News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
714
1.055
ANZEIGE
Hm, das ist dann wohl ziemlich nervig für alle, die via Amex/PP die Lounge nutzen. Ich dachte, der Ärger wäre mit dem Umbau endlich durch und man hätte fūr EW und der neuen großen Europe Lounge in T1 via PP eine vernünftige Lösung, da schieben sie EW wieder zurück ins T2. Da guckt man dann mit Amex in die Röhre, wenn man nicht LH fliegt. Irgendwie schaffen sie es immer, alles noch beschissener zu machen.

Mit Amex Platinum kommst du doch im T2 direkt in die LH Lounge:

This lounge is accessible for Terminal 2 passengers departing on Schengen flights only. Access is only possible with a Lufthansa Group (Austrian Airlines, Brussels Airlines, Air Dolomiti, Edelweiss Air, Eurowings, Discover Airlines, Lufthansa, Lufthansa City Airlines, SWISS) flight

rapaLLa

Aktives Mitglied
06.01.2017
112
33
Mit Amex Platinum kommst du doch im T2 direkt in die LH Lounge:

This lounge is accessible for Terminal 2 passengers departing on Schengen flights only. Access is only possible with a Lufthansa Group (Austrian Airlines, Brussels Airlines, Air Dolomiti, Edelweiss Air, Eurowings, Discover Airlines, Lufthansa, Lufthansa City Airlines, SWISS) flight

Danke! Wurde das mal geändert oder habe ich das immer vollkommen falsch abgespeichert gehabt? Ich meine mich zu erinnern, dass das mal mit mit LH, LH Discover, LG City und Swiss ging.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.386
10.781
MUC / FMO
Danke! Wurde das mal geändert oder habe ich das immer vollkommen falsch abgespeichert gehabt? Ich meine mich zu erinnern, dass das mal mit mit LH, LH Discover, LG City und Swiss ging.
Es waren teilweise nur LH, LX und OS aufgeführt, es ging aber schon lange mit allen LHG Airlines außer ITA.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hm, das ist dann wohl ziemlich nervig für alle, die via Amex/PP die Lounge nutzen. Ich dachte, der Ärger wäre mit dem Umbau endlich durch und man hätte fūr EW und der neuen großen Europe Lounge in T1 via PP eine vernünftige Lösung, da schieben sie EW wieder zurück ins T2. Da guckt man dann mit Amex in die Röhre, wenn man nicht LH fliegt. Irgendwie schaffen sie es immer, alles noch beschissener zu machen.
Das ist aber auch eine sehr einseitige persönliche Sicht. Für alle denen es nur um die PP Lounge geht, wird es schlechter. Für alle anderen dürfte es besser werden durch LHG Lounges, besseres Umsteigen, moderneres T2, etc.

• Like
Reaktionen: hamburgler

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
717
1.352
Das ist aber auch eine sehr einseitige persönliche Sicht. Für alle denen es nur um die PP Lounge geht, wird es schlechter. Für alle anderen dürfte es besser werden durch LHG Lounges, besseres Umsteigen, moderneres T2, etc.

Würde sagen das hängt sehr stark von der Positionierung ab. Im T1 hatte EW eine extrem hohe Terminalquote (als Teil des FMG Deals). Wenn sie im T2 viel am Satelliten oder Vorfeld stehen wird es für P2P Reisende deutlich schlechter. Die kurzen Wege im T1 sind ideal für innerdeutsches Pendeln.

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
714
1.055
Würde sagen das hängt sehr stark von der Positionierung ab. Im T1 hatte EW eine extrem hohe Terminalquote (als Teil des FMG Deals). Wenn sie im T2 viel am Satelliten oder Vorfeld stehen wird es für P2P Reisende deutlich schlechter. Die kurzen Wege im T1 sind ideal für innerdeutsches Pendeln.
Das ist ein sehr guter Punkt. Vor allem das drohende Busboarding.

Allerdings dürfte mit EW ankommend an MUC deutlich angenehmer werden, weil da viele Umsteiger dabei sein werden.

• Like
Reaktionen: Yinan

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.386
10.781
MUC / FMO
Ich tippe mal auf Vorfeld, leider. Und damit hast du natürlich recht.

• Like
Reaktionen: hamburgler

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.183
2.203
Neue Glanzleistung:
Es gibt für den gesamten Flughafen 3 Enteisungspositionen. Wer hätte denn damit rechnen können, dass wir Winter haben? Wir haben aktuell eine Verspätung von 2 Stunden.
Bekommt aber irgendwie kein Flughafen in Zentraleuropa mehr ordentlich hin. Zürich auch immer ein Trauerspiel, Wien tendenziell besser, aber auch nicht mehr so zackig wie früher.

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
458
253
Ist es nicht so, dass man pro Startrichtung 3 Enteisungspositionen hat? Nur wenn man auf 08R startet gibt es 2? Insgesamt gibt es somit 11 Enteisungspositionen, wie die Verfügbarkeit von Enteisungsfahrzeugen/Personal ist, weiß ich allerdings nicht. Allerdings ist es so, dass ich gesehen hatte, dass auch „entgegen“ der Startrichtung enteist wurde und der Flieger dann zum eigentlichen Takeoff zurück gerollt ist.
Neue Glanzleistung:
Es gibt für den gesamten Flughafen 3 Enteisungspositionen. Wer hätte denn damit rechnen können, dass wir Winter haben? Wir haben aktuell eine Verspätung von 2 Stunden.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.386
10.781
MUC / FMO
Neue Glanzleistung:
Jedes Jahr das selbe Thema. Es wird immer einzelnen Tage geben an denen es zu Verspätungen kommt, da die Kosten es für den ganzen Winter vorzuhalten erheblich höher währen und niemand bereit ist diese Kosten zu tragen. Ist auch kein MUC Phänomen.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.368
1.944
TXL
Ist es nicht so, dass man pro Startrichtung 3 Enteisungspositionen hat? Nur wenn man auf 08R startet gibt es 2? Insgesamt gibt es somit 11 Enteisungspositionen, wie die Verfügbarkeit von Enteisungsfahrzeugen/Personal ist, weiß ich allerdings nicht. Allerdings ist es so, dass ich gesehen hatte, dass auch „entgegen“ der Startrichtung enteist wurde und der Flieger dann zum eigentlichen Takeoff zurück gerollt ist.
Der Kapitän hat davon gesprochen, dass zeitweise eine Startbahn wegen des Schneefalls geschlossen wurde.

• Like
Reaktionen: chrigu81

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
458
253
Der Kapitän hat davon gesprochen, dass zeitweise eine Startbahn wegen des Schneefalls geschlossen wurde.
MUC hat 2 Bahnen. Wenn eine Bahn geräumt werden muss, wird diese geschlossen, bis die 4000 Meter SLB frei von Schnee sind. Ich denke dies ist kein MUC spezifisches Thema, sondern global gängige Praxis.

Zum Glück kriegen es alle anderen besser hin!

• Like
Reaktionen: Münsterländer