GAY

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.193
7.559
ANZEIGE
Die drei Buchstaben alleine garantieren für Aufmerksamkeit.
Sie habe klargestellt, dass gemäß Resolution 763 die einmal vergebenen Dreiletter-Codes grundsätzlich dauerhaft seien und nur in Ausnahmefällen, etwa aus Sicherheitsgründen, geändert werden könnten.
KIV wurde erst kürzlich zu RMO, welche Sicherheitsgründe dahinter stecken kann ich nicht nachvollziehen. BKK wurde zu DMK, ich bilde mir ein 1997 in KUL und nicht in SZB gelandet zu sein.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.948
16.107
Wenn ein neuer Hauptflughafen den Code bekommt, braucht der "degradierte" alte Flughafen eben einen neuen Code (SZB, DIA, DMK, ISL... GMP letztlich auch, allerdings leicht anders, weil der neue Flughafen einen neuen Code ICN bekam und nicht den alten SEL "erbte"). Das ist dann natürlich ein Grund; mit dem Code einfach unzufrieden zu sein (GAY, FAT, SUX...) ist gemeinhin keiner. Ausnahmen, die ich manchmal verstehe (SDA/BGW) und manchmal nicht (BAK/GYD, KIV/RMO), bestätigen die Regel.

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.973
1.353
CGN
Resolution 763
9. CHANGES TO LOCATION IDENTIFIER CODES
9.1 Assigned three-letter location identifiers shall not be changed without strong justification primarily concerning air
safety or an association to a historical geographic name that is now considered offensive. An exception to this will be
made in circumstances where a new airport opens to become the primary airport servicing the area. Where IATA
Members operating to the new and existing airports agree, the new airport will be reassigned the location identifier of
the existing airport and the existing airport will be assigned a new location identifier. In either of these situations,
application to change the code may be made by any member with scheduled operations at the location concerned,
outlining the justification. The changes will not be made without a majority support from all members operating to the
indicated airport, together with the airport operator and civil aviation authority

Im Bestreben alte sowjetische Namensbezüge loszuwerden, ergibt KIV -> RMO schon Sinn.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.193
7.559
Apropos Sommer-Loch: als Österreicher finde ich den Code des Pointe Vele Airports auch sehr amüsant. Auf meinem Flug nach Tioman hatte ich hingegen kein schlechtes Gefühl.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.962
6.642
Wie schön, wenn Homophobie einfach wirkungslos abtropft. Muss der Herr Singh demnächst wohl einen anderen Flughafen nutzen oder beim Betrachten seiner Bordkarte die Augen zusammenkneifen, wenn diese drei Buchstaben ihn so sehr quälen.

• Like
Reaktionen: Biohazard und VHHH

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
1.012
811
Was sollen die Menschen in Stade da sagen? Das Kürzel für Stade auf Autokennzeichen steht in englischsprachigen Ländern für sexuell übertragbare Krankheiten. Ein amerikanischer Freund, mit dem ich in Stade war, war sehr überrascht, dass man dort diese Abkürzung gewählt hat.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.522
6.072
Was sollen die Menschen in Stade da sagen? Das Kürzel für Stade auf Autokennzeichen steht in englischsprachigen Ländern für sexuell übertragbare Krankheiten. Ein amerikanischer Freund, mit dem ich in Stade war, war sehr überrascht, dass man dort diese Abkürzung gewählt hat.
Als ich vor vielen Jahren ein Gymnasium in einem deutschen Bundesland besucht habe, stand das für Studiendirektor. Seitdem ich weiß, was die Abkürzung noch bedeuten kann, muss ich immer schmunzeln.

• Like
Reaktionen: Skyscraperfan

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.101
31.393
MUC
Ich wäre für Direktflüge von In Aménas in Algerien nach Gaya in Indien, könnte aber auch verstehen, wenn mancher da lieber Flüge vom Marin County Airport nach Gaya bevorzugen würde.

Am Ende sollte man die Abkürzungen gem. IATA oder UN/LOCODE einfach Abkürzungen, die einen Flughafen oder Ort bezeichnen, sein lassen und sich nicht von welchen Gedanken auch immer triggern lassen.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.193
7.559
Fucking wurde mittlerweile zu Fugging. Gibt es den Gerstensaft namens "Fucking Hell" eigentlich noch?

Dafür wohnen in Deutschland immer noch einige Neger und sogar Oberneger.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.962
6.642
Wir benötigen dringend Direktflüge von Arboletes, Kolumbien nach Lanzarote (ARO-ACE). Für den durchschnittlichen VFTler auf diesem Flug ausdrücklich ohne Allegris Paarsuite =;