Bestes Land zum Leben?

ANZEIGE

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.226
1.977
ANZEIGE
Fairer Punkt, aber somit ist die Frage nicht zu beantworten. Ich lebe gerne in Hamburg, aber würde lieber in jedem Land in Westeuropa leben, bevor ich nach Sachsen ziehe. Und wenn ich mir die Wahlergebnisse der AfD anschaue, dann sehen das viele Menschen, die in Sachsen leben müssen, scheinbar genauso.
Also ich habe öfter in Dresden zu tun und habe dort Verwandtschaft. Und die leben da sehr gerne und gut (auf dem weißen Hirsch) und wählen natürlich nicht die AfD. Und Menschen mit gruseligen Ansichten treffe ich dort genauso wie jüngst auf einem Golfturnier im Taunus. Vor Dummheit und Ignoranz ist man nirgendwo sicher.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.366
2.674
Fairer Punkt, aber somit ist die Frage nicht zu beantworten. Ich lebe gerne in Hamburg, aber würde lieber in jedem Land in Westeuropa leben, bevor ich nach Sachsen ziehe. Und wenn ich mir die Wahlergebnisse der AfD anschaue, dann sehen das viele Menschen, die in Sachsen leben müssen, scheinbar genauso.
Ganz banale Frage : Wie viele Sachsen kennst du? Wie viel von sachsen kennst du?

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.743
1.948
DRS
Wenn man es sich in Dresden in seiner Bubble bequem eingerichtet hat, lebt es sich schon ganz komfortabel (ich spreche aus Erfahrung).

Den Reality Check gibt es dann, wenn man mal tagsüber mit der Straßenbahn durch einen finanziell nicht so gut aufgestellten Stadtteil fährt, da kann ich @DFW_SEN durchaus verstehen. Es ist schon manchmal sehr speziell, hier zu leben.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.682
14.944
IAH & HAM
Wenn man es sich in Dresden in seiner Bubble bequem eingerichtet hat, lebt es sich schon ganz komfortabel (ich spreche aus Erfahrung).
Und Dresden ist von dem was ich kenne sicher das Highlight von Sachsen. Aber wenn ich an Zwickau, Bautzen, Meißen oder Hoyerswerda denke, dann ist das sicher nicht der beste Ort zum Keben.

• Sad
Reaktionen: Alfalfa

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.743
1.948
DRS
Einfach mal hinfahren.
Mache ich ständig, meine Kunden sitzen alle irgendwo auf dem sächsischen Land. Letztens will mir einer was auf seinem Laptop zeigen, ist der Browser mit Facebook noch offen: Alles voller AfD-Content. Man soll die Leute nicht über einen Kamm scheren, aber in manchen Regionen wundert mich nichts mehr.

Heute wurde dann folgendes beschlossen, wenn wir schon von Zwickau sprechen wollen: https://www.mdr.de/nachrichten/sach...w-volkswagen-elektro-auto-arbeitslos-100.html

Vor sechs Jahren hatte ich öfter in diesem Werk zu tun, da hat man dort gerade die Produktion auf die neuen ID.-E-Modelle umgebaut. Die Werker waren zu großen Teilen skeptisch, man hat extra so "Mitmach"-Räume mit Rollenspielen etc. eingerichtet, um die Mitarbeiter auf dieser Transformation mitzunehmen. Das Ende vom Lied ist jetzt, dass das Werk auf der Kippe steht, die Leute an der Basis leider zunächst richtig lagen mit ihrer Einschätzung und wieder mal das Gefühl vorherrscht, "die da oben" hätten irgendwas entschieden, das nicht der Realität entspricht.

Der Unterschied zu anderen Regionen ist eben, dass durch 40 Jahre Sozialismus keine Vermögensbasis da ist, um so eine Durststrecke mal auszusitzen.
Wundern einen dann solche Wahlergebnisse (BTW 25) noch?: https://www.bundeswahlleiterin.de/b...ergebnisse/bund-99/land-14/wahlkreis-164.html

Bildschirmfoto 2025-09-26 um 15.21.29.png

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.857
1.185
Willst Du behaupten dass Zwickau der beste Ort zum Leben in Deutschland oder gar auf der Welt ist, auch wenn man dort nicht verwurzelt ist( darum geht es in diesem Thread).

Mache ich ständig, meine Kunden sitzen alle irgendwo auf dem sächsischen Land. Letztens will mir einer was auf seinem Laptop zeigen, ist der Browser mit Facebook noch offen: Alles voller AfD-Content. Man soll die Leute nicht über einen Kamm scheren, aber in manchen Regionen wundert mich nichts mehr.

Heute wurde dann folgendes beschlossen, wenn wir schon von Zwickau sprechen wollen: https://www.mdr.de/nachrichten/sach...w-volkswagen-elektro-auto-arbeitslos-100.html

Vor sechs Jahren hatte ich öfter in diesem Werk zu tun, da hat man dort gerade die Produktion auf die neuen ID.-E-Modelle umgebaut. Die Werker waren zu großen Teilen skeptisch, man hat extra so "Mitmach"-Räume mit Rollenspielen etc. eingerichtet, um die Mitarbeiter auf dieser Transformation mitzunehmen. Das Ende vom Lied ist jetzt, dass das Werk auf der Kippe steht, die Leute an der Basis leider zunächst richtig lagen mit ihrer Einschätzung und wieder mal das Gefühl vorherrscht, "die da oben" hätten irgendwas entschieden, das nicht der Realität entspricht.

Der Unterschied zu anderen Regionen ist eben, dass durch 40 Jahre Sozialismus keine Vermögensbasis da ist, um so eine Durststrecke mal auszusitzen.
Wundern einen dann solche Wahlergebnisse (BTW 25) noch?: https://www.bundeswahlleiterin.de/b...ergebnisse/bund-99/land-14/wahlkreis-164.html

Anhang anzeigen 311065
Macht euch doch einfach mal touristisch auf den Weg

z.B

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.366
2.674
Ich lebe hier und es ist sehr entspannt. Idioten gibts überall und die Pegida/Montagsdemos sind inzwischen eine touristische Atraktion. Eltern gehen mit den Kindern gucken, um zu sagen:" Pass in der Schule auf, denn Hass macht hässlich.Sonst endest du wie diese Gestalten."

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.861
4.861
Ein ganzer sächsischer Afd Parteitag ist demokratischer gesinnt als die übliche linksgrüne Blase, die hier mal wieder am lautesten schreit und das Land vergiftet.

Zuletzt bearbeitet:

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.226
1.977
Habe ich hier gar nicht (so) rausgelesen, ehrlich gesagt!
Ich finde, ihr verrennt euch hier wieder. Lasst doch mal gut sein. Es ging ursprünglich um das beste Land zum Leben. Das ist natürlich überhaupt nicht bestimmbar - schon garnicht mit einem gewissen Umfassenheitsanspruch. Jetzt sind wir schon auf Bundesland und Stadt-Ebene. Demnächst fangen wir noch mit einzelnen Straßen in Castrop-Rauxel an :) . Ergo: einfach mal stecken lassen und den thread beenden.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.821
3.554
HAM, LBC
Quark! Ich "verrenne" mich hier nicht, sondern habe aus den Beiträgen überhaupt nicht herauslesen können, dass "alle Sachsen scheiße" sind. So what...

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.366
2.674
Ich finde, ihr verrennt euch hier wieder. Lasst doch mal gut sein. Es ging ursprünglich um das beste Land zum Leben. Das ist natürlich überhaupt nicht bestimmbar - schon garnicht mit einem gewissen Umfassenheitsanspruch. Jetzt sind wir schon auf Bundesland und Stadt-Ebene. Demnächst fangen wir noch mit einzelnen Straßen in Castrop-Rauxel an :) . Ergo: einfach mal stecken lassen und den thread beenden.
Schwurbler, Nazis, Sozialdarwinisten und Fake Anwälte. Mann kann in diesem Tread nicht mehr diskutieren, ohne das sofort die Grottenolme aus ihren Löchern kriechen.

So ging es eben ganz kurz um Sachsen Ja/Nein. Schon wieder vorbei.

Davon abgesehen:
Hier wurde in der letzten Woche ohne jedwede Gegenrede positiv von Joseph Goebbels als positivem Beispiel geschrieben.
Hier wurde ich von selbsternannten Fake Anwälten für das Nutzen wissenschaftlicher Fakten angegriffen.

Ich glaube es fehlt einigen hier an Zivilcourage und Haltung.

Und jetzt könnt ihr euch weiter totschwurbeln.

Wochenende Iam out of this shit tread.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.274
10.347
LEJ
Schwurbler, Nazis, Sozialdarwinisten und Fake Anwälte. Mann kann in diesem Tread nicht mehr diskutieren, ohne das sofort die Grottenolme aus ihren Löchern kriechen.

So ging es eben ganz kurz um Sachsen Ja/Nein. Schon wieder vorbei.

Davon abgesehen:
Hier wurde in der letzten Woche ohne jedwede Gegenrede positiv von Joseph Goebbels als positivem Beispiel geschrieben.
Wo zu lesen, wäre interessant.
Hier wurde ich von selbsternannten Fake Anwälten für das Nutzen wissenschaftlicher Fakten angegriffen.
Wer und wo, wäre auch interessant.
Ich glaube es fehlt einigen hier an Zivilcourage und Haltung.
Dann beantworte die beiden oberen Fragen.
Und jetzt könnt ihr euch weiter totschwurbeln.

Wochenende Iam out of this shit tread.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.833
11.809
irdisch
Die Stadt und deren Lage finde ich auch sehr schön. Spektakulär schön sogar. Allerdings ist mir die verbreitete Unfreundlichkeit und Mauligkeit auch schon negativ aufgefallen. Da finde ich Leipzig freundlicher und das hat richtig Großstadtflair.