ANZEIGE
Und wie machst den Ident ohne App?Appzwang hat die BBVA nicht. Aber Rufnummernzwang.
Und wie machst den Ident ohne App?Appzwang hat die BBVA nicht. Aber Rufnummernzwang.
(ahh) App nach Video Ident deinstalliert!Und wie machst den Ident ohne App?
Dass ein Browser auch nur eine "App" ist, weisst du?Ja. Wie funktioniert denn die
Identifikation genau? Man
muss zingend die entsprechende
Ident App runterladen oder?
Oder kann man sich einfach
am Bidschrim des Laptops
ausweisen und gewönliches
Video Ident machen?
Erzählt doch bitte mal.
![]()
Ich bleib erst mal bei Openbank. Da habe ich keinen
App Zwang und monatlich 5 Abhebungen im Travel
Plus Paket!![]()
Aber nicht auf dem „bösen Smartphone“Dass ein Browser auch nur eine "App" ist, weisst du?
Warum nicht:Nachdem die Consorsbank mich in 2 Monaten rausschmeißt und jetzt auch nicht so recht weiß, was ich möchte, mache ich das BBVA-Konto jetzt zu meinem Hauptkonto. Hoffentlich kommt meine Karte bald, das am 1.7. eröffnete Konto lässt mich gerade noch warten...
Meine Kinder bekommen das Taschengeld wöchentlich, die ING und comdirect können das nicht. Die DKB bin ich froh, los zu sein, nachdem man da alle paar Monate die AGB anpasst und die Konditionen verschlechtert.Warum nicht:
ING, DKB, comdirect oder C24?
Würde ich alles eher nehmen als eine spanische Bank mit teils komischen Identifizierunggeschichten?
Alle paar Monate? Lebe ich in einer anderen Realität? Die letzte Anpassung war 01/2024 beim Depot - soweit ich sehen kann in meinem Postfach. Das Girokonto hatte seit 01/2023 keine Anpassung mehr.Die DKB bin ich froh, los zu sein, nachdem man da alle paar Monate die AGB anpasst und die Konditionen verschlechtert.
Wieso nicht monatlich überweisen?Meine Kinder bekommen das Taschengeld wöchentlich
Es hat bei der DKB den Ombudsmann gebraucht, um mein Girokonto zu Kündigen, weil ich noch ein Mietkautionskonto bei Ihnen hatte. Das war 2022 rum, und war ein riesen Geschiss. Ende 2024 war die Geschäftsbeziehung mit der DKB dann endlich beendet, und ich habe so schnell keinen Bock mehr auf den Laden. Support ist unterirdisch, ich habe regelmäßig "Wir schließen Ihre Anfrage, wenn Sie sie beantwortet haben wollen, melden Sie sich bitte erneut"-Emails auf mein Anliegen bekommen.Alle paar Monate? Lebe ich in einer anderen Realität? Die letzte Anpassung war 01/2024 beim Depot - soweit ich sehen kann in meinem Postfach. Das Girokonto hatte seit 01/2023 keine Anpassung mehr.
Anhang anzeigen 302787
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wieso nicht monatlich überweisen?
In Ordnung auf die angeblichen „andauernden Konditionsänderungen“ gehst du einfach garnicht mehr ein und wechselst das ThemaEs hat bei der DKB den Ombudsmann gebraucht, um mein Girokonto zu Kündigen, weil ich noch ein Mietkautionskonto bei Ihnen hatte. Das war 2022 rum, und war ein riesen Geschiss. Ende 2024 war die Geschäftsbeziehung mit der DKB dann endlich beendet, und ich habe so schnell keinen Bock mehr auf den Laden. Support ist unterirdisch, ich habe regelmäßig "Wir schließen Ihre Anfrage, wenn Sie sie beantwortet haben wollen, melden Sie sich bitte erneut"-Emails auf mein Anliegen bekommen.
Meine Kinder sind 6 und 9, und auch wenn ich Ihnen vieles zutraue, in dem Alter sollen sie ihr Taschengeld wöchentlich bekommen.
Für den 0815 Kunden reicht es aber. Klar bei Sonderfällen ist dann vielleicht eine klassische Bank besser geeignet.Und generell sind alle drei Banken überfordert, wenn es über den 0815 Supportfall hinausgeht.
Oh, ich dachte das war impliziert. Die andauernden Konditioneänderungen waren zwischen 2019 und 2022, und es hat bis ende 2024 gedauert, bis ich endlich die Geschäftsbeziehung beenden konnte.In Ordnung auf die angeblichen „andauernden Konditionsänderungen“ gehst du einfach garnicht mehr ein und wechselst das Thema
Na dann… Raiba Niederbayern-Oberpfalz? https://www.meine-bank-no.de/privat...bezahlen/produkte/girokonto/online-konto.html
Für den 0815 Kunden reicht es aber. Klar bei Sonderfällen ist dann vielleicht eine klassische Bank besser geeignet.
Sonderfälle ist der falsche Ausdruck, geht einfach um Sachen, die kein First Level Support lösen kann.In Ordnung auf die angeblichen „andauernden Konditionsänderungen“ gehst du einfach garnicht mehr ein und wechselst das Thema
Na dann… Raiba Niederbayern-Oberpfalz? https://www.meine-bank-no.de/privat...bezahlen/produkte/girokonto/online-konto.html
Für den 0815 Kunden reicht es aber. Klar bei Sonderfällen ist dann vielleicht eine klassische Bank besser geeignet.
In Ordnung auf die angeblichen „andauernden Konditionsänderungen“ gehst du einfach garnicht mehr ein und wechselst das Thema
Aktivkundenstatus, Mindestgeldeingang, girocard, Visa Debit Einführung.. Also mir fallen alleine schon vier Änderungen ein. Das wirkt einfach wie eine Bank, die nicht wirklich langfristig sich ein Konzept überlegen kann.Oh, ich dachte das war impliziert. Die andauernden Konditioneänderungen waren zwischen 2019 und 2022, und es hat bis ende 2024 gedauert, bis ich endlich die Geschäftsbeziehung beenden konnte.
Preis- und Leistungsverzeichnis anfordern
Sie interessieren sich für das Preis- und Leistungsverzeichnis der VR Bank Niederbayern-Oberpfalz eG? Gerne senden wir Ihnen dies kostenfrei zu!www.meine-bank-no.de
Sorry, aber was soll denn bitte der Scheiß? Ich möchte mir das Preisverzeichnis anschauen, und ich bekomme es nur auf Anfrage? Direkt durchgefallen. Wer seine Konditionen nicht öffentlich macht, hat was zu verstecken.
Und du denkst wirklich, dass die BBVA das kann? Manche Antworten des Supports lesen sich „interessant“Sonderfälle ist der falsche Ausdruck, geht einfach um Sachen, die kein First Level Support lösen kann.
Zum Beispiel Zweitschriften. Oder eine Bankauskunft.
Lösung VVImöchte mir das Preisverzeichnis anschauen, und ich bekomme es nur auf Anfrage?
Meine Kinder bekommen das Taschengeld wöchentlich, die ING und comdirect können das nicht.
Die Frage ging nicht an mich, aber meine beiden Kids haben auch ein Revolut Juniorkonto mit wöchentlichem Taschengeld seit sie 6 und 8 waren. Sie gehen bei Bedarf an den Geldautomaten. Bei Revolut kann u18 kostenlos schon ab 5€ abholen.Wie kriegen denn deine 6/9jährigen Kinder das Taschengeld wieder von ihrem Konto runter?
Ist hier auch so. Mittlerweile sind sie älter und sparen sich den Geldautomaten, weil der Dönermann neben der Schule jetzt auch Karte nimmt. Allerdings brauchen sie die physische Karte, weil Apple in Deutschland Apple Pay erst ab 16 erlaubt. Ja, ich habe damals dummerweise ihr echtes Alter beim Anlegen des Apple Accounts angegeben. Würde ich heute Niemandem empfehlen.Meine (5 und 10) zahlen immer direkt mit Karte von ihrem Taschengeldkonto.
Bzw. genau genommen machen es bei der 5-jährigen wir Eltern durch Auswahl ihrer Karte in GooglePay in unseren Smartphones, da sie noch nicht alleine einkaufen geht. Der 10-jährige zahlt selbst mit seinem Smartphone mit GooglePay.