ANZEIGE
Bei der ADAC Kreditkarte (sofern sie mal wieder beantragt werden kann) sind auch bis zu 5 Mitreisende versichert, Verwandtschaft und Wohnsitz egal.
Ja, aber nur bei einer Reise von zwei PersonenSpannend finde ich, ob Mitreisende, die weder verwandt noch an der selben Adresse wohnhaft sind, auch versichert sind.
Das ist nicht „meine“, die Konditionen sind dennoch in Ordnung.Ich habe mir deine MC Gold der BSK Reichenau für 84 € angeschaut
Ich hole hier mal ein älteres Thema auf die Agenda, da ich das von Dir genannte Angebot der HanseMerkur Platin hochinteressant finde - jedoch eine Frage habe.Ich weiß nicht, was Deine Anforderungen sind (versicherter Reisepreis, Altersgruppe, Anzahl Personen, etc.), aber meine Frau und ich haben uns für den Platin Tarif der HanseMerkur entschieden, der alles enthält was wir benötigen und zahlen für 4.000 Reisepreis 205€/Jahr ohne Selbstbehalt.
Wir mussten sie dieses Jahr auch schon in Anspruch nehmen und die Erstattung war höher als die Kosten. Hat sich also schon gelohnt
Ich hole hier mal ein älteres Thema auf die Agenda, da ich das von Dir genannte Angebot der HanseMerkur Platin hochinteressant finde - jedoch eine Frage habe.
Aktuell bin ich mit Reiseabbruch- & Reiserücktrittvers. bei Travelsecure - ohne - Auslandskrankenversicherung & Gepäckversicherung -> ca. 70.- € / Jahr f. 2.000.- € Reise.
Mit der Auslandsreise-Krankenversicherung bin ich bei der DKV. Die haben mich vor kurzem ein klein wenig verärgert: Konnten den Jahresbeitrag 9,90 € nicht abbuchen. Zugegeben mein Fehler wegen Bankwechsel & vergessen diese mitzuteilen. Jedoch wird nicht gefragt, sondern gleich mit Mahnung & Kündigung gedroht. Wie gesagt, absolut mein Versagen, aber eine freundliche Rückfrage wäre angemessener gewesen meiner Ansicht nach.
Das nehme ich nun zum Anlass mich umzuschauen & die HanseMerkur erscheint mir sympathisch & leistungsstark.
Ist denn in der Platin-Version alles inkludiert: Reise Rücktritt, Abbruch, Krankenversicherung, Gepäck? Und ist es ratsam alles bei einer Versicherung abzuschließen?
Der Vertrag von DKV bietet das alles in der Tat. Ich selber habe null Ahnung von der Materie & bin bei der Recherche damals der Stiftung Warentest gefolgt. Die Meinung der Tester zu dieser Versicherung: einer der TestsiegerDie Kosten für Neuabschlüsse einzelner Reise KV bei den großen Playern sind in den letzten Jahren sehr stark angestiegen - Das Segment arbeitet nicht kostendeckend. Ich würde mich daher nicht darauf verlassen, was eine Kreditkarte heute für einen Versicherungspartner bietet und vielleicht schon morgen nicht. Auch der persönliche Ansprechpartner ist ( eventuell ) ein Plus.
Rücktransport, wenn medizinisch SINNVOLL ( bei manchen Marktteilnehmern steht, wenn medizinisch NOTWENDIG ) könnte ein kleines Unterscheidungsmerkmal sein.
Falls der Vertrag für 9.90 Euro das bietet, würde ich den belassen.
Ich hätte die AKV bei der DKV nicht gekündigt![...]
Das nehme ich nun zum Anlass mich umzuschauen & die HanseMerkur erscheint mir sympathisch & leistungsstark.
[...]
Besten Dank - habe tatsächlich auch noch nicht gekündigt. Die erscheinen mir qualitativ hochwertig. Bin nur leicht angesäuertIch hätte die AKV bei der DKV nicht gekündigt! Die HanseMerkur gilt allgemein als guter Reiseversicherer.
Eine Leistungsübersicht gibts auf der Seite der HanseMerkur.
Wenn du aber nur 1x Jahr für 2000€ verreist - dann würd ich mir die ganzen anderen Versicherungen schenken und mich nur um die Auslandskranken gekümmert.
Nur so als Hinweis: mit der Rücklastschrift und dem Mahnschreiben sind die 9,99€ Jahresbeitrag schon zur Hälfte weg. Da wär ich als Versicherer leicht angesäuert... (ist aber keiner persönlich weil läuft automatisch).Besten Dank - habe tatsächlich auch noch nicht gekündigt. Die erscheinen mir qualitativ hochwertig. Bin nur leicht angesäuert![]()
Du hast vollkommen recht & ich ärgere mich ja auch irgendwie über mich. Weil wie geschrieben zu 100% mein Fehlverhalten.Nur so als Hinweis: mit der Rücklastschrift und dem Mahnschreiben sind die 9,99€ Jahresbeitrag schon zur Hälfte weg. Da wär ich als Versicherer leicht angesäuert... (ist aber keiner persönlich weil läuft automatisch).
Sehr guter Hinweis mit der App. Ich habe tatsächlich noch eine Pflegezusatzvers. bei HanseMerkur - dann müsste eine App-Nutzung möglich sein, oder? Bisher noch nicht geschaut.Bei der HanseMerkur kann man weder auf ein Kundenportal zugreifen noch die App nutzen, wenn man nicht noch andere Versicherungen dort hat. Es wird dann leider etwas mühsam, wenn man einen Fall einreichen oder seine Daten ändern möchte, weil dann alles über Email und PDF-Formulare geht.
…
Kann ich dir leider nicht garantieren.Sehr guter Hinweis mit der App. Ich habe tatsächlich noch eine Pflegezusatzvers. bei HanseMerkur - dann müsste eine App-Nutzung möglich sein, oder? Bisher noch nicht geschaut.
Unbestritten - sowohl:Weshalb bist du nicht beI der Travelsecure geblieben? Hat doch sehr gute Test- und hervorragende Nutzerbewertungen, kostet halt ein paar Euro mehr.
Danke für das Teilen - sehr unglücklich für die Betroffenen, unbestritten![]()
HanseMerkur Reiseversicherung AG wird auf Trustpilot mit 1,8 von 5 als „Mangelhaft“ bewertet
Finden Sie, dass der TrustScore von HanseMerkur Reiseversicherung AG passt? Berichten Sie von Ihren Erfahrungen und lesen Sie die Bewertungen von 251 Kunden.de.trustpilot.com