 1750 + 51€.

3500 Meilen plus 120€ ist schon eine Ansage für quasi jeden Tag verfügbar (aktuell selbst für übermorgen)

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
504
392
Aber 18k Meilen + 1000 USD ist da nicht bald wieder der threshold erreicht zum Cash Flug? Nicht vergessen, meilen haben haben auch einen wert.
Vorher waren die Zuzahlungen ja iel geringer

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
467
719
Aber 18k Meilen + 1000 USD ist da nicht bald wieder der threshold erreicht zum Cash Flug? Nicht vergessen, meilen haben haben auch einen wert.
Vorher waren die Zuzahlungen ja iel geringer
Ja natürlich viel zu hohe Gebühren. Die waren aber schon immer hoch.
Vor der Umstellung waren es 56k + 1000 USD

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
467
719
Müsste nicht MXP-LAX hin und zurück für ca. 70.000 Meilen + 1.000 EUR gehen? Das wäre durchaus ziemlich attraktiv. Kann das leider nicht überprüfen, weil nicht genug Meilen
Finde ich nicht so attraktiv. Früher gab es Meilenschnäppchen für 55k return

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
944
42
Für 31.523 Meilen & 334 EUR in C nach BUD. Für Senatoren im Companion Award also für mal gerade knapp 47k Meilen.

Hätte mit so einem Rabatt von mehr als 50 % im Companion nie gerechnet.

1000280665.jpg

• Like
Reaktionen: Icecreamman

Yinan

Aktives Mitglied
20.03.2025
147
137
DUS
Finde ich nicht so attraktiv. Früher gab es Meilenschnäppchen für 55k return
Ja früher, aber nicht in den letzten Jahren
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für 31.523 Meilen & 334 EUR in C nach BUD. Für Senatoren im Companion Award also für mal gerade knapp 47k Meilen.

Hätte mit so einem Rabatt von mehr als 50 % im Companion nie gerechnet.

Anhang anzeigen 298400
Ab OSL geht es für 22.850 Meilen, also theoretisch 34.275 im Companion Award für beide.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.286
2.002
VIE
Kann man eigentlich bei der Suche inzwischen einstellen, dass einem nur Business angezeigt wird? Nervt schon ziemlich wenn man sich dann erst wieder durch alle Tage durchklicken muss weil Eco, PremEco etc angezeigt werden. Und den Kalender von früher scheint es ja nicht mehr zu geben?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.668
3.992
Denkt ihr, die besseren Bedingungen in Basic vs. Basic Plus würden im Falle einer freiwilligen Änderung Bestand haben? Doch eher kaum?

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.860
314
HAJ
1748961424630.png

Kein schlechter Preis für 2264 Meilen Entfernung, zumal sich das Ziel noch auf einem anderen Kontinent befindet

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.532
9.803
BRU
Abwarten, abwarten. Wir sind bei Tag 1 nach der Apokalypse ;)
Natürlich werden hier die nächsten Tage „beruhigende“ Meilenwerte eingestellt, damit der Aufschrei stumm bleibt.
Schon sehr bald gehen die Werte steil nach oben, sobald weniger Aufmerksamkeit da ist.
Was mir auffällt: Ich bekomme innereuropäisch auf ein- und derselben Strecke immer die exakt gleichen Meilenwerte angezeigt, egal, welche Verbindung (sofern mehrere LHG-Verbindungen vorhanden), egal, an welchem Datum (also ob Haupt- oder Nebensaison). Entweder eine Verbindung wird angeboten, dann zu diesem Meilenpreis, unabhängig von der aktuell verfügbaren BK bei entsprechender regulärer Buchung, oder sie wird als Meilenticket gar nicht angeboten (etwa, wenn in Business nur mehr C oder J verfügbar, teils fehlen Verbindungen auch bei D schon).

Von „Dynamik“ und/oder besserer Verfügbarkeit kann ich da aktuell nichts erkennen. Bzw. habe den Eindruck, dass da bis jetzt nur irgendwelche „Einstiegspreise“ eingestellt wurden. Sei es, weil es dauert, bis die wirklich „dynamischen“ Meilenpreise geladen werden, sei es, weil man den Eindruck vermitteln will, dass günstiger geworden. Und die „echten dynamischen“ Preise dann erst in ein paar Wochen oder so kommen, und die derzeit teils wirklich sehr niedrigen Meilenwerte die Ausnahme werden (also wo regulär K und P vorhanden).

Oder die „Dynamik“ bezieht sich darauf, dass jetzt von der Strecke abhängig (und nicht nur von der Region, also Kont etc.). Habe mal ein paar Destinationen ab BRU ausprobiert, und auf regulär teuren Europa-Strecken sind auch die Awards teurer geworden und selbst in Business classic teurer als bis jetzt der flexible Award. BRU-ATH schaut das so aus – egal, ob im September (sofern Verbindung angeboten) oder in der tiefsten Nebensaison im Februar.

BRU-ATH.png

Sowie etliche andere "Absurditäten", so dass ich mich schon frage, ob das alles Absicht / erst unvollständig geladen / die IT mit ihrem neuen System überfordert.... Ich vermute ja fast letzteres...

Während mir Europa-Verbindungen, bei denen ein Segment SN, ein Segment LH/LX/OS tatsächlich überhaupt nicht mehr angeboten werden, weder zu den alten, noch zu den neuen Bedingungen. Hier scheint also wie in irgendeiner kleingedruckten Fußnote steht, wirklich keine Kombination mehr möglich zu sein, nicht mal innerhalb der LHG….