Lufthansa - dies und das

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.656
2.953
ANZEIGE
idR genau so wie immer, sie zahlen den vollen Betrag.

Nachdem ich sie in meinem Fall darauf hingewiesen habe, dass in der Montreal Convetion nichts von Kürzung steht und sie mir doch bitte die gesetzlichen Vorgaben vorlegen soll, wo die 50% explizit erwähnt sind, hiess es, man würde mir dies selbstverständlich zu 100% zahlen.... Ab so einem Verhalten könnte ich kotzen.
Ich habe eine entsprechende Antwort verfasst mal sehen was zurück kommt.

Delta oder auch KLM hat solche Dinge immer schnell mit einem Gutscheinangebot beantwortet.

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
912
719
BER & CGN
Ich habe eine entsprechende Antwort verfasst mal sehen was zurück kommt.

Delta oder auch KLM hat solche Dinge immer schnell mit einem Gutscheinangebot beantwortet.
Ich habe die Mail mit dem Hinweis erstmal geflissentlich ignoriert, da ich sie nur als "wir haben ihren Fall aufgenommen und das schon mal als Funfact vorab" interpretiert habe.

Es kam dann ein paar Tage später die Mail das man alle Auslagen ersetzt und ich nur noch meine IBAN angeben soll.

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
621
828
Bin gerade sehr erstaunt. Folgendes hatte ich gebucht:

KWQ - FRA 12:14 - 13:51
FRA - MUC 17:15 - 18:10
MUC - BKK 22:20 - 14:50

Der Zug ab Kassel (KWQ) nach FRA und FRA - MUC sind bei mir storniert. Vorgeschlagen wir nun:

KWQ - FRA 12:14 - 13:52
FRA - MUC 15:15 - 16:10
MUC - BKK 22:20 - 14:50

Ich habe eben die Hotline angerufen: Der Zug fährt eine Minute länger und auch der 17:15 Flug ist nicht annuliert und findet wie geplant statt. Erst hat sie gesagt, die Strecke lässt sich wie ursprünglich nicht mehr einbuchen, dann dass es für FRA-MUC um 17:15 keine Plätze mehr in C gibt und sie mich deswegen nicht einbuchen kann (es würde nur Eco gehen). Das stimmt aber nicht; auf dem Flug sind ausreichend Plätze in C vorhanden. Ich soll mich in 2 Tagen nochmal melden...

Man kann die neue Verbindung natürlich nehmen. Ich habe allerdings 2 kleine Kids dabei und eine gute Stunde Connecting Time in FRA bei Anreise mit ICE (ggf. Verspätung) muss ich nicht unbedingt haben.

Und wenn nur Eco FRA - MUC gehen wuerde zur gewuenschten Zeit ginge die Welt unter?

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.455
1.082
idR genau so wie immer, sie zahlen den vollen Betrag.

Nachdem ich sie in meinem Fall darauf hingewiesen habe, dass in der Montreal Convetion nichts von Kürzung steht und sie mir doch bitte die gesetzlichen Vorgaben vorlegen soll, wo die 50% explizit erwähnt sind, hiess es, man würde mir dies selbstverständlich zu 100% zahlen.... Ab so einem Verhalten könnte ich kotzen.
Die versuchen es halt auf allen Ebenen erstmal den Kunden zu verarschen.

Ich frage mich warum es nicht mal einen Whistel blower gibt der sich so wie Wallraf sich mal bei der Lufthansa in der Reklamationsabteilung anstellen läßt und dann nach 2 Monaten kündigt. Diese ganzen Tricks zum nicht zahlen sind doch vorsätzlich und werden den Angestellten eingebläut wie sie vorgehen müssen um eine Zahlung ab zu lehnen.

Anschließend dann die ganze Story schön an die Presse verkaufen. Das wäre doch auch genug Stoff für ne seriöse ZDF Reportage.....
Oh Mann wenn ich Zeit hätte würde ich das gerne mal machen.....

• Like
Reaktionen: Alfalfa

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.656
2.953
Ich frage mich warum es nicht mal einen Whistel blower gibt der sich so wie Wallraf sich mal bei der Lufthansa in der Reklamationsabteilung anstellen läßt und dann nach 2 Monaten kündigt.
Wahrscheinlich weil das gar nicht so einfach machbar sein dürfte, LH wird doch das ganze sicher nicht mehr Angestellten in Deutschland erledigen lassen.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.455
1.082
Wahrscheinlich weil das gar nicht so einfach machbar sein dürfte, LH wird doch das ganze sicher nicht mehr Angestellten in Deutschland erledigen lassen.
Ist klar, aber für 2 Monate würde ich auch in Malaysia arbeiten gehen....wenn nacher die Summe für den Verkauf der Story hoch genug ist.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.656
2.953
Ist klar, aber für 2 Monate würde ich auch in Malaysia arbeiten gehen.
Aber es ist gar nicht so einfach die ganzen Papiere dafür auf die Reihe zu bekommen und die nötigen Kontakte zu knüpfen.

Im Zweifel wirst du dann auch noch eine Begründung nennen können müssen, warum gerade du dort arbeiten willst.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.455
1.082
Aber es ist gar nicht so einfach die ganzen Papiere dafür auf die Reihe zu bekommen und die nötigen Kontakte zu knüpfen.

Im Zweifel wirst du dann auch noch eine Begründung nennen können müssen, warum gerade du dort arbeiten willst.
Na das ist doch einfach: Weil ich teil dieses geilen Unternehmens Lufthansa sein möchte=;