Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
ANZEIGE
Ich habe mal eine Frage ich und mein Mann haben jeder seine eigene Paybackkarte (ich meine nicht die Partnerkarte). Wenn wir und am Couponcenter die Wertgutscheine ausdrucken lassen und damit zur Kasse zum bezahlen gehen, kann man dann beide Wertgutscheine über eine Karte abrechnen oder sind die Karten gebunden?

Du kannst soviele versch. Wertgutscheine abgeben, wie du möchtest (bis die Kasse irgendwann stop sagt, weil z. B. der zu zahlende Betrag ausgeglichen ist - z. B. real). Sie sind nicht kartengebunden. DM scannt die z. B. öfters zusammen ein (versch. Karten - Wertgutscheine).

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.038
2.310
MUC
Vom 06.05.2011
In allen Beiträge vor dem 06.05.2011 sind nur noch Coupons endhalten.
Jetzt fängt es an, das man wieder diese Beträge findet:

Ich finde diese Beiträge gehören nicht in den Thread für Coupons sondern hierher.

Beiträge nach "hierher" verschoben.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.038
2.310
MUC
Ich habe mal eine Frage ich und mein Mann haben jeder seine eigene Paybackkarte (ich meine nicht die Partnerkarte). Wenn wir und am Couponcenter die Wertgutscheine ausdrucken lassen und damit zur Kasse zum bezahlen gehen, kann man dann beide Wertgutscheine über eine Karte abrechnen oder sind die Karten gebunden?

Auf den Coupons steht: "pro Kunde nur einmal einlösbar". Schau mal nach, ob Dein Mann und Du die gleiche Kundennummer haben. ;)

Seit einiger Zeit gelten bei real auch folgende Einschränkungen:

-nur 1 Coupon Tag (und nicht mehr pro Einkauf)
-gleicher Wert nur 1x pro Monat. (Kalendermonat?)

Evtl. weiß hier jemand genaueres, da ich seither kaum noch bei real einkaufe.

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Also ich bezahle den Einkauf nur mit Wertgutscheinen. Seit letzter Woche erhalte ich allerdings kein Geld mehr heraus, wenn der Betrag Pimaldaumen ausgeglichen ist.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Wie? Du zahlst z.B. 9,95 € mit einem 10er Gutschein und die Kassiererin behält den Rest? Da würde ich aber flott den Marktleiter antanzen lassen.

B

Brewi

Guest
Wann werden eigentlich die Aral E Coupons gutgeschrieben? Ich warte schon seit letzen Sonntag auf meine Punkte.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Die Papiercoupons werden quasi sofort gutgeschrieben. E-Coupons? Warum sollte ich die verwenden, wenn es deutlich bessere Papierzettel gibt.

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Wie? Du zahlst z.B. 9,95 € mit einem 10er Gutschein und die Kassiererin behält den Rest? Da würde ich aber flott den Marktleiter antanzen lassen.

Ach Flaps, das kam leider noch nicht vor. Sagen wir mal der Spaß kostet 35,60 € und ich zahle mit 2ern, 5ern und 10ern und es bleibt dummerweise ein Saldo von 1,60 über. Dann kann ich nicht noch ein 2er hinwerfen.

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Keine Ahnung, ist in meiner Filiale seit letzter Woche so. Ist kein Problem für mich, solange es keine Beschränkungen bei der Anzahl der Gutscheine gibt.

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
Das kenn ich. Bei meiner Filiale ist das auch seit letzten Herbst so.
Aber auch nur bei real.
Bei dm bekomm ich den Rest immer ausbezahlt.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Keine Ahnung, ist in meiner Filiale seit letzter Woche so. Ist kein Problem für mich, solange es keine Beschränkungen bei der Anzahl der Gutscheine gibt.

Über den Kassen hängen große Poster: "Verwenden Sie die Gutscheine wie Bargeld!"
Das wollte ich in Bochum-Riemke kürzlich wörtlich nehmen und meinen 2,07-Euro-Einkauf mit einem 30er Gutschein bezahlen.
Die Kassiererin weigerte sich den anzunehmen und auch mein Verweis auf die Reklame verhallte ungehört und die "Kassenaufsicht" (eine doofe Blonde, maximal Anfang 20) wurde gerufen. Die laberte dann etwas von "auf Gutscheine dürfen wir maximal 10% als Wechselgeld auszahlen!" und ignorierte völlig meinen Einwand, dass dies nur für Sozialgutscheine gilt und auf städtische Essensmarken sogar gar keine Wechselgeldauszahlung gestattet ist, dies aber alles nicht für Payback-Gutscheine zutrifft!

Also wurde mein Einkauf an der Kasse komplett storniert und ich durfte mit zum Servicecenter dackeln. Dort wurde an der Pfandkasse der 30er Gutschein in Bargeld gewechselt und an einer anderen Kasse im Servicecenter danach mein Einkauf erfasst, von diesen 30,- Euro bezahlt und mir das Wechselgeld ausgehändigt.
Als ich der Ziege dann sagte, dass sie weder meine Paybackkarte noch meine Gutscheine gescanned hat, konnte sie alles nochmal stornieren und wieder von vorn anfangen...

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
Die beschriebenen 3fach Punkte bei dm sind auf der Payback-Seite nicht mehr zu sehen, obwohl diese Aktion bis 31.05. laufen sollte.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Über den Kassen hängen große Poster: "Verwenden Sie die Gutscheine wie Bargeld!"
Das wollte ich in Bochum-Riemke kürzlich wörtlich nehmen und meinen 2,07-Euro-Einkauf mit einem 30er Gutschein bezahlen....

Sowas tue ich mir gar nicht erst an. Sobald auf einem Konto mehr als 199 Punkte sind, werden sie in Bargeld umgewandelt.

andrea-41

Reguläres Mitglied
01.08.2010
43
0
ich hab bis jetzt noch nie probleme gehabt mit dem wertschecks.Und ich hab meistens noch kleinere beträge wie 2 euro-und geb aber die großen wie 30 euro ab.anstandslos bekomme ich das restliche geld

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Das verstehe ich jetzt aber nicht so ganz.

Ich habe noch Anfang des Monats einen Wertgutschein bei real eingelöst bzw. so einlösen wollen. Bin extra zur Info. Dort ging es immer mit 100 % Auszahlung.

Diesmal meinte die Dame aber, nein, man müsse wenigstens einen Artikel kaufen. Also gut, kaufte ich eine Tüte für 0,15 € und den Rest bekam ich BAT!

Wenn real meinen sollte, mir den Rest vom Wertgutschein nicht auszahlen zu wollen, obwohl es anders ausgedrückt mein Geld ist, würde ich denen aber etwas anderes erzählen und die Sache auch nicht auf sich beruhen lassen.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Das wollte ich in Bochum-Riemke kürzlich wörtlich nehmen und meinen 2,07-Euro-Einkauf mit einem 30er Gutschein bezahlen.
Die Kassiererin weigerte sich den anzunehmen und auch mein Verweis auf die Reklame verhallte ungehört und die "Kassenaufsicht" (eine doofe Blonde, maximal Anfang 20) wurde gerufen. Die laberte dann etwas von "auf Gutscheine dürfen wir maximal 10% als Wechselgeld auszahlen!" und ignorierte völlig meinen Einwand, dass dies nur für Sozialgutscheine gilt und auf städtische Essensmarken sogar gar keine Wechselgeldauszahlung gestattet ist, dies aber alles nicht für Payback-Gutscheine zutrifft!

Also wurde mein Einkauf an der Kasse komplett storniert und ich durfte mit zum Servicecenter dackeln. Dort wurde an der Pfandkasse der 30er Gutschein in Bargeld gewechselt und an einer anderen Kasse im Servicecenter danach mein Einkauf erfasst, von diesen 30,- Euro bezahlt und mir das Wechselgeld ausgehändigt.
Als ich der Ziege dann sagte, dass sie weder meine Paybackkarte noch meine Gutscheine gescanned hat, konnte sie alles nochmal stornieren und wieder von vorn anfangen...

Naja, bei einem Einkauf von 2,07 € hatte sie nicht allzu viel neu einzutippen. ;)

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Wenn es anders nicht funktioniert:
20 leere Getränkekisten mit dem Payback-Gutschein "kaufen" und anschließend das Pfand auszahlen lassen. So habe ich in meiner Ex-Filiale schon einmal die Beschränktheit der damals noch üblichen Regelung umgangen.
Auf Nachfrage sage ich immer, dass ich das Personal hinter dem Leergutautomaten entlasten möchte oder die Flaschen würden im Auto liegen und ich befürchte, dass sie sonst kaputt gehen.
20 11er Bierkisten passen sogar in einen Einkaufswagen, wenn man sie richtig in und unter den Korb stellt.

tigerloewe20080

Reguläres Mitglied
05.09.2010
26
0
Ich denke das wird in jedem Real Markt anders geregelt. Ich kenne es nur, dass auf jeden Fall der Restbetrag ausgezahlt wird.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
ANZEIGE
American Express Payback Card
Naja, bei einem Einkauf von 2,07 € hatte sie nicht allzu viel neu einzutippen. ;)

1 Schnittbrötchen
1 Tomate
5 Erdbeeren
1 Pudding
2 Scheiben Lyoner
1 Scheibe Junger Gouda
1 Flasche Mineralwasser
1 Mini Milk
1 Coupon 5-fach auf Frische
1 Coupon 5-fach auf Alkoholfreie Getränke
1 Coupon 5-fach auf Molkereiprodukte
1 Coupon 5-fach auf Tiefkühlkost