BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE

canbalk

Erfahrenes Mitglied
01.11.2024
427
201
ANZEIGE
Ruf doch an. Aber nur vom richtigen Anschluss aus.:resp:

Dein Online-Banking-Passwort musst du an der Hotline schon nennen. Sicherheitshalber. :doh:

10.02.2012
5.538
3.470
Ruf doch an. Aber nur vom richtigen Anschluss aus.:resp:
prüfen die das?

Habe hier einige Nummern eigentlich nur SMS-incoming gerouted, um Nervanrufe (egal von wem) auszubooten...

Dein Online-Banking-Passwort musst du an der Hotline schon nennen. Sicherheitshalber. :doh:
wiebitte???

Die sehen das ernsthaft im Klartext? Ist ja schon schlimm genug, dass man dort keine Sonderzeichen verwenden darf...

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.745
2.373
Wenn Du mit der registrierten Nummer anrufst, erkennen die Dich.
Rufst Du mit einer anderen Nummer oder anonym an, musst Du Dich mit Ausweisnummer und 2 Zeichen Deines Passwort nach Aufforderung legitimieren.

Ob das immer so ist, keine Ahnung.
Für allgemeine Fragen benötigt man wahrscheinlich keine Legitimation.
Montag war die Wartezeit ca.15min.

Zuletzt bearbeitet:

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.385
1.753
Zur BBVA: Musste schon jemand mal den Support kontaktieren? Man liest gerade bei mehreren Seiten, dass die BBVA angeblich massiv überlastet sein soll mit den Neukundenanträgen.
LEider wirklich ein Trauerspiel.
Ich hatte ein offenes Ticket, dass 5 Tage nicht bearbeitet wurde.
1 Call mit der Hotline, das technisch wirklich fast nicht verständlich war( Aldi-Headset?) und auf die RÜckantwort, die am Folgetage kommen sollte, warte ich nun auch schon wieder den 6. Tag.
Ein weiteres Ticket über die App, ist seit nun Sonntag (heute Freitag) ebenfalls unbeantwortet.

Du meinem angeschnittenen Familiennamen auf der Debitkarte bekam ich immerhin die Info, dass am das nicht ändern kann, weil das System alle Namen übernimmt und dann abschneidet.

Will das Konto nicht mal mehr für Gewinnmaximierung nutzen. Were es kündigen.

10.02.2012
5.538
3.470
Will das Konto nicht mal mehr für Gewinnmaximierung nutzen. Were es kündigen.
nachvollziehbar. Aber deswegen Zinsen verschenken, nur weil der Support sich bei etwas anderem doof angestellt hat? Da nehme ich doch wenigstens die Zinsen mit, und 'bestrafe' sie damit, dass ich keine anderen Angebote weiter nutze.

• Like
Reaktionen: Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.745
2.373
Der 1. Level Support ist leider so qualifiziert wie bei vielen Unternehmen heutzutage.
Es wird nur abgelesen oder weitergeleitet.
Richtige Probleme abseits von 0815- Fragen sind so kaum lösbar.

Ich habe Verständnis, dass es derzeit dauert, weil die quasi überrannt werden.
Ich kann damit leben, dass mein komplexeres Problem letztendlich nur weitergeleitet wird.

Ich habe kein Verständnis, dass ich aufgrund einer Sprachbarriere mein eigentliches Problem gar nicht adressieren kann, weil es schlichtweg nicht verstanden wird.

Einfaches Deutsch (A1) sprechen reicht nicht aus für sowas.
Selbst das Buchstabieren meiner Ausweisnummer war mit Schwierigkeiten behaftet, aber nicht von meiner Seite. ;-)

Ich behelfe mir nun anders, da ich derzeit keinen Sinn sehe die Hotline zusätzlich zu blockieren und ich das Konto auch nur zur Gewinnmaximierung nutze.
(Apple Pay Aktivierung klappt nicht, nutze dann Curve)

Zuletzt bearbeitet:

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.385
1.753
nachvollziehbar. Aber deswegen Zinsen verschenken, nur weil der Support sich bei etwas anderem doof angestellt hat? Da nehme ich doch wenigstens die Zinsen mit, und 'bestrafe' sie damit, dass ich keine anderen Angebote weiter nutze.
Ja, du hast recht. Die Zinsen sollte man mitnehmen. Bei mir geht es eh max 100k, die denn der Rest ist meine Altersvorsorge und breiter und hoffentlich sehr gut angelegt ;-) Aber ob ich das Cashback noch nutzen will? Klar sind es 7,50 pro Monat, aber das lasse ich wohl. Ich habe noch das WE Zeit zu überlegen, ab 15. Juli könnte ich umbuchen.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.385
1.753
Ich schicke 1x pro Monat 250 € per Paypal-Friends an +1 und gut is ;)
Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Dachte PPF ist ausgeschlossen. Wenn es aktuell so greift, umso besser ;-) Das werde ich das auch so machen. Mit der Tochter.... hoffentlich denkt sich nicht das wäre eine Spende von mir

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.270
517
Ob PPFF tatsächlich greift, das zeigt sich erst am nächsten Zahltag, offiziell einen Monat nach der ersten Kartennutzung. Die jetzige Anzeige von Cashback ist imho keine Garantie dafür, wenn auch ein ernst zu nehmender Hinweis,
Und ob es dann später auch in zukünftigen Monaten noch greifen wird, das ist wieder eine andere Frage - manche Banken lernen ja mit der Zeit dazu.

• Like
Reaktionen: MAGURO

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.407
3.518
Du meinem angeschnittenen Familiennamen auf der Debitkarte bekam ich immerhin die Info, dass am das nicht ändern kann, weil das System alle Namen übernimmt und dann abschneidet.

Die Info stimmt übrigens nicht. Ich habe vier Vornamen und auf meiner Karte steht der erste Vorname und mein Nachname. Aber selbst wenn es anders wäre, ist das wichtig? Mir wäre das jedenfalls sch***egal.

ausgebaut

Reguläres Mitglied
31.03.2022
69
62
Ihr könnt euer Paypal Konto auch einfach mit der BBVA Debit aufladen, dann müsst ihr keine Zahlung an eine weitere Person tätigen. Cashback gibt es dafür.

• Like
Reaktionen: MAGURO

nixzusagen

Neues Mitglied
30.11.2024
20
12
sind am 26.06.2025 gestartet:

zu folgenden Konditionen:

3% Zinsen in den ersten 12 Monaten
3% Cashback auf alle Einkäufe (auf max. 250€/ Monat =7,5€) in den ersten 12Monaten

____________________________________________________________________________________________
Spekulation aus Januar 2025:

BBVA bedingungslos, kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

4% Zinsen in den ersten 6 Monaten
4% Cashback auf alle Einkäufe (auf max. 200€/ Monat =8€) in den ersten 6 Monaten

die Infos sind von den Krokos ausgeborgt:
die Screenshots sehen ziemlich "echt" aus

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe über mehrere Ecken erfahren, dass
- eine Schufa-Abfrage erfolgt
- das Giro-Konto in der Schufa jedoch nicht eingetragen wird
- und dass diese Abfrage (wohl umgehend) gelöscht werden kann

Aber evtl. kann hier auch jemand aus erster Hand berichten
Man muss der Schufaauskunft zustimmen und da ic keinen Kredit oder ähnliche Finanzierungen brauche werde ich dem nicht zustimmen und dieses Konto vergessen Nix für mich

• Haha
Reaktionen: lula

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.565
1.130
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man muss der Schufaauskunft zustimmen und da ic keinen Kredit oder ähnliche Finanzierungen brauche werde ich dem nicht zustimmen und dieses Konto vergessen Nix für mich
Ohne zustimmen geht eh nich. Akzeptierst ja die Bedingungen. Machst es nich, kommst eh nich bis zum Abschluss.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
876
245
Ihr könnt euer Paypal Konto auch einfach mit der BBVA Debit aufladen, dann müsst ihr keine Zahlung an eine weitere Person tätigen.
Klappt bei mir (Android) nicht, etliche Versuche unternommen.
Geht auch nur mit der App, nicht mit dem Web-Portal.
Auch BBVA-Karte entfernen und hinzufügen hilft nicht.
Es kommt zwar die Push "Zahlungsbestätigung" von der BBVA-App,
die Paypal-App wartet aber nicht, sondern zeigt sofort "Es tut uns leid" "Überprüfen ... Eingabe ... erneut versuchen" :poop:

Und über meine Curve-Karte klappt es auch nicht.

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
222
181
ANZEIGE
Bin von mir selbst überrascht, denn meine Erwartungen waren nicht hoch und ich war nach den katastrophalen Openbank Erfahrungen von Spanischen Banken abgeschreckt. Und ja, es gibt ein paar Sachen an denen die BBVA schrauben muss. Aber mit dem Service (ok, es war Tag 1), der Eröffnung, der App und den Konditionen bin ich soweit ganz zufrieden. Bis in einem Jahr müssen sie - wenn die Konditionen dann auf ein normales Maß gefahren werden - den Service verlässlich machen, die Übersetzungen stemmen, die Schnitzer aus der App und dem Online Banking wegfeilen und die Funktionalität erhöhen. Für den Start finde ich es ganz ordentlich.

Nun klappt auch die PSDII Schnittstelle zuverlässig. Ob das an MoneyMoney oder BBVA lag, dass es anfangs nicht geklappt hat, weiß ich nicht.

Tatsächlich ist die Karte bei mir oben in der Wallet, ich nutze sie im Alltag und es funktioniert einfach.

Zuletzt bearbeitet: