BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.687
4.254
Ich hab mal diverse Banken daraufhin durchgetestet, ob Echtzeitüberweisungen zur BBVA möglich sind.
(Meistens) scheitern tut es bei RBHT, Spk, DKB, Consors, db, Postbank, Santander.
Funktionieren tut es bei ING, C24, OLB, codi.

Hat jemand weitere/andere Erfahrungen gemacht?

• Like
Reaktionen: Cole

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
1.161
2.385
?
Ich hab mal diverse Banken daraufhin durchgetestet, ob Echtzeitüberweisungen zur BBVA möglich sind.
(Meistens) scheitern tut es bei RBHT, Spk, DKB, Consors, db, Postbank, Santander.

nein , ich habe andere hobbys und ein erfuelltes leben

Cole

Aktives Mitglied
06.12.2016
122
127

N26 ging bis Anfang September, hat soeben nicht geklappt.

BoxdenBernd

Reguläres Mitglied
02.07.2024
29
27

von Consors zu BBVA ging bei mir auch schon mehrfach nicht!

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.687
4.254
Soeben erhaltene Antwort der BBVA auf meine Beschwerde an die BaFin:
"Frankfurt am Main, 30.10.2025
Ihre Nachricht an die BaFin vom 15.10.2025
Guten Tag [...],
die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat uns Ihre Beschwerde vom 15. Oktober 2025 (GZ: 0815) weitergeleitet.

Sie beanstanden darin, dass wir die von Ihnen gewünschte Änderung des Überweisungslimits für Echtzeitüberweisungen nicht ermöglichen und damit gegen die Vorgaben der EU-Verordnung
2024/886 (Instant Payment Regulation) verstoßen würden.

Wir haben Ihr Anliegen umgehend und umfassend geprüft. Zunächst möchten wir uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten und die Verärgerung entschuldigen, die durch die missverständlichen
Auskünfte unseres Kundenservice entstanden sind.

Sie haben in Ihrer Beschwerde völlig zu Recht auf die neue Gesetzeslage hingewiesen. Wir möchten klarstellen, dass wir die gesetzlichen Vorgaben der Verordnung (EU) 2024/886 selbstverständlich umgesetzt haben, insbesondere ist eine individuelle Anpassung Ihres Limits für Echtzeitüberweisungen jederzeit möglich. Lediglich eine dauerhafte Erhöhung der voreingestellten Überweisungslimite ist derzeit nicht möglich. Diese Begrenzung der Überweisungsbeträge ist auf Betrugsschutzmaßnahmen zurückzuführen. Gemäß unserer internen Richtlinien und in Übereinstimmung mit den geltenden gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere den Vorschriften zur Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung, haben wir die tägliche Betragsgrenze für Überweisungen auf 20.000 Euro und für Echtzeitüberweisungen auf 5.000 Euro voreingestellt. Diese Maßnahme dient der Sicherstellung der Einhaltung unserer Sorgfaltspflichten und dem Schutz sowohl unserer Kunden als auch des Finanzsystems vor unzulässigen Transaktionen.

Gerne erläutern wir Ihnen, wie Sie Ihr individuelles Limit für Echtzeit- und Standardüberweisungen jederzeit bequem in unserer Banking App anpassen können.

So finden Sie die Einstellung in Ihrer App:
1. Melden Sie sich wie gewohnt in Ihrer BBVA Banking App an.
2. Öffnen Sie das Hauptmenü.
3. Navigieren Sie zum Menüpunkt "Girokonto".
4. Wenn Sie nach unten scrollen finden Sie unter “Dispokredit” einen Reiter mit den Kategorien “Konto aufladen”, “Umsätze suchen”, “Neue Überweisung” sowie “Mehr anzeigen”.
5. Klicken Sie auf “Mehr anzeigen”
6. Wählen Sie dort die Option “Überweisungslimits ändern”
7. Klicken Sie in der Übersicht auf den Eintrag “Standardüberweisung” bzw. "Echtzeitüberweisung".
8. Geben Sie Ihr gewünschtes Tageslimit ein.
9. Tippen Sie auf "Änderungen speichern" und bestätigen Sie die Änderung wie gewohnt.

Die voreingestellten Limits für Überweisungen sind wie folgt:
SEPA-Standardüberweisungen: 20.000 € pro Transaktion und pro Tag
SEPA-Echtzeitüberweisungen: 1.000 € pro Transaktion und 5.000 € pro Tag

Wichtig: Die Gesamtsumme pro Tag für Standard- und Echtzeitüberweisungen liegt bei 20.000 €. Sie können also an einem Tag z. B. 19.000 € per Standardüberweisung und zusätzlich 1.000 € per
Echtzeitüberweisung senden.

Falls Sie Ihr Limit sofort auf über 20.000 € (Standardüberweisung) oder über 5.000 € (Echtzeitüberweisung) erhöhen möchten, rufen Sie uns bitte von Ihrem verifizierten Telefon an. So
können wir die Anpassung direkt vornehmen.

Weitergehende Informationen rund um das Thema Überweisungen finden Sie auch auf unserer Website unter dem folgenden Link:

Wir hoffen, dass dieser Sachverhalt damit zu Ihrer Zufriedenheit geklärt ist und entschuldigen uns nochmals für die irreführende Kommunikation.

Freundliche Grüße
Banco Bilbao Vizcaya Argentaria, S.A., Niederlassung Deutschland"

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.971
2.646
Soeben erhaltene Antwort der BBVA auf meine Beschwerde an die BaFin:

Sie haben in Ihrer Beschwerde völlig zu Recht auf die neue Gesetzeslage hingewiesen. Wir möchten klarstellen, dass wir die gesetzlichen Vorgaben der Verordnung (EU) 2024/886 selbstverständlich umgesetzt haben, insbesondere ist eine individuelle Anpassung Ihres Limits für Echtzeitüberweisungen jederzeit möglich.
Also können die das aufgrund der 24/7 telefonischen Erreichbarkeit so umsetzen?

dorin

Aktives Mitglied
21.01.2025
182
114
Gerne erläutern wir Ihnen, wie Sie Ihr individuelles Limit für Echtzeit- und Standardüberweisungen jederzeit bequem in unserer Banking App anpassen können.

So finden Sie die Einstellung in Ihrer App:
1. Melden Sie sich wie gewohnt in Ihrer BBVA Banking App an.
2. Öffnen Sie das Hauptmenü.
3. Navigieren Sie zum Menüpunkt "Girokonto".
4. Wenn Sie nach unten scrollen finden Sie unter “Dispokredit” einen Reiter mit den Kategorien “Konto aufladen”, “Umsätze suchen”, “Neue Überweisung” sowie “Mehr anzeigen”.
5. Klicken Sie auf “Mehr anzeigen”
6. Wählen Sie dort die Option “Überweisungslimits ändern”
7. Klicken Sie in der Übersicht auf den Eintrag “Standardüberweisung” bzw. "Echtzeitüberweisung".
8. Geben Sie Ihr gewünschtes Tageslimit ein.
9. Tippen Sie auf "Änderungen speichern" und bestätigen Sie die Änderung wie gewohnt.

Ist diese Funktion jetzt extra wegen deiner Beschwerde erstellt worden, oder war diese Funktion schon die ganze Zeit vorhanden?

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.275
894
Falls Sie Ihr Limit sofort auf über 20.000 € (Standardüberweisung) oder über 5.000 € (Echtzeitüberweisung) erhöhen möchten, rufen Sie uns bitte von Ihrem verifizierten Telefon an. So können wir die Anpassung direkt vornehmen.

Was ist ein „verifiziertes Telefon“ und wie kann mein Telefon diesen Status erlangen?

Hat schon jemand versucht, das Limit telefonisch zu erhöhen und kann hier seine Erfahrung teilen?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.687
4.254
Ich gehe davon aus, das mit der in deinem Profil hinterlegten "Telefonnummer für Transaktionen".

Ja. Ich wollte das SCT-inst-Limit über 5k hinaus erhöhen, was telefonisch nicht möglich und Anlass für mein Schreiben an die BaFin war. Das Standard-Limit wäre einmalig bis zu meinem aktuellen Guthaben erhöhbar gewesen. Nach Erhalt des Schreibens habe ich es noch nicht wieder versucht.

• Like
Reaktionen: CableMax

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
3.030
2.690
Ja. Ich wollte das SCT-inst-Limit über 5k hinaus erhöhen, was telefonisch nicht möglich und Anlass für mein Schreiben an die BaFin war. Das Standard-Limit wäre einmalig bis zu meinem aktuellen Guthaben erhöhbar gewesen. Nach Erhalt des Schreibens habe ich es noch nicht wieder versucht.
Interessant. Bitte gib Bescheid, wenn du es wieder benötigst und versuchst, ob nun auch wirklich mehr als 5.000 € temporäre Erhöhung des Echtzeitlimits geht. Danke.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
614
569
ANZEIGE
Bei mir wurde das Konto nun in die Schufa eingetragen. Habe es seit dem 15.07., eingetragen wurde es aber mit Eröffnungsdatum 21.10.