Bestes Land zum Leben?

ANZEIGE

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
3.056
7.631
DUS
Also wenn ich den Kram hier lese komme ich auf den Gedanken das Deutschland kein besonders gutes Land zum leben ist, vor allem wenn es dort so zugeht wie hier diskutiert wird.

Ich will es mal so schreiben:

Den Kommunen geht das Geld aus. Die Gründe dafür sind vielfältig**. (Pleite gehen im Sinne von Insolvenz können sie übrigens nicht so einfach siehe InsO § 12.)
Und damit erfährt der Bürger den unmittelbaren Verfall sehr direkt*
Als kleinste Einheit in unserem Staatsgefüge sind die Kommunen tatsächlich das schwächste Glied in einer Kette die bis nach Berlin geht.

Die Bundespolitik ( falls man das was da gerade so abgeht überhaupt noch als Politik bezeichnen möchte, und nicht als das was es tatsächlich ist: Ein Affenzirkus) , ist aber gerade mit ganz anderen Dingen beschäftigt:

Die Zukunft der Kinder in diesem schönen Lande mal so richtig schön zu vergeigen.
Ganz offensichtliche Klientelpolitik für Rentner zu betreiben, denn dieselbigen sind nunmal die demographische Macht im Lande.
Aus Angst vor der Nazikeule eine Migrationspolitik zu betreiben, die alle im Stich lässt auch und gerade die Menschen mit Migrationshintergrund die in DE ankommen wollen doppelt und dreifach verarxxxt.
Und nein: Das Gesundheitssystem ist auch nicht mehr so toll.

Habbichwasvergessen?

Das ganze finanziert mit Geld das es nicht gibt, und auch niemals geben wird ( nochmal : demographischer Wandel) und das dann auch noch für die falschen Projekte ausgegeben wird.

In Teilen mag all das auch für alle anderen Orte irgendwo auf der auf der Welt gelten und vermutlich lebt es sich in DE immer noch besser als in 90 % vom Rest der Welt. Zumindest für alles was viel Geld hat und/oder über 60 ist.

Seit 1972 geht es mit den Geburten bergab, also wer heute nach seiner verdienten Rente kreischt, soll mal schön sein Maul halten falls nicht mindestens 2 Kinder gezeugt/geboren worden sind.

Und damit beende ich meinen Rant und frage :

Was sagt die Jugend denn dazu ?

*Übrigens hat die AfD da auch keinerlei Kompetenz ("auch" deshalb weil ausser "Remigration!!!" brüllen kann die AfD nix. Ach ja, was die Rentendiskussion angeht. Das Gesetz dürfte mit den Stimmen der AfD durchgehen und dann brüllt wieder alles rum ...

**nunja ich persönlich würde das überbordende Verwaltungsrecht zu einem sehr grossen Teil mitverantwortlich machen, allerdings bin ich da befangen.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
5.081
3.371
Main-Taunus-Kreis
War letztes Jahr nach einem Pragbesuch auf einem Abstecher nach Dresden - auch zum Weihnachtsmarkt. Hat mir für deutsche Verhältnisse sehr sehr gut gefallen. Es ist selten, dass ich mich innerhalb von DE wie im Urlaub fühle. Solche Städte, die auch recht modern und gepflegt wirken, hat man außerdem nicht mehr so oft.

• Like
Reaktionen: HarzMann und stroIf

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.699
875
Garbage in = Garbage out.
Das gilt eben auch für mathematische Modelle.
natürlich können mathematische Modelle lediglich so gut oder schlecht sein, wie die Theorie dahinter, und die Daten, mit der man sie füttert

es geht ja darum, warum so Viele glauben, dass jene Wissenschaft, die hauptsächlich auf mathematischer Modellierung beruht, eindeutig die Zukunkft vorhersagen könnte, der man dann blind hinterherstiefelt !?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deutschland ist auch ein sehr gutes Land zum Leben. (Nun ja, in manchen Teilen).
Wenn man
+ hier keine Steuern zahlt
+ keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzt
+ keine öffentlich-rechtlichen Medien verfolgt.
so könnte man das verkürzt erstmal sagen 🤣

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.534
10.703
LEJ
Ich will es mal so schreiben:

Den Kommunen geht das Geld aus. Die Gründe dafür sind vielfältig**. (Pleite gehen im Sinne von Insolvenz können sie übrigens nicht so einfach siehe InsO § 12.)
Und damit erfährt der Bürger den unmittelbaren Verfall sehr direkt*
Als kleinste Einheit in unserem Staatsgefüge sind die Kommunen tatsächlich das schwächste Glied in einer Kette die bis nach Berlin geht.

Die Bundespolitik ( falls man das was da gerade so abgeht überhaupt noch als Politik bezeichnen möchte, und nicht als das was es tatsächlich ist: Ein Affenzirkus) , ist aber gerade mit ganz anderen Dingen beschäftigt:

Die Zukunft der Kinder in diesem schönen Lande mal so richtig schön zu vergeigen.
Ganz offensichtliche Klientelpolitik für Rentner zu betreiben, denn dieselbigen sind nunmal die demographische Macht im Lande.
Aus Angst vor der Nazikeule eine Migrationspolitik zu betreiben, die alle im Stich lässt auch und gerade die Menschen mit Migrationshintergrund die in DE ankommen wollen doppelt und dreifach verarxxxt.
Und nein: Das Gesundheitssystem ist auch nicht mehr so toll.

Habbichwasvergessen?

Das ganze finanziert mit Geld das es nicht gibt, und auch niemals geben wird ( nochmal : demographischer Wandel) und das dann auch noch für die falschen Projekte ausgegeben wird.

In Teilen mag all das auch für alle anderen Orte irgendwo auf der auf der Welt gelten und vermutlich lebt es sich in DE immer noch besser als in 90 % vom Rest der Welt. Zumindest für alles was viel Geld hat und/oder über 60 ist.

Seit 1972 geht es mit den Geburten bergab, also wer heute nach seiner verdienten Rente kreischt, soll mal schön sein Maul halten falls nicht mindestens 2 Kinder gezeugt/geboren worden sind.

Und damit beende ich meinen Rant und frage :

Was sagt die Jugend denn dazu ?

*Übrigens hat die AfD da auch keinerlei Kompetenz ("auch" deshalb weil ausser "Remigration!!!" brüllen kann die AfD nix. Ach ja, was die Rentendiskussion angeht. Das Gesetz dürfte mit den Stimmen der AfD durchgehen und dann brüllt wieder alles rum ...

**nunja ich persönlich würde das überbordende Verwaltungsrecht zu einem sehr grossen Teil mitverantwortlich machen, allerdings bin ich da befangen.
Sollte sich doch jeder erst mal selbst fragen, welchen Anteil er als Mitverursacher hat und man er noch so klein sein.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.699
875
Sollte sich doch jeder erst mal selbst fragen, welchen Anteil er als Mitverursacher hat und man er noch so klein sein.
fragen wir doch mal anders:

wo in D liegt denn der Hauptanteil der Kommunen, deren Gewerbesteuereinnahmen jetzt bis zu 80% einbrechen ?!

und es wird sogar noch "besser" ... einige von denen müssen 2025 sogar Gewerbesteuern zurückzahlen :ROFLMAO:😂
also gleich doppelt die A-Karte gezogen

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.699
875
Also wenn ich den Kram hier lese komme ich auf den Gedanken das Deutschland kein besonders gutes Land zum leben ist, vor allem wenn es dort so zugeht wie hier diskutiert wird.

Zudem denke ich das es das beste Land zum leben nicht gibt, es gibt evtl. "beste Städte", "beste Regionen", das Land setzt ja nur die Rahmenbedingungen ab er es macht dann schon einen riesen Unterschied wo man genau wohnt, Heidelberg, Münster, Halle oder Leipzig sind in DE sicher angenehmer als Berlin, Frankfurt, Ludwigshafen oder Neubrandenburg. Und ähnlich ist es ja auch in anderen Ländern.
D ist immer noch ein sehr gutes und angenehmes Land zum Leben
zumindest an den richtigen Stellen

vor allem, weil es viel von seiner ehemaligen Substanz und von Schulden lebt
was es fast zu angenehm macht, weil es Leistung, Anstrengung und Arbeitsmoral massiv unterwandert, ohne dass man dafür direkt die Konsequenzen sieht und spürt

aber es gibt nunmal auch Menschen, die machen sich Gedanken, wie lange man das machen kann, von der Substanz und von Schulden zu leben !?
nun ich denke, das wirst du dir auch selber beantworten können

• Like
Reaktionen: gabenga und Foxfire

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.319
2.125
Garbage in = Garbage out.
Das gilt eben auch für mathematische Modelle.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deutschland ist auch ein sehr gutes Land zum Leben. (Nun ja, in manchen Teilen).
Wenn man
Und D wäre noch viel schöner, wenn es nicht so viele Foristen gäbe, die einen solchen Unfug schreiben. Und ja, das gilt auch für @FlugFanatiker mit deinem Wirr-Beitrag #1.750. Thank you for your attention to this matter.

• Like
Reaktionen: Femminello

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.182
520
Was leider nicht umsetzbar ist, weshalb immer mehr Steuersklaven einen klaren Schnitt machen, und durch Auswanderung die Steuerpflicht in Deutschland beenden, um sich nicht weiter ausplündern und gängeln zu lassen.
I see your point, gilt aber "nur" für Angestellte. Kenne durchaus Leute mit anderen Einkunftsarten, die in D. keine Steuern zahlen.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.893
5.449
D ist immer noch ein sehr gutes und angenehmes Land zum Leben
zumindest
Für manche Leute und Gruppen und Landsmänner, ja.
an den richtigen Stellen
Für die 'richtigen' Leute. Leider nicht mehr für alle oder Andersdenkende.
vor allem, weil es viel von seiner ehemaligen Substanz und von Schulden lebt
Definitiv ja.
was es fast zu angenehm macht, weil es Leistung, Anstrengung und Arbeitsmoral massiv unterwandert,
Libertäres Geplapper. Der normale Mensch will sich einbringen. Manche Gruppen halt nicht.
ohne dass man dafür direkt die Konsequenzen sieht und spürt
Das sehe ich anders. Aber viele haben sich innerlich bereits so sehr verabschiedet, denen ist es schlicht egal.
aber es gibt nunmal auch Menschen, die machen sich Gedanken, wie lange man das machen kann, von der Substanz und von Schulden zu leben !?
Leider nur wenige.
nun ich denke, das wirst du dir auch selber beantworten können
Sicher? 😉

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.877
5.346
Wenn man

Also ich finde die öffentlichen Verkehrsmittel hier im Vergleich zu anderswo klasse. Sagt dir auch jeder, der nen Vergleich hat.
Öffentlich-rechtliche Medien ebenfalls.

Diejenigen die darüber immer am lautesten schimpfen, haben das Land doch noch nie außer vielleicht für Urlaub verlassen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.562
135
Oh oh, jetzt wirst du vermutlich gleich den Shitstorm der Anhänger von Nius und Tichy über dich ergehen lassen müssen, die etwas anderes eindoktriniert bekommen haben.
Ich habe heute zum erstmal längere Zeit Nius gesehen/gehört - wenn das der Massstab ist dann verstehe ich warum so viele gegen den ÖRR wettern. Wer damit glücklich und zufrieden ist - bitteschön, aber in einem lebenswerten Land erwarte ich dann doch andere Medien.

Man, man, man was es nicht alles gibt, bester Kommentar eines Zuschauers von Nius "Die Antifa ist die neue SA, anderswo werden die verboten".

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.699
875
Öffentlich-rechtliche Medien ebenfalls.
die Sportschau ist Klasse. Gut, kompakt und komprimiert gemacht und nachwievor ein Muss am Samstag Vorabend
das ZDF hat ganz brauchbare Krimis
Diejenigen die darüber immer am lautesten schimpfen, haben das Land doch noch nie außer vielleicht für Urlaub verlassen.
ach Foren Uschi, schließ doch nicht ständig von dir auf andere
du spricht in deinen Beiträge doch eh nur laufend über dich selber, als wäre das nicht längst glasklar

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.877
5.346
Ich habe heute zum erstmal längere Zeit Nius gesehen/gehört
Mein Beileid.

du spricht in deinen Beiträge doch eh nur laufend über dich selber, als wäre das nicht längst glasklar
Ah, der "selber, selber, lachen alle Kälber"-Kindergarten.
Ist bei euch auch ganz hoch im Kurs, kommt irgendwie ständig, wenn euch nix mehr einfällt bzw. ihr pissig seid, dass eure Betrügereien auffliegen.

Selten so gelacht, über dich und deine Liker und Likerinnelos.
Ich weiss echt nicht, wieso ich meine Ignoreliste in nem zu guten Moment geleert habe. Bist wieder drauf, Arschkeks. Als Einziger. Reife Leistung!

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
767
1.445
HAM / MUC / MOW
Wenn man

Seltsamer Thread. Ich zahle hier Steuern, benutze öffentliche Verkehrsmittel (gerne und oft) und konsumiere neben anderen natürlich auch die öffentlich-rechtlichen Medien und mag es in Deutschland. Aber vielleicht hat das was damit zu tun, dass Berlin und Frankfurt für mich auch nicht in einer Reihe mit Neubrandenburg und Ludwigshafen stehen.