Lufthansa Surprise - Blind booking bei LH

ANZEIGE

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
475
694
ANZEIGE
Schönes Ziel, ich war im April mit Surprise da.

Ich hätte gerne mal einen Überraschungsflug nach Malta, Tirana, Sofia oder Belgrad.

Marseille habe ich (bei Surprise) aufgegeben, hab‘s ein paar mal probiert und immer etwas anderes bekommen, selbst wenn es vorne in der Liste stand.

Zuletzt bearbeitet:

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.338
1.857
TXL
Ob LH es jemals hinbekommt, Surprise Umsteigeverbindungen anzubieten? Blindbooking bei EW ex BER ist irgendwie nicht so spannend.

• Like
Reaktionen: pemko

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
688
266
Jetzt habe ich auch erstmals an der Lotterie teilgenommen. Als Kategorie "Sonnenziele" ab Frankfurt gewählt, kein Ziel ausgeschlossen, nur die Eingrenzung ab 14 Uhr vorgenommen. Dadurch waren schon einige Ziele nicht möglich.

Geworden ist es Turin. Gewünscht hätte ich mir in der Reihenfolge BIO, TRS oder NTE, aber so ist es auch ok 🙂.

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
475
694
Gerüchteweise lasse sich dieses Ziel mit 100% Sicherheit durch Eingabe des Zielcodes MRS bei Elha direkt buchen. 😉
Das ist der Plan, aber eher im Herbst oder Frühling. Bei Surprise ist das jetzt in der teuersten Kategorie und ich lasse meist nur drei bis fünf Ziele im Lostopf.

@Fensterplatz
Bilbao ist sehr oft bei Surprise im Lostopf, das kriegt fast jeder mal.

Zuletzt bearbeitet:

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.120
1.003
Gerüchteweise lasse sich dieses Ziel mit 100% Sicherheit durch Eingabe des Zielcodes MRS bei Elha direkt buchen. 😉
Kannst du das erörtern im Kontext Surprise booking?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist der Plan, aber eher im Herbst oder Frühling. Bei Surprise ist das jetzt in der teuersten Kategorie und ich lasse meist nur drei bis fünf Ziele im Lostopf.

@Fensterplatz
Bilbao ist sehr oft bei Surprise im Lostopf, das kriegt fast jeder mal.
Been there done that. Pintxos essen!!

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.120
1.003
Ich wollte dem Karneval in Köln entkommen (10.–12.11.) und hatte kurz überlegt, Surprise Booking zu machen. Habe aber nun DUS–NCE für 129,98 € gebucht

• Haha
Reaktionen: cockpitvisit

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
475
694
Ich hab jetzt für Dienstag mal hilfsweise Eurostar snap gekauft. Die Strecke steht fest (Paris-Köln), die Uhrzeit kommt 48 h vorher per Email.
Dafür kostet es dann 50€ statt mindestens 130€ in der zweiten Klasse. Nachmittags ist schon ausverkauft, die Überraschung ist halt nur klein, es wird einer der drei Vormittagszüge.

Update: Es wurde der Mittagszug, was auch gut so war, weil ich meinen Handywecker morgens nicht gehört hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: cockpitvisit

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.259
33.974
MUC
Ich fühle mich, dass die Surprise-Kategorien mal wieder neu durchgemischt bzw. geändert wurden.

An Turin, Tiflis oder Münster-Osnabrück kann ich mich z.B. in der Kategorie "Abenteuer Stadt" ex MUC nicht wirklich erinnern.

Oradea scheint in "Überraschend anders" auch neu zu sein.

Auf den ersten Blick hat es auch in den anderen Kategorien ein paar Änderungen gegeben.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.116
2.456
MUC
Ich fühle mich, dass die Surprise-Kategorien mal wieder neu durchgemischt bzw. geändert wurden.

An Turin, Tiflis oder Münster-Osnabrück kann ich mich z.B. in der Kategorie "Abenteuer Stadt" ex MUC nicht wirklich erinnern.

Oradea scheint in "Überraschend anders" auch neu zu sein.

Auf den ersten Blick hat es auch in den anderen Kategorien ein paar Änderungen gegeben.
Münster-Osnabrück ist doch relativ nah am Sauerlandstern?

Das würde ich schon als Abenteuer Stadt durchgehen lassen.

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
475
694
ANZEIGE
300x250

Cool, dass hatte ich noch nicht gesehen.
„Überraschend anders“ finde ich attraktiver, weil jetzt Tirana und Sofia wieder drin sind und ich dann mit Vilnius drei Ziele in einer Gruppe habe, die mich interessieren.

Münster-Osnabrück habe ich nur zwei mal in den 90er Jahren benutzt, ist eher abgelegen. Hab spaßeshalber mal geguckt, Flixbus fährt hin, ansonsten Bus und Bahn nach Münster, keine expliziten Shuttlebusse.
Beide Städte sind nett für ein Wochenende, schöne Altstädte, man kann viel zu Fuß machen.
Aber ob man da unbedingt hinfliegen muss, wenn man sich die Zeiten nicht aussuchen kann?

Ex-FRA wurde auch neu durchgemischt. DUB und FAO sind zurück. SKP ist neu.

Tiflis als LH Surprise wäre super, aber aktuell gibt's Null Verfügbarkeit.
Da wäre ich auch dabei.

Tiflis war bei Eurowings Blind booking ab DUS in der Kategorie „weit weg“ dabei, ist für den Winterplan aber raus, stattdessen ist Kairo drin. Gibt es bei denen erst ab Mai 2026 wieder, auch ab MUC.

Zuletzt bearbeitet: