Lufthansa - dies und das

ANZEIGE

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.826
1.930
ANZEIGE
Hallo,
Ich habe morgen eine Reise von SPU via MUC nach INN als Meilenbuchung.
Kann hierfür Online nicht einchecken.
Eben SEN Hotline angerufen, die Dame sagte sie habe nicht das nötige System mich einzuchecken. Es wäre in der Buchung hinterlegt dass ich nur am Flughafen einchecken könne. Sie könne aber nicht sehen/sagen weshalb.
Hatte das noch nie. Muss ich mir Sorgen machen? Stimmt was mit der Buchung nicht? Ist überbucht? …
Danke,
Wolfgang
Mal den Web Check-in des Flughafens versucht?

wbb

Aktives Mitglied
22.12.2018
125
38
Danke für die Tips. Hatte festgestellt dass für meine Frau keine Kontaktdaten in der Buchung hinterlegt waren.
Hab das nachgeholt, und dann wurde ich beim Klick auf den Checkin Button in der LH App auf die von westcoastflyer genannte Seite des Flughafens geleitet. Checkin dort hat funktioniert. Bordingpässe konnte ich auf meine Mail anfordern, und meine Frau hat auf ihrem Bordingpass nun ebenfalls den Senatorstatus hinterlegt.
Immer wieder was Neues.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.077
5.032
In Split gibts ja auch keinen spezifischen Checkins einzelner Airlines. Heißt jeder stellt sich an den gleichen Checkins an. Egal ob Billigflieger oder nicht. Nur zwischen C und Rest wird unterschieden. Gewoehnungsbeduerftig aber funktioniert. Bei mir haben die genau nach Vorgaben der Airlines gehandelt. Stell ich mir etwas schwierig vor wenn man nicht konformes Gepäck oder andere Probleme hat. Kulanz vermutlich eher Glückssache.
Sie schreiben ja selbst von Problemen bei Umsteige Verbindungen und Codeshares. Warum haben gerade die ein anderes System?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.568
3.039
Europa
Moin
eine kurze Frage, habe nun für mein +0.5 ein Wheelchair (Ramp) bzw Rollstuhl zum Gate Service gebucht für alle Strecken, habe es auch bestätigt bekommen, da Sohnemann mit Unterschenkelfußorthese und Krücken fliegt, Ärztlicher Attest liegt auch vor

Werden wir dann in MUC von jemand die ganze Zeit begleitet oder bringt dieser mein Sohn von Ankunft Gate zum Abflug Gate und das war?

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.319
6.577
Fluchhafen
Moin
eine kurze Frage, habe nun für mein +0.5 ein Wheelchair (Ramp) bzw Rollstuhl zum Gate Service gebucht für alle Strecken, habe es auch bestätigt bekommen, da Sohnemann mit Unterschenkelfußorthese und Krücken fliegt, Ärztlicher Attest liegt auch vor

Werden wir dann in MUC von jemand die ganze Zeit begleitet oder bringt dieser mein Sohn von Ankunft Gate zum Abflug Gate und das war?
Servus. Ihr werdet am Flugzeug abgeholt und dann zum Abflug-Gate, oder zur Lounge gebgracht. Beim Boarding solltet ihr dann unter "PRE" laufen.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.568
3.039
Europa
Servus. Ihr werdet am Flugzeug abgeholt und dann zum Abflug-Gate, oder zur Lounge gebgracht. Beim Boarding solltet ihr dann unter "PRE" laufen.
Moin und danke
Ja mit den Boarding hat mir schon die Dame von LH gesagt, brauche auch kein extra Service für die SiKo zu buchen z.B.
Gilt dann dies für alle unter der selben Buchung? Weil ich habe nachträglich für +1 ein Ticket gekauft und fliegt auch mit, weil der kleine Heparinspritzen braucht und ich kann es nicht, hat aber eine andere Buchungsnummer

tubiaskurz

Aktives Mitglied
17.05.2019
125
162
Vielleicht schreibe ich mich doch noch mal an der Uni ein! Lufthansa verkauft vergünstigte Studenetntickets mit mehr Gepäck und Umbuchungsoptionen:

würde vorher erst mal klären wie gut die Tarife wirklich sind. C und F gibt es z.b. garnicht.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.418
949
Vielleicht schreibe ich mich doch noch mal an der Uni ein! Lufthansa verkauft vergünstigte Studenetntickets mit mehr Gepäck und Umbuchungsoptionen:

Ohne Altersbeschränkung nacjh oben =;#lebenslanges lernen

• Like
Reaktionen: Lutz1

xeredar

Reguläres Mitglied
16.11.2017
92
100

Von Europa aus nur nach Asien außer Japan, Afrika, Südamerika, verfügbar. Außerdem "
Studententarife werden nicht für Flüge von Europa in die USA, nach Kanada, Mexiko oder Japan angeboten.
Bitte beachten Sie zudem, dass für Flugbuchungen innerhalb Europas keine Tarife für Studierende angeboten werden, z. B. von Frankfurt nach Paris."

Also nur auf zwei, drei exotischen restverbindungen die übrig bleiben :D

• Sad
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.077
5.032
Von Europa aus nur nach Asien außer Japan, Afrika, Südamerika, verfügbar. Außerdem "
Studententarife werden nicht für Flüge von Europa in die USA, nach Kanada, Mexiko oder Japan angeboten.
Bitte beachten Sie zudem, dass für Flugbuchungen innerhalb Europas keine Tarife für Studierende angeboten werden, z. B. von Frankfurt nach Paris."

Also nur auf zwei, drei exotischen restverbindungen die übrig bleiben :D
Die Spohrhansel denken sich, warum die Mühe machen, zukünftige Kunden schon von Beginn an zu vergraulen. Einfacher ist, erst gar keine neuen Kunden zu gewinnen! :idea:

• Like
Reaktionen: Lutz1

xeredar

Reguläres Mitglied
16.11.2017
92
100
Gerade mal ein bischen durchgeklickt. Preislich bleibt man knapp unter Economy Basic Plus, nur mit den Vorteil, dass die Umbuchungsgebühr entfällt und zwei Gepäckstücke verfügbar sind.

Wer also viel einchecken will, für den kann es sich lohnen, alle anderen fahrne mi Economy Basic besser...

• Like
Reaktionen: fhanfi und tubiaskurz

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
902
711
BER & CGN
Kann man mehrere Personen gleichzeitig online einchecken wenn sie in unterschiedlichen Klassen reisen?

Hintergrund, ich fliege als *G in C und kurzfristig fliegt meine Tante (ohne Status) in Eco mit. In die Lounge sollte ich sie ja mitnehmen können (muss ja nur der selbe Flug sein), aber die Boardinggruppe und ggf. der Fasttrack funktionieren ja nur reibungslos wenn man in einem Vorgang eincheckt.

Dazu gibt es doch bestimmt Erfahrungswerte? Danke im voraus.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.398
2.703
Frankfurt am Main und Köln
Kann man mehrere Personen gleichzeitig online einchecken wenn sie in unterschiedlichen Klassen reisen?

Hintergrund, ich fliege als *G in C und kurzfristig fliegt meine Tante (ohne Status) in Eco mit. In die Lounge sollte ich sie ja mitnehmen können (muss ja nur der selbe Flug sein), aber die Boardinggruppe und ggf. der Fasttrack funktionieren ja nur reibungslos wenn man in einem Vorgang eincheckt.

Dazu gibt es doch bestimmt Erfahrungswerte? Danke im voraus.
Muss gleiche Klasse sein zumindest beim online Checkin. Evtl können sie die Buchungen am Airport zusammenführen.

• Like
Reaktionen: vectrox