ANZEIGE

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
821
1.131
ANZEIGE
So schlecht wie die App und die Buchungsstrecke bei M&M ist, so sehr glaube ich das schon.

• Haha
Reaktionen: red_travels

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.141
797
HAM
Ich suche aktuell nach Business Flex, alternativ auch First Flex (zur Not auch Eco Flex) Awards. Routing und Zeit egal. Wichtig ist nur die vollständige Erstattung bei Storno. Zuzahlung darf auch hoch sein.

Im Oktober hatte ich einige FRA-HND in F und FRA-BKK in C gefunden, aber aktuell finde ich nichts ...

PBRU

Erfahrenes Mitglied
15.10.2019
290
258
Ich suche aktuell nach Business Flex, alternativ auch First Flex (zur Not auch Eco Flex) Awards. Routing und Zeit egal. Wichtig ist nur die vollständige Erstattung bei Storno. Zuzahlung darf auch hoch sein.

Im Oktober hatte ich einige FRA-HND in F und FRA-BKK in C gefunden, aber aktuell finde ich nichts ...

Also ZRH JFK im Februar mit Swiss wäre okay oder verstehe ich das falsch?
1765806067688.png

Wedge

Aktives Mitglied
21.09.2018
125
260
awardmap.net

Wie du findest nichts? Allererster Versuch mit random Datum:

FRA - NYC 23.01.26: PE / BC / FC Flex verfügbar

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.141
797
HAM
  • Like
Reaktionen: Wedge und PBRU

Che-Fanta

Neues Mitglied
08.07.2025
12
11
Hallo zusammen

Ich suche einen Prämienflug in der Business Class für 3 Personen auf der Langstrecke.
Idealerweise mit einem Zubringer über ZRH, sodass ich beim Rückflug das letzte Flugsegment verfallen lassen kann, da ich in der Schweiz lebe. Ab Zürich sind ja leider fast alle Destinationen sehr teuer in Bezug auf die benötigten Meilen.

Zur Suche habe ich https://awardmap.net/ verwendet, vielen Dank an die Macher, die auch hier im Forum aktiv sind 👍
(Eine Spende folgt selbstverständlich, sobald ich einen passenden Flug gefunden habe.)

Leider sind die Verfügbarkeiten auf der Miles-&-More-Website sehr überschaubar, und bisher habe ich keine wirklich passende Option gefunden, die meinen Anforderungen entspricht. Am Liebsten würden wir nach Dubai fliegen....

Daher meine Fragen:
  • Gibt es weitere Tools, die hier einen echten Mehrwert bieten?
  • Ich wäre auch bereit, einen kleinen Betrag für gute Tools zu zahlen.
  • Oder mache ich bei der Suche vielleicht grundsätzlich etwas falsch?

Ich bin noch Anfänger im Bereich Prämienflüge und freue mich über Tipps, Erfahrungswerte oder konkrete Empfehlungen.

Vielen Dank euch! 😊

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.503
1.417
BER
Willkommen im Forum - nicht jeder schafft es zumindest eine übersichtliche Frage zu formulieren und den richtigen Thread zu treffen.
Daher meine Fragen:
seats.aero, allerdings supported das kein Miles & More. Wenn aber Verfügbarkeit auf Aeroplan angezeigt wird, ist evtl. auch welche bei M&M vorhanden.
Prämiensuche via United oder AirCanada

Sollten diese Tools Verfügbarkeit auf Star Alliance Anzeigen -> Hotline anrufen

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.359
5.691
Willkommen im Forum - nicht jeder schafft es zumindest eine übersichtliche Frage zu formulieren und den richtigen Thread zu treffen.

seats.aero, allerdings supported das kein Miles & More. Wenn aber Verfügbarkeit auf Aeroplan angezeigt wird, ist evtl. auch welche bei M&M vorhanden.
Prämiensuche via United oder AirCanada

Sollten diese Tools Verfügbarkeit auf Star Alliance Anzeigen -> Hotline anrufen
Prämien Suche bei Aeroplan und United nur noch nach Login möglich. Das war vor kurzem doch noch anders.

• Like
Reaktionen: Che-Fanta

Wedge

Aktives Mitglied
21.09.2018
125
260
awardmap.net
Zuletzt bearbeitet:

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.057
143
BER
Die Award Suche von M&M ist zwar nicht sehr komfortabel, aber viel mehr bleibt dir nicht. Sinnvolle Strategie kann sein, erst mal ab ZRH zu suchen und danach andere abflugor
Hallo zusammen

Ich suche einen Prämienflug in der Business Class für 3 Personen auf der Langstrecke.
Idealerweise mit einem Zubringer über ZRH, sodass ich beim Rückflug das letzte Flugsegment verfallen lassen kann, da ich in der Schweiz lebe. Ab Zürich sind ja leider fast alle Destinationen sehr teuer in Bezug auf die benötigten Meilen.

Zur Suche habe ich https://awardmap.net/ verwendet, vielen Dank an die Macher, die auch hier im Forum aktiv sind 👍
(Eine Spende folgt selbstverständlich, sobald ich einen passenden Flug gefunden habe.)

Leider sind die Verfügbarkeiten auf der Miles-&-More-Website sehr überschaubar, und bisher habe ich keine wirklich passende Option gefunden, die meinen Anforderungen entspricht. Am Liebsten würden wir nach Dubai fliegen....

Daher meine Fragen:

Ich bin noch Anfänger im Bereich Prämienflüge und freue mich über Tipps, Erfahrungswerte oder konkrete Empfehlungen.

Vielen Dank euch! 😊
wann wollt ihr denn nach Dubai?

Che-Fanta

Neues Mitglied
08.07.2025
12
11
Die Award Suche von M&M ist zwar nicht sehr komfortabel, aber viel mehr bleibt dir nicht. Sinnvolle Strategie kann sein, erst mal ab ZRH zu suchen und danach andere abflugor

wann wollt ihr denn nach Dubai?
Danke für die vielen Feedbacks. Sind sehr flexibel ab Januar bis Mai und ab September bis ende Jahr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Von Zürich nach Dubai direkt finde ich ein par wenige Verfügbarkeiten im Frühling, ich kann diese dann aber finde dann keine Kombo mit Zubringer welche die Meilen drücken würden.

ftl789

Erfahrenes Mitglied
26.02.2025
290
307
Danke für die vielen Feedbacks. Sind sehr flexibel ab Januar bis Mai und ab September bis ende Jahr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Von Zürich nach Dubai direkt finde ich ein par wenige Verfügbarkeiten im Frühling, ich kann diese dann aber finde dann keine Kombo mit Zubringer welche die Meilen drücken würden.
43k Meilen ist doch ok?
von ZDH wären es 3k weniger

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.656
7.611
BSL
Kann man nicht etwas finden, mit weniger Meilen hin und nicht über ZRH, und dann nur zurück über ZRH, damit Du in der Schweiz aussteigen kannst?

• Haha
Reaktionen: red_travels

Che-Fanta

Neues Mitglied
08.07.2025
12
11
mal schnell geschaut
Anhang anzeigen 322136
Anhang anzeigen 322137
aber nichts über ZRH.....und lohnt sich der Aufwand????
Sind leider keine Flüge via zrh
Auch, wenn Du zwei one-way-Tickets suchst? (das war vor der Umstellung jedenfalls oft gleich günstig). Und dann auch probieren, die gefundenen Flüge zu einem Return zu kombinieren.
Gute Idee, dass habe ich auch mal kurz geschaut. Tue ich jetzt nochmals intensiver.