SIXT ride

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.338
2.630
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
Sehr schlechte Erfahrungen mit Sixt Ride Transfer MUC-München gemacht - (Amex-Sixt-Ride-Guthaben über 25 EUR genutzt):
die "Pünktlichkeitsgarantie" ist eine Verbrauchertäuschung : In der APP gesehen, dass Fahrer noch ewig entfernt vom Flughafen ist. Nach dem Kofferband angerufen, wo er ist - Antwort "Komme nicht". Sixt angerufen - wir schicken Ersatz - sollte gleich da sein - kam wieder niemand. Nochmals bei SIXT angerufen. Ergebnis: es wird kein Fahrer kommen.
Das war das Ergebnis nach 1 Stunde Wartezeit.
Alternativbeförderung? Hotline sagt uns zu, dass wir dann ein Taxi nehmen dürfen und die Erstattung mit der Kundenhotline zu klären ist. (Vorläufiges) Ende: Ablehnung der Erstattung
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Ich halte das Vorgehen für nicht Sixt-like und rechtlich äußerst bedenklich
Sixt Ride lohnt sich doch fast nur in Dubai. Ansonsten Uber nehmen. Gerade in muc

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.343
2.206
Und bei SIXT immer schriftlich mit dem Kundenservice schreiben. Da habe ich bisher immer eine zufriedenstellende Lösung nach kurzer Zeit gefunden. Telefonhotline ist wie überall Glückssache und am Ende kann man sich eh nicht drauf verlassen.

• Like
Reaktionen: Champuslümmel1

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.667
1.559
Düsseldorf
Sehr schlechte Erfahrungen mit Sixt Ride Transfer MUC-München gemacht - (Amex-Sixt-Ride-Guthaben über 25 EUR genutzt):
die "Pünktlichkeitsgarantie" ist eine Verbrauchertäuschung : In der APP gesehen, dass Fahrer noch ewig entfernt vom Flughafen ist. Nach dem Kofferband angerufen, wo er ist - Antwort "Komme nicht". Sixt angerufen - wir schicken Ersatz - sollte gleich da sein - kam wieder niemand. Nochmals bei SIXT angerufen. Ergebnis: es wird kein Fahrer kommen.
Das war das Ergebnis nach 1 Stunde Wartezeit.
Alternativbeförderung? Hotline sagt uns zu, dass wir dann ein Taxi nehmen dürfen und die Erstattung mit der Kundenhotline zu klären ist. (Vorläufiges) Ende: Ablehnung der Erstattung
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Ich halte das Vorgehen für nicht Sixt-like und rechtlich äußerst bedenklich
Also meine Erfahrungen in MUC waren ähnlich,daher nutze ich da den Dienst nicht mehr. Hier in DUS ist eine deutliche Besserung eingetreten. Nur die App funktioniert nicht. Da werden teilweise völlig falsche Ankunftszeiten angegeben. Daher rufe ich immer den Fahrer an. Der letzte Fahrer sagte mir, dass sie schon mehrfach dieses Problem gemeldet haben, Sixt aber wohl unfähig ist das Problem zu lösen.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.855
592
Berlin
Sixt Ride hier in Berlin zu teuer.
Beim letzten Mal, kam eine abegranzte Bolt Kiste, die direkt bei Bolt nur die Hälfte gekostet hätte.

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
308
31
Über den Preis lässt sich streiten. In meinem Fall ist aber die Beförderung kurzfristig von SIXT kurzfristig abgesagt worden. Angebot einer alternativen Beförderung erfolgte nicht, Hinweis auf Taxi nehmen. Dann aber am Ende sich zu weigern, die Kosten für die Taxifahrt zu erstatten (trotz telefonischer Zusage) halte ich für sehr sehr fragwürdig. Die Werbung "Pünktlichkeitsgarantie" macht das ganze noch bedenklicher.