Qualifying Points Runs für M&M ab 2024

ANZEIGE

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.054
915
Da ich sowieso nach SKP im Juni muss, habe ich einige Stopps mehr eingebaut für etwa 100 EUR mehr. Statt BSL-VIE-SKP-VIE-BSL in C nun BSL-FRA-MUC-ZAG-SKP-VIE-BSL in C. Mal ein Sonntag im Flieger, was macht man nicht alles für den HON....
Ein ähnliches Routing wurde mir nun bereits zum zweiten Mal storniert, da aus CGN offenbar keine 6-Uhr-Rotationen mehr stattfinden. Dadurch ist der Anschluss in VIE nicht mehr erreichbar.

Frage ist, kann ich da noch irgendwas sinnvolles draus basteln oder lass ich es?

Original:
CGN-MUC-VIE-SKP-FRA-QKL

Durch Storno kann der Anschluss in VIE nicht erreicht werden. Und für 80 QP mach ich den Aufwand nicht.

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
513
79
NUE
Ab heute fliegt die Eurowings von NUE direkt nach Erbil in den Irak.
4 Stunden Flugzeit mit der A320.
Elektronisches Visum wird benötigt.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.623
1.242
DUS, AMS, FRA
Inwiefern soll das einem Verlust der ESTA-Berechtigung vorbeugen?
Es war mehr als Spaß gemeint. Mir ist schon klar, dass das Fehlen eines Stempels mittlerweile nicht mehr ausreicht um trotzdem einreisen zu können. Aber ganz ehrlich, ein B1 Visum zu beantragen ist kein Hexenwerk und du kannst beim Interview mit offenen Karten spielen und die Situation erklären. Vorteil ist dann auch, du brauchst dich die nächsten Jahre erstmal nicht mehr mit dem Thema ESTA auseinandersetzen. :)

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.746
1.195
BER
ein B1 Visum zu beantragen ist kein Hexenwerk und du kannst beim Interview mit offenen Karten spielen und die Situation erklären
Das kann ich bestätigen und daher wunderte mich der "Vorschlag" etwas. Ich habe nach einer Iran-Reise ein B1/B2 beantragt und es war wirklich gar kein Problem.

• Like
Reaktionen: tnbt

arturo88

Neues Mitglied
09.11.2025
6
18
Ergänzend noch, Boardingpass EW gab's nur am Schalter, A3 schön in der App. Abfliegend in HH eine Zusatzsiko, Abfliegend in LCA nichts besonderes.

Anhänge

• 20251110_150259.jpg
    20251110_150259.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 37
  • Like
Reaktionen: toxic10 und travelben