TG922 mit Notbremsung beim Start heute

ANZEIGE

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.232
515
ANZEIGE
Hat wohl defektes Triebwerk, was beim Start auffiel und geht nun mit 4h Verspätung und mit anderer Flieger nach FRA.
Ich saß nicht drin, warte aber auf jemanden darin ;)

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.668
13.485
irdisch
Notbremsung oder ein normaler Startabbruch? Wenn die normal zurückrollen, war es wohl eher Letzteres.

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.232
515
Abbruch kurz vor V1.
War mir zu kompliziert für Überschrift und ändern kann ich die nicht.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.443
3.809
Europa
Hat wohl defektes Triebwerk, was beim Start auffiel und geht nun mit 4h Verspätung und mit anderer Flieger nach FRA.
Ich saß nicht drin, warte aber auf jemanden darin ;)

Kumpel von mir Sitzt auf diesen Flug, sollten gegen 7pm landen, wird aber so gegen 10pm
hat noch heute morgen geschrieben, dass Flieger getauscht wurde und falls es später als 10pm wird, ihn abholen kann, weil der letzte ICE von FRA um 23:24 fährt Richtung Siegburg/Bonn
Warum der Flieger getauscht wurde ihn nur ein Technisches Defekt gesagt

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.232
515
Ja, Bekannter war auch froh, dass noch vor V1 abgebrochen wurde, da sonst mit Ehrenrunden usw. es mit Nachtflugverbot in FRA schwierig geworden wäre. Jetzt in Luft und für 22:07 Landung geplant.

• Like
Reaktionen: AndreasJ08

DjangoXT

Neues Mitglied
10.12.2025
1
14
Ich war auf diesem Thai Air-Flug TG922 von Bangkok nach Frankfurt.

Die Boing 777 hat auf der Startbahn Start-Schub gegeben und hat nach einigen Sekunden eine Vollbremsung gemacht, sodass einige Gegenstände (z.B. Wasserflaschen ) durch die Kabin geflogen sind. Der Pilot sprach von einem Startabbruch wegen Triebwerksstörung. Dann rollte der Flieger auf eine Aussenposition, von der die Passagiere mit Bussen zum Terminal , Gate C10 zurückgebracht wurden. Am Gate stand schon eine Ersatzmaschine gleichen Typs, 15.30 wurde am Gate als neue Startzeit angezeigt. Die Eco-Passagiere bekamen Essensgutscheine, die Business-Passagiere wurden in die Thai-Lounge geschickt.
Auf den Anzeigetafeln wurde dann später der Abflug auf 16:30 geändert, um 16.00 begann tatsächlich das Boarding. Neue Boardkarten waren nicht erforderlich, weil der Flieger identische Plätze hatte. Gegen 16.30 ist der Flieger dann tatsächlich wieder auf die Startbahn gerollt und hat abgehoben und gegen 22:15 in Frankfurt gelandet.

Grosses Lob an Thai Air, dass sie es geschafft haben, in so kurzer Zeit eine Ersatzmaschine zu besorgen, das Gepäck umzuladen und noch rechtzeitig vor dem Nachtflugverbot (23.00) in Frankfurt zu landen.