Hotelempfehlung Bali

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.418
5.989
DTM
ANZEIGE
Für meine 7 Tage Bali, Mitte/Ende Oktober, habe ich nun das "Swan Paradise A Pramana Experience"-Hotel gebucht. Ist kein Luxus-Resort, aber auch keine Bruchbude. Preis/Leistung sollte hoffentlich stimmen. Hauptsache ich bekomme einen ersten Eindruck von der Insel und sehe etwas von der Natur und Tierwelt. Ein Hotel-Hopping wollte ich bei der kurzen Aufenthaltsdauer vermeiden. Der Rückflug geht auch recht zeitig morgens von DPS. Davor stecken bereits 14 Tage Northern Territory - Australien - in den Knochen. Ich bin gespannt.

daddycoool

Aktives Mitglied
10.03.2017
177
127
Für meine 7 Tage Bali, Mitte/Ende Oktober, habe ich nun das "Swan Paradise A Pramana Experience"-Hotel gebucht. Ist kein Luxus-Resort, aber auch keine Bruchbude. Preis/Leistung sollte hoffentlich stimmen. Hauptsache ich bekomme einen ersten Eindruck von der Insel und sehe etwas von der Natur und Tierwelt. Ein Hotel-Hopping wollte ich bei der kurzen Aufenthaltsdauer vermeiden. Der Rückflug geht auch recht zeitig morgens von DPS. Davor stecken bereits 14 Tage Northern Territory - Australien - in den Knochen. Ich bin gespannt.

Wenn ich mir die Bewertungen durchlese, insbesondere die kritischen, dann bin ich trotz der schönen Fotos unsicher, ob das Hotel was taugt.

Aber ich bin auf deinen Bericht gespannt.

Du kannst nach Sanur oder weiter nördlich zum Strand, nahebei in Sukawati ist ein Markt mit Schnitzereien und Handarbeiten.

Zum Vulkan ist es auch nicht ganz weit.
Bitte berichte.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.353
1.004
Da bin ich auch gespannt. Die Lage ist ziemlich zentral, für Ausflüge sehr gut, trotzdem eine Gegend, wo man als Tourist normalerweise nicht übernachtet. Aber vielleicht ist ja genau das gewollt. Mir ist noch nie jemand begegnet, der dort seine Ferien verbracht hat, aber einige muss es ja geben.
Dort in der Gegend sind die ganzen Kunsthandwerksläden, die von den Touristen-Gruppen angefahren werden. Ich könnte mir vorstellen, dass in solchen Hotels auch Gruppen übernachten, die man von den üblichen Touristenorten fernhalten will.

Kunsthandwerk würde ich in diesen Läden eher nicht kaufen, es gibt aber jede Menge kleiner Läden oder auch grosse, wo die Händler einkaufen gehen, diese hauptsächlich nördlich von Ubud, an der Strasse nach Petulu. Die Läden, wo man eher nicht kaufen soll, erkennt man an den grossen Parkplätzen davor, wo die Busse stehen.

Jetzt aber zum Positiven: Sobald die Tagestouristen aus den Shops verschwunden sind, kann ich mir vorstellen, dass man dort, wenn man mit etwas Neugier und Anstand durch die Dörfer spaziert, noch einiges vom balinesischen Dorfleben mitnehmen kann, das in den Touristenorten schwieriger zu finden ist und vielleicht kleine Warungs mit balinesischer Küche. Es ist übrigens gar nicht so einfach, auf Bali balinesische Küche zu finden, in Sanur kenne ich dazu ein paar Restaurants, in Legian genau eines.

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.241
10.309
LEJ
Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, so mein Eindruck.
Was ich damit meine ist, entweder ein Hotel in Strandnähe oder mit der passenden "kulturellen" Infrastruktur oder ganz im Norden wie Lovina oder Amed.
Wenn schon nur ein Hotel in den sieben Tagen, dann doch eher im nahen Umfeld von Ubud, so meine Meinung.
777 wird schon wissen was er tut, oder auch nicht.
Ich empfehle dir einen Scooter zu mieten. Mit dem bist du ungebunden und kannst den Zoo und die Wasserfälle gut erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tripleseven777