Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Essotiger

Aktives Mitglied
16.09.2011
223
223
Ich warte ja noch auf Antwort zu meinem Antrag aber habe dabei Irgendwo etwas von Zusatzkarten gelesen, die man dann übers Portal bestellen kann.
Hat da jemand Infos, ob es die wirklich gibt und was die Konditionen sind?

AndyRo

Reguläres Mitglied
17.02.2019
86
42
So hab es jetz auch mal "schnell" gemacht.
Größte Prpblem: beim "Vertragsbedingungen" runterladen immer(2x) auf "x" gedrückt anstatt auf "<"...sonst hätte das vllt. unter 10 Minuten gedauert, so vllt. 20-25.
Alles Da, auch QPs (edit: sorry ohne Q)und Meilen...Wallet bezahlen geht, nur meine Kartennum mer kenn ich noch nicht, nur die 4 letzten Ziffern
Neue Servicekartennr. leider auch schon...naja..war ja zu erwarten...

Dann bin ich mal gespannt ;)
..hehe, ich hatte auf dem mobile phone das auch, dass ich zweimal auf “x” gedrückt hatte und dann war alles abgebrochen. Habs dann am PC gemacht und da gibt es das Problem nicht.
..aber offensichtlich ist der Antrag an dieser Stelle nicht sehr intuitiv. Gibt bestimmt noch einige andere denen es genauso ging ;)

• Like
Reaktionen: fhanfi

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.780
1.860
DUS, FRA, MIA
Möchte auch einmal meine Erfahrungen mit der Beantragung der M&M Karte bei der DB teilen.

Mein eigener Kartenantrag für die Senator Business ging sofort durch und eine virtuelle Karte war unmittelbar nach Beantragung der Karte am 01.01 in meinem Kartenkonto verfügbar. Die Identifikation erfolgte mittels eID. Ich habe nachträglich über einen Auftrag im Kartenkonto das Verrechnungskonto und das Limit der Karte anpassen lassen. Es hat dann 2 Tage gedauert bis die Änderungen von der DB umgesetzt wurden. Nachweise der Einkünfte wurden nicht noch einmal angefragt. Finde ich spannend, da ich ja gleichzeitig auch das Abrechnungskonto geändert habe. Beide Konten liegen zwar bei der DKB, aber ich dachte eigentlich nicht, dass die Informationen beim digitalen Kontocheck dauerhaft gespeichert werden und bei einem Kontocheck sämtliche Konten die nach einem Login zur Verfügung stehen auch tatsächlich überprüft werden, sondern nur das angegebene Verrechnungskonto. Weiß aber auch nicht, auf welcher Grundlage das Limit für eine Karte gesetzt wird.

Ich habe zwischendurch einmal mit der Hotline telefoniert und war schon über das Auftreten des Call-Center Agents erstaunt. Ich hatte einige Fragen bzw. Zusatz- bzw. Partnerkarten und auch wegen dem, zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausgeführten, Auftrag zur Anpassung des Limits. Ich habe erwähnt, dass sowas bei der DKB immer ruck zuck ging und ich ja auch einen digitalen Kontoeinblick zugestimmt habe. Der Agent meinte dann nur recht schroff, dass die DB nicht die DKB sein (ach was!) und die DB sich an europäische Vorgaben halten müssen, was, nach seinem Kenntnisstand, bei der DKB wohl nicht immer der Fall wäre. Fand ich schon lustig so eine Aussage von einem Mitarbeiter einer Bank (ok, Bank Call-Center) zu hören.

Heute über das gleiche Kartenkonto dann eine Partnerkarte für +1 bestellt. Der Vorgang lief ähnlich ab - auch mit eID. Allerdings wurde weder nach einem Limit für die Karte gefragt noch hat ein digitaler Kontocheck stattgefunden. Nachweis der Einkünfte wurde (bisher) auch nicht manuell angefordert. Es wurde, anders als bei meinem Antrag, auch noch keine digitale Karte ausgestellt. Mal sehen wie lange es diesmal dauert.

Insgesamt lief der ganze Prozess eigentlich besser als ich erwartet hatte, lediglich das Auftreten des Call-Center Agents hat mich doch schon sehr erstaunt.

Essotiger

Aktives Mitglied
16.09.2011
223
223
Heute über das gleiche Kartenkonto dann eine Partnerkarte für +1 bestellt. Der Vorgang lief ähnlich ab - auch mit eID. Allerdings wurde weder nach einem Limit für die Karte gefragt noch hat ein digitaler Kontocheck stattgefunden. Nachweis der Einkünfte wurde (bisher) auch nicht manuell angefordert. Es wurde, anders als bei meinem Antrag, auch noch keine digitale Karte ausgestellt. Mal sehen wie lange es diesmal dauert.
Da ich in #12.077 nach Erfahrungen bzw. Infos zu Partnerkarten fragte, würde es mich freuen, solltest Du uns hier noch mehr Infos zu Kosten, Leistungen, Kombinationsmöglichkeiten etc. mitteilen.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.037
3.621
Kann mir jemand sagen was mit der alten Senator Karte passiert, wenn ich nun auf die DB wechsle? Also laufen die parallel bis zum Monatsende oder ist die DKB Karte sofort gesperrt? Will nur wissen wie das Timing ist

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
1.087
1.249
Kann mir jemand sagen was mit der alten Senator Karte passiert, wenn ich nun auf die DB wechsle? Also laufen die parallel bis zum Monatsende oder ist die DKB Karte sofort gesperrt? Will nur wissen wie das Timing ist
Bei mir am 1.1 beantragt und erhalten, automatische Kündigung erfolgt erst Ende Feb. Momentan zahle ich noch mit der DKB-Karte

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.794
1.799
Düsseldorf
Also ich habe das so verstanden, dass wenn man nicht selbst kündigt, die Status-KK zum 28.02.26 seitens der DKB bereits gekündigt sind.

• Like
Reaktionen: fhanfi

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.904
1.381
Ja die Mail habe ich bekommen. Frage mich nur ob man jetzt dann 2 Monate eine Senator Karte kostenlos von zwei Banken hat? Kommt mir komisch vor
Wenn stört es? DKB nimmt gerne noch n paar Umsätze mit, DB wird dich nicht rausschmeißen...
Btw. sind auch noch 2 verschiedene MM-Nummern.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.780
1.860
DUS, FRA, MIA
Da ich in #12.077 nach Erfahrungen bzw. Infos zu Partnerkarten fragte, würde es mich freuen, solltest Du uns hier noch mehr Infos zu Kosten, Leistungen, Kombinationsmöglichkeiten etc. mitteilen.
Kosten:

Leistungen:

Kombinationmöglichkeiten:
Privat Gold-> Privat Gold, Blue
Business Gold-> Business Gold, Blue
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Statuskarten wurden automatisch durch die DKB zum 28.02 gekündigt. Du kannst selbstständig schon zum Monatsende, also zum 31.01, kündigen.

Nicht Statuskarten werden automatisch zum 31.05 gekündigt.

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
722
1.349
DUS
und die DB sich an europäische Vorgaben halten müssen, was, nach seinem Kenntnisstand, bei der DKB wohl nicht immer der Fall wäre. Fand ich schon lustig so eine Aussage von einem Mitarbeiter einer Bank (ok, Bank Call-Center) zu hören.
Ganz so verkehrt ist die Aussage nicht. Systemrelevante Banken müssen EZB/EBA Vorgaben umgehend umsetzen und werden durch das JST (joint supervision team) überwacht, nicht systemrelevante wie Sparkassen/Volksbanken erst mit Verzögerung und über den Umweg der MaRISK und ohne die strenge Überwachung des JST, deshalb können die so einiges lockerer angehen lassen. M.W. ist die DKB mit ihrer Mutter BayernLB aber durchaus auch systemrelevant, so gesehen hat er sich dann doch geirrt, typische DB Überheblichkeit halt, deshalb wollte ich da eigentlich auch nicht hin.

Bei mir scheint der Antrag glatt durchgelaufen zu sein. Ein Wunschlimit wurde nicht abgefragt, als Vorschlagslimit kamen nur T€ 0,5, nach Kontoschnüffelei gabs einen Schieberegler mit deutlich mehr, als ich beantragt habe (und bei der DKB hatte). Zusage kam wie die Meilen und Punkte umgehend, die Karte konnte sofort der Wallet hinzugefügt werden und ich habe auch schon damit bezahlt. Um sie auch der Watch Wallet hinzufügen zu können, muss ich aber wohl auf die CVV der Originalkarte warten. Ansonsten warte ich noch darauf, dass die Daten in der App ankommen und ich das Einzugskonto ändern kann.

• Like
Reaktionen: tnbt

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.463
12.556
HAM
Was für ein Schmarrn hier. Also die Beantragung läuft sauber online durch auch ohne Kontoeinsicht, dann soll man Best Sign einrichten, aber die TAN die kommt nicht an. Wenn man zu lange wartet, wird das leere Feld bestätigt. Zweimal und das Endgerät gesperrt. Dann geht nur noch der Brief. 6 Setzen bei der DB für diesen Prozess. Warum eine eigene Lösung, die so buggy ist, dass sie nicht funktioniert, anstatt einer Standard Authenticator App?

Miles & More bekommt es allerdings sogar hin noch am gleichen Tag der Beantragung (und der Genehmigung) auch die Meilen und Points gutzuschreiben.

1767735597056.png

• Like
Reaktionen: madger

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.904
1.381
Best sign ist in ser Tat eher witzig....Fingerabdruck für Konto und dann nochmal Fingerabdruck für best sign...naja egal...hab leider mein bestsign pw schon vergessen...:()

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.524
1.644
Bonn
Was für ein Schmarrn hier. Also die Beantragung läuft sauber online durch auch ohne Kontoeinsicht, dann soll man Best Sign einrichten, aber die TAN die kommt nicht an. Wenn man zu lange wartet, wird das leere Feld bestätigt. Zweimal und das Endgerät gesperrt. Dann geht nur noch der Brief. 6 Setzen bei der DB für diesen Prozess. Warum eine eigene Lösung, die so buggy ist, dass sie nicht funktioniert, anstatt einer Standard Authenticator App?

Miles & More bekommt es allerdings sogar hin noch am gleichen Tag der Beantragung (und der Genehmigung) auch die Meilen und Points gutzuschreiben.

Anhang anzeigen 324470
Ich habe heute auch meine Senator-KK umgestellt. Prozess lief bis zu BestSign easy. 1 Minute nach Beantragung kam die Zusage. Die Meilen und Punkte waren nach 5 Minuten da.

BestSign ließ sich erst im zweiten Anlauf nach 30 Minuten in der App einrichten. Ich musste mich in der App neu anmelden, dann kamen die Knöpfe

• Like
Reaktionen: chrini1

LosKlampos

Reguläres Mitglied
10.08.2018
70
92
Best sign ist in ser Tat eher witzig....Fingerabdruck für Konto und dann nochmal Fingerabdruck für best sign...naja egal...hab leider mein bestsign pw schon vergessen...:()
Wenn ich auf die eingehende Push-Benachrichtigung für BestSign tippe, wird die Freigabe Touch ID / Face ID vorrangig angefordert und erst nach Freigabe erfolgt der reguläre LogIn ins Banking, wenn man denn möchte. Eine Freigabe reicht also, zumindest unter iOS, aus.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.904
1.381
Wenn ich auf die eingehende Push-Benachrichtigung für BestSign tippe, wird die Freigabe Touch ID / Face ID vorrangig angefordert und erst nach Freigabe erfolgt der reguläre LogIn ins Banking, wenn man denn möchte. Eine Freigabe reicht also, zumindest unter iOS, aus.
1. Login beim kkbanking
2. Freigabe des login

LosKlampos

Reguläres Mitglied
10.08.2018
70
92
1. Login beim kkbanking
2. Freigabe des login
Du musst den Login doppelt bestätigen? Das sollte so definitiv nicht sein und würde mich dazu veranlassen, den Zugang nochmal neu einzurichten.

Der Ablauf ist im Idealfall:
  1. Zahlung im Onlineshop
  2. Push-Benachrichtigung der App
  3. Zahlungsfreigabe öffnet sich direkt über die Pushbenachrichtigung
  4. Freigabe der Zahlung
  5. ggf. Weiterleitung mit erneutem Login ins Banking, wenn gewünscht

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.904
1.381
Du musst den Login doppelt bestätigen? Das sollte so definitiv nicht sein und würde mich dazu veranlassen, den Zugang nochmal neu einzurichten.

Der Ablauf ist im Idealfall:
  1. Zahlung im Onlineshop
  2. Push-Benachrichtigung der App
  3. Zahlungsfreigabe öffnet sich direkt über die Pushbenachrichtigung
  4. Freigabe der Zahlung
  5. ggf. Weiterleitung mit erneutem Login ins Banking, wenn gewünscht
Ne login über die mmapp(ohne 2fa)->ccbanking (1.mal)-> bestsign zur loginfreigabe (2.mal)
Edit: alle anderen bankingapps ziehen sich mE auf dem selben divice die Info direkt, bei 2 verschiedenen Devices (loginm, bestsign( macht das ja sinn

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
630
1.029
Habe direkt am 2.1. die neue Kreditkarte bei der Deutschen Bank bestellt und mich per Online-Ausweisfunktion legitimiert. Seit dem 4.1. habe ich eine einsatzfähige Kreditkarte und sofort ohne Einreichen von Nachweisen 20.000€ Kreditlinie (hatte 25k wie bei der DKB eingetragen, die 20k gehen aber auch klar).

Der Prozess war sehr einfach und unbürokratisch, funktioniert alles reibungslos. Die vielen Kinderkrankheiten vom Anfang scheinen ausgemerzt.

• Like
Reaktionen: Vizediktator und tnbt

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
508
697
Unsere Kreditkarte von DKB läuft ja zum 30.04. aus.
Müssen wir bei der Nutzung in unserem
USA-Urlaub mitte April 2026 bedenken haben, dass sie an manchen Stellen wie bspw. Kaution Mietwagen nicht mehr akzeptiert wird auf Grund des nahen Ablaufdatums?

Danke!

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.530
2.126
LEJ
ANZEIGE
Unsere Kreditkarte von DKB läuft ja zum 30.04. aus.
Müssen wir bei der Nutzung in unserem
USA-Urlaub mitte April 2026 bedenken haben, dass sie an manchen Stellen wie bspw. Kaution Mietwagen nicht mehr akzeptiert wird auf Grund des nahen Ablaufdatums?

Danke!
Nein, zumindest nicht wegen des nahen Ablaufdatums. Gültig ist gültig, bis zum letzten Tag. Ich würde den Einsatz der M&M Kreditkarte, egal ob DKB oder DB, in den USA eher wegen der hohen Auslandsprovision überdenken.