Lufthansa - dies und das

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.613
3.090
Europa
ab morgen gilt der Winterflugplan
Welche Neuigkeiten hat die LH?
Ein habe ich selber bemerkt, LH410/411 wird mit den A359 geflogen und leider nicht mehr mit den A380

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.022
892
Ich habe gerade in meine Buchungen für nächstes Jahr geschaut, der 6 Uhr Flug aus CGN (LH) wurde offensichtlich gestrichen.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.613
3.090
Europa
@Dönertier LH1993 wurde zuletzt am 26.10 geflogen
Ich habe eine Buchung für den 15.1, in der App ist alles noch in Ordnung (Gebucht am Samstag den 27.9.25)
Ich warte noch was ab um Umbuchen zu lassen, entweder dann über ZRH oder weiter über MUC und einen Tag vorher fliegen, denn ich muss um 8pm Midtown sein

• Like
Reaktionen: Dönertier

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.606
2.919
Eine Frage, wenn die LH App zum Gepäck " in Arbeit ihr Gepäck wird verarbeitet" und keinen Status meldet, während ich im Flugzeug zur Startbach rolle, dann steht der Koffer sicher noch in Frankfurt?

Dann werde ich mir Mal einen neuen Mantel und ein Kleid für heute Abend beschaffen müssen.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.444
2.760
Frankfurt am Main und Köln
Eine Frage, wenn die LH App zum Gepäck " in Arbeit ihr Gepäck wird verarbeitet" und keinen Status meldet, während ich im Flugzeug zur Startbach rolle, dann steht der Koffer sicher noch in Frankfurt?

Dann werde ich mir Mal einen neuen Mantel und ein Kleid für heute Abend beschaffen müssen.
Seit wann kann man sich bei Lh auf die App verlassen? Prüf dein AirTag (hoffe du hast eins im Koffer)

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.606
2.919
Übrigens verkauft LH tatsächlich den Anschluss zwischen 133 und 418 wie im Bus angezeig?

Schon mein Anschluss war knapp aber ohne Passkontrolle und gegebenfalls zwei US Security Check.
Seit wann kann man sich bei Lh auf die App verlassen? Prüf dein AirTag (hoffe du hast eins im Koffer)
Nein habe ich nicht, auch noch nie gebraucht.

Zur Zuverlässigkeit der App fehlen mir die empirischen Daten, daher die Frage.

Zuletzt bearbeitet:

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.444
2.760
Frankfurt am Main und Köln
Übrigens verkauft LH tatsächlich den Anschluss zwischen 133 und 418?

Schon mein Anschluss war knapp aber ohne Passkontrolle und gegebenfalls zwei US Security Check.

Nein habe ich nicht, auch noch nie gebraucht.

Zur Zuverlässigkeit der App fehlen mir die empirischen Daten, daher die Frage.
Die AirTags würde ich dir empfehlen. Dann siehst du jedenfalls sofort wo deine Koffer stehen geblieben sind und kannst sofort reagieren.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.606
2.919
Die AirTags würde ich dir empfehlen. Dann siehst du jedenfalls sofort wo deine Koffer stehen geblieben sind und kannst sofort reagieren.
Da gebe ich dir absolut Recht, aber ich hatte abgesehen von Karibik - Deutschland Flügen nur ganze zwei Gepäck Verspätungen die relevant waren.

Einmal ist der Koffer weiter nach CUR geflogen während ich am SXM geblieben war, und einmal ist der Tauchkoffer 24 Stunden später in HNL angekommen.

Hier wäre es eben interessant ob ich am Band warten muss.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.606
2.919
LH ist fix schon kam die SMS, es kommt nun mit LH 214.

Aber wenn das um 18:25 Uhr ankommt, bekommen die das heute noch ausgeliefert?

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.606
2.919
Erfahrung aus BIO von vor 3 Wochen: wurde abends in einem Schwung verteilt. Inklusive nutzlosem "sorry"- Gepäckanhänger.
OK ich bin gespannt, da das Online-Formular nicht funktioniert hat, weder mit meiner Heimadresse noch die des EU-HQ, bin ich zurück zum Schalter.

Die nette Dame konnte mir keine Zusage machen, da der Dienstleister vor kurzem gewechselt hat, und die noch nicht alles Prozesse im Griff hat.

Delta hat in HNL damals auch kurz nach Mitternacht ausliefern lassen.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.905
1.992

Den Kram kannste komplett vergessen. - Sehr oft hast du bei jedem Refresh nen anderen Status.

Der Star Alliance Baggage Tracker hat mir für Lufthansa Flüge bislang deutlich zuverlässiger und deutlich bessere Angaben geliefert als dieser Lufthansa, sorry, Schrott:

Falls du nen Anschlussflug mit United haben solltest, sieht die United App auch viel und kann dir sogar einzelne Scans anzeigen. Selbst wenn sie von Lufthansa kommen.

• Like
Reaktionen: MüBa

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.606
2.919
Der Star Alliance Baggage Tracker hat mir für Lufthansa Flüge bislang deutlich zuverlässiger und deutlich bessere Angaben geliefert als dieser Lufthansa, sorry, Schrott:
https://www.staralliance.com/en/baggage-tracking
Danke, dort mir als letzter Status auf LH 214 verladen angezeigt.

Allerdings als Location immer immer FRA.

Nun ist 214 schon vor fast einer Stunde angekommen und bisher nichts neuen, dann wird es wohl bis morgen dauern.

Nun soll mir recht sein, dann wird LH noch weniger meckern dass ich mir ein neues Kleid für heute Abend und einen Mantel beschaft habe, da sich beides im Koffer befindet.

• Sad
Reaktionen: westcoastflyer

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.606
2.919
Ergänzung nun kommt doch glatt eine E-Mail mit dem Inhalt: "Ein Kurier wird die Auslieferung durchführen" mal sehen wann das Telefon klingelt und ob es heute oder doch morgen einen Termin geben wird.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.606
2.919
ANZEIGE
300x250
So der Koffer ist doch noch heute ausgeliefert worden, nach Angabe der Website von LH als auch von *A soll der Koffer noch in FRA sein, der Kurierdienst hat kräftig Nachrichten geschickt.

Aber ich habe jetzt meinen nächsten Gepäckschaden gesammelt, nun ja dann kann ich wenigstens Testen was Dolfi so alles anbietet.

• Like
Reaktionen: vectrox