Lufthansa FCL Frankfurt Ankunft

ANZEIGE

trafo123

Neues Mitglied
05.10.2025
3
4
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich bin nächste Woche auf einem First Class Flug Buenos Aires --> Frankfurt gebucht und würde gerne in Frankfurt bei Ankunft eine FCL besuchen. Da es mein erster First Class Flug ist, würde ich mich über Eure Tipps zu folgenden beiden Fragen freuen:

1. Welche der beiden FCL ist aus Eurer Sicht die "bessere" - A13 (Schengen) oder B22 (Non-Schengen) - und komme ich eigentlich problemlos vom Ankuftsgate zu beiden Lounges?
2. Gibt es eine Möglichkeit das Gepäck abholen zu lassen? Ich würde ungern meine Koffer 1-2 Stunden unbeaufsichtigt auf dem Gepäckband liegen lassen.

Viele Grüße

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
441
747
LEJ
Herzlich willkommen im Forum!
Welche Lounge besser ist, hängt immer vom Auge des Betrachters ab. Du müsstest beide erstmal gesehen haben. Das FCT ist dir namentlich bekannt, sollte es nach Frankfurt noch weiter gehen?

mich00

Aktives Mitglied
27.09.2024
141
102
Koffer wird Dir keiner holen bzw. hat das mir noch keiner angeboten. Koffer holen und einfach wieder hoch und in die Lounge?!

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
966
1.507
Mein Tipp: Fahr einfach nach Hause.

Hatte bei meinem ersten F Flug extra viel Zeit im FCT bei Hinflug eingeplant, das war toll und zurück IAD-MUC-DUS extra 2,5h um in der FCL Lounge sein zu können.
Ende vom Lied: Bin in die Lounge, hab geduscht und dann 1,5h in der Lounge gehangen, weil mir weder nach Essen oder Trinken war und ich eigentlich nur nach Hause wollte. Außer der Ruhe und einer Ente hat mir der Aufenthalt also nichts gebracht.
Meine Erfahrung: Hinflug gerne maximieren, zurück will ich einfach nur nach Hause (unabhängig davon ob ich von einer Dienstreise oder Urlaub komme).

trafo123

Neues Mitglied
05.10.2025
3
4
Danke Euch für die Antworten! Dann werde ich mal kurz in der FCL A vorbeischauen und mir eine Ente abholen ;-). Das Gepäck will ich dann doch nicht zu lange unbeaufsichtigt lassen.

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
441
747
LEJ
Gabs auch schon immer in den LH/LX F Lounges, seit min. 2018!

Einziger Unterschied meiner Erfahrung nach - im FCT wird dieses proaktiv angeboten, in den FCLs hab ich gelegentlich dann nachfragen müssen.

mich00

Aktives Mitglied
27.09.2024
141
102
Okay, dann muss ich mal nachfragen. Wie Du schreibst bekomme ich die in der Regel, nicht immer, ungefragt im FCT angeboten. In noch keiner LH/LX F Lounge habe ich bis dato eine gesehen/ bekommen.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.973
7.870
Man kommt ohne Bordkarte für den jeweiligen Tag noch in die Lounge? Welcome Lounge in Frankfurt ist klar, aber die anderen Lounges kann man ebenso als Welcome-Lounge nutzen? Wieder was gelernt

mich00

Aktives Mitglied
27.09.2024
141
102
Ich gehe eigentlich immer in die F- Lounge und warte dort bis zur Meldung in der App, das das Gepäck bereit ist.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.126
7.243
In den LX F gibt es keine Enten.

In den FCL FRA/MUC einfach fragen. Entweder am Empfang oder bei der Dame die sich um die Duschräume kümmert.

• Like
Reaktionen: hamburgler