ANZEIGE
Wer sagt den was vom Lifetime HON?Seit wann gibt es Lifetime HON?
Wer sagt den was vom Lifetime HON?Seit wann gibt es Lifetime HON?
Mega Tripps!!Kommt auf den Flugplan an. Ich war dieses Jahr für den HON 6x in AMM. 4x als DT und 2x bin ich eingereist und je eine Nacht geblieben. Einen längeren Trip mit mehr Übernachtungen in Jordanien hebe ich mir auf, wenn +1 mal Lust auf so einen Trip hat.
Dieses Jahr hatte Priorität, schnell wieder zuhause zu sein und trotzdem preislich im Rahmen zu bleiben.
Die DT waren schon verdammt anstrengend, wenn ich mit LH zurückgeflogen bin aufgrund der Abflugzeit des Rückflugs. Mit OS geht das alles super.
Hier mal Beispiele was ich mit dem Tarif gebucht hatte, konnte allerdings nicht alles so abgeflogen werden aufgrund der Situation vor Ort und da ich einmal in VIE auf Kosten von OS übernachten musste.
Basis NUE, bin aber nicht immer von NUE gestartet.
(NUE-FRA 06:05-06:55
FRA-LJU 08:25-09:35)
LJU-FRA 13:55-15:20
FRA-AMM 17:00-22:20
Lounge
AMM-FRA 03:30-07:15
(FRA-LJU ausgelassen, stattdessen mit DB nach Nürnberg)
(MUC-LJU 08:00-08:55)
LJU-FRA 13:55-15:20
FRA-AMM 17:05-22:25
Lounge
AMM-VIE 03:50-06:35
VIE-MUC 09:25-10:25
MUC-LJU 11:40-12:35
(LJU-MUC 13:20-14:15
MUC-NUE 19:15-21:30)
(FRA-MUC 12:15-13:10
MUC-DBV 14:40-16:10)
DBV-VIE 18:40-20:00
VIE-AMM 22:25-02:55
Hilton Amman
AMM-VIE 16:35-19:20
VIE-MUC 19:55-20:55
(MUC-DBV ausgelassen, stattdessen mit DB (letzter ICE) nach Nürnberg)
(MUC-LJU 11:40-12:35)
LJU-FRA 13:50-15:15
FRA-AMM 16:50-22:10
Lounge
AMM-FRA 03:30-07:15
FRA-MUC 09:15-10:10
(MUC-LJU ausgelassen, stattdessen mit DB nach Nürnberg)
(DUS-LJU 06:05-07:40)
LJU-FRA 13:50-15:15
FRA-AMM 16:50-22:10
Hilton Dead Sea Resort
AMM-VIE 16:35-19:20
VIE-MUC 19:55-20:55
(MUC-LJU ausgelassen, stattdessen mit DB (letzter ICE) nach Nürnberg)
Ein DT in LJU geht problemlos, habe ich dieses Jahr aber nur einmal gemacht, da die früheren Zubringer meist günstiger waren und es sich in der Lounge mit Terrasse gut aushalten lässt.
Kann doch Sinn machen , falls der Lifetime in greifbarer Nähe und wie bei mir das Rentnerdasein beginnt.
Hast du da eine Quelle, die die offenlegen magst?Macht die LH beim Lifetime SEN bald die Tür zu?
???Hast du da eine Quelle, die die offenlegen magst?
Du wolltest ne Quellenangabe. Dafür, dass sich solche Verrenkungen eher nur dann lohnen, wenn der jeweilige LT Status bald nicht mehr erreicht werden kann?Was verstehst du nicht?
Ja, in der großen Lounge von Royal Jordanian gibt es hinten links sehr viele große Sofas. Augenmaske auch mitnehmen.Gibt es in einer der drei AMM Lounges die Möglichkeit etwas zu schlafen? Ich habe auf den ganzen YT Videos der Lounges bisher lediglich Sessel, aber keine Sofas oder Liegen gesehen. Und ja, ich weiß dass es dort laut ist, aber bei Abflug 03:30 wäre ein kleines Nickerchen vorher mit NC Kopfhörern sicherlich trotzdem ganz nett.
Danke, ich muss mal ausrechnen wie viele Zusatzkosten wirklich entstanden sind, aber sollte so hinkommen.Mega Tripps!!
Finde ich saugut!
Ich mag es wenn jemand für sich entscheidet, dass es das wert ist und Spass daran hat.
Triggert natürlich wieder einige (s.o.). Aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen.
Neid ist die höchste Form der Anerkennung! (in Deutschland!)
Gratuliere zum HON. Wohlverdient!
Ich vermute, dass Du das alles für unter 12k€ hinbekommen hast. Top!
Ich habe auch Basis NUE, kenne das Thema also. Mit 6 Zusatz Trips wird’s nicht schneller in SummeDas mit den Benefits ist auch immer etwas individuell.
NUE ist ein toller, kleiner Flughafen. Oft schaffe ich es vom Parkhaus in die Lounge in 10 Minuten.
Das einzige was mich extrem nervt ist der für gefühlt 90% der Flüge eingesetzte Bustransfer in FRA (sowohl von NUE ankommend als auch abfliegend). 25 Minuten Flug und dann nochmal 20 Minuten auf die Treppe warten, auf den Bus warten und so weiter.
Das geht als HON deutlich schneller und komfortabler und wäre mir persönlich wichtiger als der Unterschied zwischen SEN Lounge und First Lounge.
Klar wird es das.Ich habe auch Basis NUE, kenne das Thema also. Mit 6 Zusatz Trips wird’s nicht schneller in Summe![]()
Danke für die Inspo, cooles Routing. plane AMM ggf auch wieder für 2026.Ja, in der großen Lounge von Royal Jordanian gibt es hinten links sehr viele große Sofas. Augenmaske auch mitnehmen.
Danke, ich muss mal ausrechnen wie viele Zusatzkosten wirklich entstanden sind, aber sollte so hinkommen.
Waren verschiedene Faktoren, die dieses Jahr den Ausschlag gegeben haben, den HON anzugehen. Ich habe ihn von Mitte Februar bis Mitte August hinbekommen, damit ich ihn auch einige Monate nutzen kann.
Zum einen mache ich viele Kurztrips (Konzerte, Sportveranstaltungen, Läufe, nächsten Sonntag z. B. NYC-Marathon), zum anderen liegen meine beruflichen Projekte dieses und nächstes Jahr wieder in der Nähe von HAM und den ICE tue ich mir für diese Strecke nicht an.
Außerdem diverse Europa-Kurztrips mit +1 oder Family&Friends.
- Transfer in FRA ist wirklich deutlich entspannter, gerade von NUE
- Dazu das gute Essen in den FCLs. Die Trips, gerade wenn ich nicht alleine reise, starten/enden dadurch deutlich angenehmer
- Habe mit der Buchungsgarantie schon ein paar Europa-Trips nächstes Jahr mit Meilen gebucht, die in Cash pro Person über 500€ gekostet hätten, da passt das neue System für mich
- Blick „hinter die Kulissen“ von LH bzw. HON-Veranstaltungen; wenn man Fliegen wie ich als Hobby betrachtet ist das schon interessant, das mal mitzubekommen
- 12 eVoucher dieses Jahr, plane diese für Upgrades von Y+ auf C zu nutzen und so etwas Geld zu sparen
- PA und Behandlung bei Irrops, könnte wenn die Streiks jetzt losgehen viel Wert sein
- SEN bis 02/28 gesichert
- SEN-Partnerkarte für +1 mit 2 eVoucher, gab bereits ein OpUp für sie
- …
Werde dieses Jahr auf knapp 150 Segmente kommen und etwas über 9.500 P, 9.000 QP, 7.100 HP.
Davon 1.536 QP und 384 HP über Kompensation für den LT SEN, dafür fehlen mir aber noch zwei HONs.
Bin Ende 30, daher noch genug Zeit.
Falls ich das wiederhole und AMM in der gleichen Zone bleibt, würde ich immer mit OS 854 zurückfliegen, definitiv.
Habe das Hilton Dead Sea Resort leider zu spät entdeckt, sonst hätte ich dort jeweils eine Nacht eingeplant, statt mit LH 693 direkt zurückzufliegen.
Oder direkt STR-AMM-STR, falls EW diese Strecke behält.
Wenn ich hier so mitlese, sollte der DR in AMM mit EW auch kein Problem sein?
![]()
Eurowings fliegt von Stuttgart zu einem neuen Ziel im Nahen Osten - Neues Mekka für Statusjäger?
Der Lufthansa Low-Coster Eurowings baut am Flughafen Stuttgart (STR) aus. Der Non-Stop-Verbindung nach Dubai folgt nun ein neues Ziel im Nahen Osten. Die Flugzefrankfurtflyer.de
Wie viele Points und QP sollten da inkl. nachträglicher CO2-Kompensation möglich sein?
In FRA spart man sich 0-10 Minuten.Klar wird es das.
Wie lange steht die Bude denn? Du hast doch sicher geschaut.Wenn ich hier so mitlese, sollte der DR in AMM mit EW auch kein Problem sein?
![]()
Eurowings fliegt von Stuttgart zu einem neuen Ziel im Nahen Osten - Neues Mekka für Statusjäger?
Der Lufthansa Low-Coster Eurowings baut am Flughafen Stuttgart (STR) aus. Der Non-Stop-Verbindung nach Dubai folgt nun ein neues Ziel im Nahen Osten. Die Flugzefrankfurtflyer.de
Wie viele Points und QP sollten da inkl. nachträglicher CO2-Kompensation möglich sein?
HON Points allerdings max. 480.Wenn ich hier so mitlese, sollte der DR in AMM mit EW auch kein Problem sein?
![]()
1h 5 minWie lange steht die Bude denn? Du hast doch sicher geschaut.
Das könnte knapp werden für einen DT.1h 5 min
No way, zumal EW nicht oft hinfliegt würde ich dann eher LH wählen.Das könnte knapp werden für einen DT.
Heute war der Erstflug. Und Strecke wird halt wohl nur 1 mal pro Woche bedient.No way, zumal EW nicht oft hinfliegt würde ich dann eher LH wählen.
Gibt es Erfahrungswerte?
Ich hab die Nerven nicht
Man müsste sich analog zu den DWC / DXB-Runs vermutlich den BP vorab in STR holen, falls das geht.65 Minuten. Gate Closure 25 Minuten vor Abflug mach 40 Minuten netto. Das in AMM? das ist echt knapp. Zumal ich bezweifle, dass Du bei EW vorab online einchecken kannst für den Rückflug.