Openbank Santander

ANZEIGE

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.500
1.073
ANZEIGE
Natürlich tut sie das, deutsche Banken dürfen Vollmachten nur in Ausnahmefällen ablehnen.
BGH Urteile dazu gibt's bei deiner LieblingsKI.

N26: "Vollmacht für den Todesfall"

EDIT: Über den Support gibt's noch das Formular für die vollumfängliche Vollmacht.
Ich merk schon… du merkst nichts.

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
218
61
Ich habe 2 Tagesgeldkonten, die beide in der Schufa stehen. Openbank halt.
Bei mir wurde auch 1 von 2 Tagesgeldkonten die Schufa eingetragen. Absolut unseriös. Wie bekommt man das bei der Schufa am schnellsten raus? Rückfrage bei Schufa Online geht ja nur bei nicht vorhandener Geschäftsverbindung oder man kennt das Konto nicht.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.235
3.893
Wie bekommt man das bei der Schufa am schnellsten raus? Rückfrage bei Schufa Online geht ja nur bei nicht vorhandener Geschäftsverbindung oder man kennt das Konto nicht.
Ich kann noch nichts zur Geschwindigkeit des in #4.249 angedeuteten Wegs sagen, aber ich gehe davon aus, dass er zum Ziel führt. Bei der Schufa habe ich mal eine Rückfrage eingestellt und "Ich kenne dieses Konto nicht. Was ist das?" ausgewählt. Ist ja auch zutreffend, unter der genannten Kontonummer habe ich kein Girokonto.

• Like
Reaktionen: sparfuchs_CZ

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.197
843
Ich kann noch nichts zur Geschwindigkeit des in #4.249 angedeuteten Wegs sagen, aber ich gehe davon aus, dass er zum Ziel führt. Bei der Schufa habe ich mal eine Rückfrage eingestellt und "Ich kenne dieses Konto nicht. Was ist das?" ausgewählt. Ist ja auch zutreffend, unter der genannten Kontonummer habe ich kein Girokonto.
Geht diese Rückfrage über Bonify, ggfls. im Bezahlabo, oder braucht man dafür ein Abo bei meineschufa?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.235
3.893
Die genannte Rückfrage habe ich über meinen meineschufa.de-Zugang gestellt, also mit Lifetime-Abo. ;)
Bei bonify führt dich der Klick auf "Fehler melden" bei dem jeweiligen Vertrag auf diese Seite bei der Schufa.

• Like
Reaktionen: Manaburner

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
218
61
Habe gerade mit Openbank telefoniert. Angeblich wird an den Problemen der nicht funktionierenden Apps Android/IOS und der fehlerhaften Eintragung der Tagesgeldkonten als Girokonto bei der Schufa mit Hochdruck gearbeitet. Ob das zum Erfolg führt, sei dahingestellt. Angeblich soll es mit der Android App V1.3.0 wieder funktionieren. Bei mir und vermutlich vielen anderen jedoch nicht.

Habe jetzt das zweite Tagesgeldkonto löschen lassen.

• Like
Reaktionen: sparfuchs_CZ

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.235
3.893
TG ist draußen. Aus der Schufa und nur aus der Schufa. ;)
Das war fix. Ob die Schufa oder OB, kann ich nicht sagen.

Debito

Reguläres Mitglied
10.03.2021
30
27
Nach Update der App wird bei mir jetzt die Karte und Travel+ unter IOS korrekt dargestellt.

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
218
61
Nachdem das zweite Tagesgeldkonto gelöscht wurde, werden jetzt unter Android die Konten und auch die Karte angezeigt.

Nachtrag:
Das Tagesgeldkonto wurde jetzt auch aus der Schufa gelöscht. Hatte bei Schufa Online angeklickt, dass ich dieses Konto nicht kenne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rmol

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.568
1.084
Karte wird wieder angezeigt, wie gehabt ohne Bild.
EDIT: Android

Zuletzt bearbeitet:

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
170
36
STR
Mit den Kosten fürs Bargeld abheben scheint auch etwas nicht zu stimmen (Travel+). Hatte es vor ein paar Tagen mal getestet. In den Kartentransaktionen wird der gezogene Betrag angezeigt. In den Girokonto-Transaktionen sind dann 2 Tage später 5,99€ mehr gebucht. Hab es mal via E-Mail gemeldet.

• Wow
Reaktionen: rmol

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.624
1.239
Oberfranken
Mit den Kosten fürs Bargeld abheben scheint auch etwas nicht zu stimmen (Travel+). Hatte es vor ein paar Tagen mal getestet. In den Kartentransaktionen wird der gezogene Betrag angezeigt. In den Girokonto-Transaktionen sind dann 2 Tage später 5,99€ mehr gebucht. Hab es mal via E-Mail gemeldet.
Wurden diese 5,99€ am ATM angezeigt?
In alten Zugang war es so, dass die am ATM angezeigte Zusatzgebühr im Onlinekonto als vorgemerkt angezeigt wurde. Die endgültige Buchung war dann ohne diese Zusatzgebühr.

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
170
36
STR
Wurden diese 5,99€ am ATM angezeigt?
In alten Zugang war es so, dass die am ATM angezeigte Zusatzgebühr im Onlinekonto als vorgemerkt angezeigt wurde. Die endgültige Buchung war dann ohne diese Zusatzgebühr.
Gebühr wurde am ATM angezeigt. Nach dem Vorgang wurde nur der erhaltene Betrag via Push angezeigt.