Qualifying Points Runs für M&M ab 2024

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.519
560
MUC
Kommt auf den Flugplan an. Ich war dieses Jahr für den HON 6x in AMM. 4x als DT und 2x bin ich eingereist und je eine Nacht geblieben. Einen längeren Trip mit mehr Übernachtungen in Jordanien hebe ich mir auf, wenn +1 mal Lust auf so einen Trip hat.
Dieses Jahr hatte Priorität, schnell wieder zuhause zu sein und trotzdem preislich im Rahmen zu bleiben.
Die DT waren schon verdammt anstrengend, wenn ich mit LH zurückgeflogen bin aufgrund der Abflugzeit des Rückflugs. Mit OS geht das alles super.
Hier mal Beispiele was ich mit dem Tarif gebucht hatte, konnte allerdings nicht alles so abgeflogen werden aufgrund der Situation vor Ort und da ich einmal in VIE auf Kosten von OS übernachten musste.

Basis NUE, bin aber nicht immer von NUE gestartet.

(NUE-FRA 06:05-06:55
FRA-LJU 08:25-09:35)
LJU-FRA 13:55-15:20
FRA-AMM 17:00-22:20
Lounge
AMM-FRA 03:30-07:15
(FRA-LJU ausgelassen, stattdessen mit DB nach Nürnberg)

(MUC-LJU 08:00-08:55)
LJU-FRA 13:55-15:20
FRA-AMM 17:05-22:25
Lounge
AMM-VIE 03:50-06:35
VIE-MUC 09:25-10:25
MUC-LJU 11:40-12:35
(LJU-MUC 13:20-14:15
MUC-NUE 19:15-21:30)

(FRA-MUC 12:15-13:10
MUC-DBV 14:40-16:10)
DBV-VIE 18:40-20:00
VIE-AMM 22:25-02:55
Hilton Amman
AMM-VIE 16:35-19:20
VIE-MUC 19:55-20:55
(MUC-DBV ausgelassen, stattdessen mit DB (letzter ICE) nach Nürnberg)

(MUC-LJU 11:40-12:35)
LJU-FRA 13:50-15:15
FRA-AMM 16:50-22:10
Lounge
AMM-FRA 03:30-07:15
FRA-MUC 09:15-10:10
(MUC-LJU ausgelassen, stattdessen mit DB nach Nürnberg)

(DUS-LJU 06:05-07:40)
LJU-FRA 13:50-15:15
FRA-AMM 16:50-22:10
Hilton Dead Sea Resort
AMM-VIE 16:35-19:20
VIE-MUC 19:55-20:55
(MUC-LJU ausgelassen, stattdessen mit DB (letzter ICE) nach Nürnberg)

Ein DT in LJU geht problemlos, habe ich dieses Jahr aber nur einmal gemacht, da die früheren Zubringer meist günstiger waren und es sich in der Lounge mit Terrasse gut aushalten lässt.
Mega Tripps!!

Finde ich saugut!

Ich mag es wenn jemand für sich entscheidet, dass es das wert ist und Spass daran hat.

Triggert natürlich wieder einige (s.o.). Aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen.

Neid ist die höchste Form der Anerkennung! (in Deutschland!)

Gratuliere zum HON. Wohlverdient!

Ich vermute, dass Du das alles für unter 12k€ hinbekommen hast. Top!
 

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
527
911
Portland/Starnberg
Kann doch Sinn machen , falls der Lifetime in greifbarer Nähe und wie bei mir das Rentnerdasein beginnt.

Macht die LH beim Lifetime SEN bald die Tür zu? Ansonsten gibt's doch da eigentlich keinen Grund, sich sonderlich anzustrengen. FWIW, ich habe bei endenden LT Gelegenheiten manchmal auch zugeschlagen, z.B. 2018 (?) sowohl bei SPG als auch bei Marriott den Top Status erschlafen, um vor dem Torschluss noch LT Titanium zu erwerben (gibt heute nur noch maximal LT Platinum). Kostete ein Paar Tausend Dollar extra, aber null Aufwand, war's m.E. total wert. Im Gegensatz dazu war's totale Verschwendung, 2010 (?) kurz bevor American Airlines aufhörte, alle Punkte für LT zu zählen, noch einige Hunderttausend SPG Punkte dort hin zu transferieren, um LT Plat zu bekommen (den damals höchsten LT Status); habe ich nie gebraucht. Würde mir wegen sowas nie ein halbes Dutzend Redeyes mit 3:30 Abflug in AMM geben, aber muss jeder selbst wissen.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.247
769
NUE
Gibt es in einer der drei AMM Lounges die Möglichkeit etwas zu schlafen? Ich habe auf den ganzen YT Videos der Lounges bisher lediglich Sessel, aber keine Sofas oder Liegen gesehen. Und ja, ich weiß dass es dort laut ist, aber bei Abflug 03:30 wäre ein kleines Nickerchen vorher mit NC Kopfhörern sicherlich trotzdem ganz nett.
Ja, in der großen Lounge von Royal Jordanian gibt es hinten links sehr viele große Sofas. Augenmaske auch mitnehmen.

Mega Tripps!!

Finde ich saugut!

Ich mag es wenn jemand für sich entscheidet, dass es das wert ist und Spass daran hat.

Triggert natürlich wieder einige (s.o.). Aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen.

Neid ist die höchste Form der Anerkennung! (in Deutschland!)

Gratuliere zum HON. Wohlverdient!

Ich vermute, dass Du das alles für unter 12k€ hinbekommen hast. Top!
Danke, ich muss mal ausrechnen wie viele Zusatzkosten wirklich entstanden sind, aber sollte so hinkommen.

Waren verschiedene Faktoren, die dieses Jahr den Ausschlag gegeben haben, den HON anzugehen. Ich habe ihn von Mitte Februar bis Mitte August hinbekommen, damit ich ihn auch einige Monate nutzen kann.
Zum einen mache ich viele Kurztrips (Konzerte, Sportveranstaltungen, Läufe, nächsten Sonntag z. B. NYC-Marathon), zum anderen liegen meine beruflichen Projekte dieses und nächstes Jahr wieder in der Nähe von HAM und den ICE tue ich mir für diese Strecke nicht an.
Außerdem diverse Europa-Kurztrips mit +1 oder Family&Friends.

- Transfer in FRA ist wirklich deutlich entspannter, gerade von NUE
- Dazu das gute Essen in den FCLs. Die Trips, gerade wenn ich nicht alleine reise, starten/enden dadurch deutlich angenehmer
- Habe mit der Buchungsgarantie schon ein paar Europa-Trips nächstes Jahr mit Meilen gebucht, die in Cash pro Person über 500€ gekostet hätten, da passt das neue System für mich
- Blick „hinter die Kulissen“ von LH bzw. HON-Veranstaltungen; wenn man Fliegen wie ich als Hobby betrachtet ist das schon interessant, das mal mitzubekommen
- 12 eVoucher dieses Jahr, plane diese für Upgrades von Y+ auf C zu nutzen und so etwas Geld zu sparen
- PA und Behandlung bei Irrops, könnte wenn die Streiks jetzt losgehen viel Wert sein
- SEN bis 02/28 gesichert
- SEN-Partnerkarte für +1 mit 2 eVoucher, gab bereits ein OpUp für sie
- …

Werde dieses Jahr auf knapp 150 Segmente kommen und etwas über 9.500 P, 9.000 QP, 7.100 HP.
Davon 1.536 QP und 384 HP über Kompensation für den LT SEN, dafür fehlen mir aber noch zwei HONs. 😅
Bin Ende 30, daher noch genug Zeit.

Falls ich das wiederhole und AMM in der gleichen Zone bleibt, würde ich immer mit OS 854 zurückfliegen, definitiv.
Habe das Hilton Dead Sea Resort leider zu spät entdeckt, sonst hätte ich dort jeweils eine Nacht eingeplant, statt mit LH 693 direkt zurückzufliegen.
Oder direkt STR-AMM-STR, falls EW diese Strecke behält.
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.049
674
Das mit den Benefits ist auch immer etwas individuell.
NUE ist ein toller, kleiner Flughafen. Oft schaffe ich es vom Parkhaus in die Lounge in 10 Minuten.

Das einzige was mich extrem nervt ist der für gefühlt 90% der Flüge eingesetzte Bustransfer in FRA (sowohl von NUE ankommend als auch abfliegend). 25 Minuten Flug und dann nochmal 20 Minuten auf die Treppe warten, auf den Bus warten und so weiter.

Das geht als HON deutlich schneller und komfortabler und wäre mir persönlich wichtiger als der Unterschied zwischen SEN Lounge und First Lounge.
Ich habe auch Basis NUE, kenne das Thema also. Mit 6 Zusatz Trips wird’s nicht schneller in Summe :)
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.017
891
Ja, in der großen Lounge von Royal Jordanian gibt es hinten links sehr viele große Sofas. Augenmaske auch mitnehmen.


Danke, ich muss mal ausrechnen wie viele Zusatzkosten wirklich entstanden sind, aber sollte so hinkommen.

Waren verschiedene Faktoren, die dieses Jahr den Ausschlag gegeben haben, den HON anzugehen. Ich habe ihn von Mitte Februar bis Mitte August hinbekommen, damit ich ihn auch einige Monate nutzen kann.
Zum einen mache ich viele Kurztrips (Konzerte, Sportveranstaltungen, Läufe, nächsten Sonntag z. B. NYC-Marathon), zum anderen liegen meine beruflichen Projekte dieses und nächstes Jahr wieder in der Nähe von HAM und den ICE tue ich mir für diese Strecke nicht an.
Außerdem diverse Europa-Kurztrips mit +1 oder Family&Friends.

- Transfer in FRA ist wirklich deutlich entspannter, gerade von NUE
- Dazu das gute Essen in den FCLs. Die Trips, gerade wenn ich nicht alleine reise, starten/enden dadurch deutlich angenehmer
- Habe mit der Buchungsgarantie schon ein paar Europa-Trips nächstes Jahr mit Meilen gebucht, die in Cash pro Person über 500€ gekostet hätten, da passt das neue System für mich
- Blick „hinter die Kulissen“ von LH bzw. HON-Veranstaltungen; wenn man Fliegen wie ich als Hobby betrachtet ist das schon interessant, das mal mitzubekommen
- 12 eVoucher dieses Jahr, plane diese für Upgrades von Y+ auf C zu nutzen und so etwas Geld zu sparen
- PA und Behandlung bei Irrops, könnte wenn die Streiks jetzt losgehen viel Wert sein
- SEN bis 02/28 gesichert
- SEN-Partnerkarte für +1 mit 2 eVoucher, gab bereits ein OpUp für sie
- …

Werde dieses Jahr auf knapp 150 Segmente kommen und etwas über 9.500 P, 9.000 QP, 7.100 HP.
Davon 1.536 QP und 384 HP über Kompensation für den LT SEN, dafür fehlen mir aber noch zwei HONs. 😅
Bin Ende 30, daher noch genug Zeit.

Falls ich das wiederhole und AMM in der gleichen Zone bleibt, würde ich immer mit OS 854 zurückfliegen, definitiv.
Habe das Hilton Dead Sea Resort leider zu spät entdeckt, sonst hätte ich dort jeweils eine Nacht eingeplant, statt mit LH 693 direkt zurückzufliegen.
Oder direkt STR-AMM-STR, falls EW diese Strecke behält.
Danke für die Inspo, cooles Routing. plane AMM ggf auch wieder für 2026.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.150
11.568
HAM
Das Hilton Dead Sea ist sowas von unmöglich. Da gehe ich nicht wieder hin. Sobald da jemand Englisch sprechen muss, rennt er weg. Die Bar (auch noch unten), sollte sich besser so nicht nennen.... Man versucht irgendwas an Alk zusammenzurühren....

Noch dazu - in der Suite mit Sea View kaputte Stühle, der Tisch war dreckig und überall war Staub.
 
Zuletzt bearbeitet:

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.546
1.547
NUE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.150
11.568
HAM
Wenn ich hier so mitlese, sollte der DR in AMM mit EW auch kein Problem sein?


Wie viele Points und QP sollten da inkl. nachträglicher CO2-Kompensation möglich sein?

naja, maximal 1,8 fach auf die QP. Also 400*1,8
 

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.017
891
Wenn ich hier so mitlese, sollte der DR in AMM mit EW auch kein Problem sein?


Wie viele Points und QP sollten da inkl. nachträglicher CO2-Kompensation möglich sein?
Wie lange steht die Bude denn? Du hast doch sicher geschaut.
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

Washington

verliebt
07.02.2010
2.541
412
53.27° N, 54.23° E
Wenn ich hier so mitlese, sollte der DR in AMM mit EW auch kein Problem sein?


Wie viele Points und QP sollten da inkl. nachträglicher CO2-Kompensation möglich sein?
HON Points allerdings max. 480.
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.150
11.568
HAM
65 Minuten. Gate Closure 25 Minuten vor Abflug mach 40 Minuten netto. Das in AMM? das ist echt knapp. Zumal ich bezweifle, dass Du bei EW vorab online einchecken kannst für den Rückflug.
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.546
1.547
NUE
65 Minuten. Gate Closure 25 Minuten vor Abflug mach 40 Minuten netto. Das in AMM? das ist echt knapp. Zumal ich bezweifle, dass Du bei EW vorab online einchecken kannst für den Rückflug.
Man müsste sich analog zu den DWC / DXB-Runs vermutlich den BP vorab in STR holen, falls das geht.
Auf einer Buchung bekommt man den DR zumindest.