Qualifying Points Runs für M&M ab 2024

ANZEIGE

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
946
1.040
ANZEIGE
Je nachdem welche Airline Du nimmst musst aufpassen....bei der Egypt ist nicht jede BK meilenfähig.

Zum Mindestaufenthalt: nach Nahost hast Du i.d.R. 3 Nächte Mindestaufenthalt. Die kriegst Du aus dem Ticket auch durch Umbuchungen nicht raus. Kannst höchstens Flüge nehmen die vor Mitternacht landen und nach Mitternacht wieder abfliegen, dann hast effektiv nur 2 Nächte. Das geht z.B. nach AMM und RUH.

Überhaupt ist RUH mein Favorit. Kostet zwar mit ab ca. 1000 Euro etwas mehr als TLV oder AMM, aber dafür hast ne richtige Business Class in einem tollen Flieger.

Und für alle die nur den Status wollen: DTA geht in RUH super, da der Flieger erst noch eine Runde über DMM dreht.
Braucht man bei einem DTA in RUH ein Visum? (Wird es beim Check-in/Boarding verlangt?)

Kone

Aktives Mitglied
06.09.2022
124
140
MUC
Braucht man bei einem DTA in RUH ein Visum? (Wird es beim Check-in/Boarding verlangt?)
Ich hab noch nie einen DTA in RUH gemacht.

Bin aber im September dort und dann kann ich es Dir beantworten. Ich werde aber von Kroatien starten und nach Deutschland zurückfliegen, also erfülle ich zumindest die Regel Land A --> Riad --> Land B

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.558
6.131
Paralleluniversum
Bin aber im September dort und dann kann ich es Dir beantworten. Ich werde aber von Kroatien starten und nach Deutschland zurückfliegen, also erfülle ich zumindest die Regel Land A --> Riad --> Land B
Das ist ne coole Idee! Das könnte mir helfen.
Weil ich es selber nicht gefunden habe: wer fliegt denn Kroatien-RUH? Hab ab DBV/PUY/ZAG/ZAD/RJK nichts gefunden.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.558
6.131
Paralleluniversum
Die Lufthansa fliegt das.
Wahlweise über FRA oder über MUC und FRA.
Ach so.
Du schrubst “Land A --> Riad --> Land B“. Wenn Du aber mit LH von und nach RUH fliegst, wo ist dann Land B? :unsure: Aktuell liegen MUC und FRA zwar in unterschiedlichen Bundesländern, jedoch beide in Deutschland.
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, sorry :(

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.502
2.711
Ich bin gerade wieder auf dem Weg nach AMM. In paar Stunden geht Flieger. Hab jetzt schon horror Wochenende gehabt. Freitag morgens los geflogen... :D

• Like
Reaktionen: MüBa

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.502
2.711
AMM ist doch entspannt... mach nen Ausflug zum Toten Meer. Oder machst nen DT?
DT. Naja, mit 5 Stunden Aufenthalt. Wie vor 2 Wochen. Aber durch die Verschiebungen konnte ich echt lustigen Flug zusammenstellen... Bin heute morgen in Athen los, über Genf und über Zürich nach Frankfurt und gleich Amman..

Edit: ich verstehe es nicht, warum ist der Flieger nach Amman ein reiner Kinder Flieger? Pre boarding ist ohne zu übertreiben das halbe Flugzeug. Nur ein HON hat sich vorgedrängelt und diskutiert. Den hab ich schon letztes mal gesehen. Glaube der macht ebenfalls run :D

Zuletzt bearbeitet:

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.172
606
NUE
Das beißt sich doch mit den oben beschriebenen Mindestaufenthalt oder? Wie lag das preislich?
Nach AMM gibt es den Mindestaufenthalt nur bei den sehr günstigen Tarifen. Ohne Mindestaufenthalt kommt man bei um die 900€ raus z. B. von LJU oder Kroatien.
Nimmt man OS854 auf dem Rückflug hat man auch keine 4 Stunden „Campingstuhl“. LH693 ist aber tatsächlich ziemlich übel, auch aufgrund der Uhrzeit.
Hab im Juli zwei Runs gemacht und mir Amman und das Tote Meer ansehen können. Petra wird mit +1 besucht wenn in einem der kommenden Jahre wieder Runs anstehen sollten.
Wenn man also Spaß am Fliegen hat und es als Hobby betrachtet, warum nicht?

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.502
2.711
Naja, vielleicht solltest du dein allgemeines Flugverhalten mal überdenken. 2X Amman ist schon wild finde ich. mach ja 520QP x2, Wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Verstehe nicht was du damit sagen möchtest. Ich schaffe den SEN dieses ja nicht, weil ich eigentlich ausschließlich auf Meilen unterwegs bin, auch nächstes Jahr noch. Dafür wäre, wegen companion award, ein sen aber sehr hilfreich. Also mal Zähne zusammenbeißen und durch ;)
4x4 Stunden auf den Gartenstühlen im A320 als MileageRun ist der SEN m.E. nicht wert.

Just my 2 cents ;)
Ja ist natürlich nichts aus schönste der Welt, aber bei mir überwiegend die Vorteile.

Mein ganzes Wochenende ist übrigens das hier (gewesen):

HAM - DUS - CHQ - ATH - GVA - ZRH - FRA - AMM
(Hier bin ich nun in der Lounge)
AMM - FRA - ATH - MUC - HAM

Von Freitag auf Sonntag. Für ATH - FRA - AMM habe ich damals 700€ bezahlt, nach der Stornierung wegen Israel konnte ich noch GVA und ZRH kostenlos hinzufügen.

Wie gesagt, kein Traumwochenende, aber irgendwie auch lustig.

Kone

Aktives Mitglied
06.09.2022
124
140
MUC
Mein ganzes Wochenende ist übrigens das hier (gewesen):

HAM - DUS - CHQ - ATH - GVA - ZRH - FRA - AMM
(Hier bin ich nun in der Lounge)
AMM - FRA - ATH - MUC - HAM
Kannst da in der Lounge gut schlafen?
und brauchtest Du ein Visum?
Ach so.
Du schrubst “Land A --> Riad --> Land B“. Wenn Du aber mit LH von und nach RUH fliegst, wo ist dann Land B? :unsure: Aktuell liegen MUC und FRA zwar in unterschiedlichen Bundesländern, jedoch beide in Deutschland.
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, sorry :(
Ich habe ein Ticket, auf dem steht dass ich aus Kroatien komme, und eins auf dem steht dass ich nach D fliege. Die Zwischenstopps sollten keine Rolle spielen und wenn doch hab ich genug Zeit noch ein richtiges Visum zu holen.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.329
20.268
FRA
Ich habe ein Ticket, auf dem steht dass ich aus Kroatien komme, und eins auf dem steht dass ich nach D fliege. Die Zwischenstopps sollten keine Rolle spielen und wenn doch hab ich genug Zeit noch ein richtiges Visum zu holen.
Du kommst normalerweise aus dem Land, aus dem du abgeflogen bist.

LHR->MUC->RUH bedeutet Ankunft aus MUC.

• Like
Reaktionen: hippo72

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.502
2.711
Kannst da in der Lounge gut schlafen?
und brauchtest Du ein Visum?

In welcher? :D sind einige Lounges dabei.
Geschlafen habe ich in Athen, aber mehr schlecht als recht, da nur (zugegeben bequeme) Sessel. Man braucht nur gute noise cancelling Kopfhörer. Ohne wär es kaum möglich.

Ansonsten kann man in Amman eigentlich ganz okay schlafen, hab hier gerade 3 Stunden gepennt auf langer Couch, die Lounge hat nur Stadiumbeleuchtung, also Augenklappe mitnehmen ;)

In Chania bin ich aus dem Flughafen raus, einen 1,6km Sandweg im dunkeln zu einem kleinem Imbiss gelaufen und dort eine unglaublich gute Pita gegessen. Kleines Highlight, auch wenn es stockfinster war und etwas unheimlich den Weg dorthin zu Fuß zu gehen.

hauiflieger

Aktives Mitglied
21.11.2018
189
127
NUE & MUC
Hi!

Ich würde gerne so günstig wie möglich zum FTL kommen. Sehe ich richtig, dass es in C von ATH nach TLV am Günstigsten geht? Gibt es Tricks, wie man die Mindestaufenthaltsdauer dort verkürzen kann und den Preis gleichzeitig halten? TLV will ich mich nicht länger wie nötig aufhalten...
Oder kennt jemand aktuell bessere Möglichkeiten im Zeitraum Ende Oktober bis Ende November?

schau doch mal ob es dieses Angebot nach DXB exBER (oder STR?) noch gibt... da gab es glaub ich 400QPs für um die 600€

• Like
Reaktionen: juliuscaesar