ANZEIGE
Das mag schon sein, aber Meilen gibt's nur mit der LH KK ...Es wird dich beruhigen zu hören, dass LH auch andere Zahlungsarten akzeptiert.
Das mag schon sein, aber Meilen gibt's nur mit der LH KK ...Es wird dich beruhigen zu hören, dass LH auch andere Zahlungsarten akzeptiert.
..hehe, ich hatte auf dem mobile phone das auch, dass ich zweimal auf “x” gedrückt hatte und dann war alles abgebrochen. Habs dann am PC gemacht und da gibt es das Problem nicht.So hab es jetz auch mal "schnell" gemacht.
Größte Prpblem: beim "Vertragsbedingungen" runterladen immer(2x) auf "x" gedrückt anstatt auf "<"...sonst hätte das vllt. unter 10 Minuten gedauert, so vllt. 20-25.
Alles Da, auch QPs (edit: sorry ohne Q)und Meilen...Wallet bezahlen geht, nur meine Kartennum mer kenn ich noch nicht, nur die 4 letzten Ziffern
Neue Servicekartennr. leider auch schon...naja..war ja zu erwarten...
Dann bin ich mal gespannt![]()
Da ich in #12.077 nach Erfahrungen bzw. Infos zu Partnerkarten fragte, würde es mich freuen, solltest Du uns hier noch mehr Infos zu Kosten, Leistungen, Kombinationsmöglichkeiten etc. mitteilen.Heute über das gleiche Kartenkonto dann eine Partnerkarte für +1 bestellt. Der Vorgang lief ähnlich ab - auch mit eID. Allerdings wurde weder nach einem Limit für die Karte gefragt noch hat ein digitaler Kontocheck stattgefunden. Nachweis der Einkünfte wurde (bisher) auch nicht manuell angefordert. Es wurde, anders als bei meinem Antrag, auch noch keine digitale Karte ausgestellt. Mal sehen wie lange es diesmal dauert.
Bei mir am 1.1 beantragt und erhalten, automatische Kündigung erfolgt erst Ende Feb. Momentan zahle ich noch mit der DKB-KarteKann mir jemand sagen was mit der alten Senator Karte passiert, wenn ich nun auf die DB wechsle? Also laufen die parallel bis zum Monatsende oder ist die DKB Karte sofort gesperrt? Will nur wissen wie das Timing ist
Also ich habe das so verstanden, dass wenn man nicht selbst kündigt, die Status-KK zum 28.02.26 seitens der DKB bereits gekündigt sind.Kann mir jemand sagen was mit der alten Senator Karte passiert, wenn ich nun auf die DB wechsle? Also laufen die parallel bis zum Monatsende oder ist die DKB Karte sofort gesperrt? Will nur wissen wie das Timing ist
Ja die Mail habe ich bekommen. Frage mich nur ob man jetzt dann 2 Monate eine Senator Karte kostenlos von zwei Banken hat? Kommt mir komisch vorAlso ich habe das so verstanden, dass wenn man nicht selbst kündigt, die Status-KK zum 28.02.26 seitens der DKB bereits gekündigt sind.
Wenn stört es? DKB nimmt gerne noch n paar Umsätze mit, DB wird dich nicht rausschmeißen...Ja die Mail habe ich bekommen. Frage mich nur ob man jetzt dann 2 Monate eine Senator Karte kostenlos von zwei Banken hat? Kommt mir komisch vor
Finde ich auch so einen Quatsch, die neue MM-Nummer. Warum eigentlich gibt es eine neue MM-Nummer?Wenn stört es? DKB nimmt gerne noch n paar Umsätze mit, DB wird dich nicht rausschmeißen...
Btw. sind auch noch 2 verschiedene MM-Nummern.
Kosten:Da ich in #12.077 nach Erfahrungen bzw. Infos zu Partnerkarten fragte, würde es mich freuen, solltest Du uns hier noch mehr Infos zu Kosten, Leistungen, Kombinationsmöglichkeiten etc. mitteilen.
Statuskarten wurden automatisch durch die DKB zum 28.02 gekündigt. Du kannst selbstständig schon zum Monatsende, also zum 31.01, kündigen.Kann mir jemand sagen was mit der alten Senator Karte passiert, wenn ich nun auf die DB wechsle? Also laufen die parallel bis zum Monatsende oder ist die DKB Karte sofort gesperrt? Will nur wissen wie das Timing ist
Ganz so verkehrt ist die Aussage nicht. Systemrelevante Banken müssen EZB/EBA Vorgaben umgehend umsetzen und werden durch das JST (joint supervision team) überwacht, nicht systemrelevante wie Sparkassen/Volksbanken erst mit Verzögerung und über den Umweg der MaRISK und ohne die strenge Überwachung des JST, deshalb können die so einiges lockerer angehen lassen. M.W. ist die DKB mit ihrer Mutter BayernLB aber durchaus auch systemrelevant, so gesehen hat er sich dann doch geirrt, typische DB Überheblichkeit halt, deshalb wollte ich da eigentlich auch nicht hin.und die DB sich an europäische Vorgaben halten müssen, was, nach seinem Kenntnisstand, bei der DKB wohl nicht immer der Fall wäre. Fand ich schon lustig so eine Aussage von einem Mitarbeiter einer Bank (ok, Bank Call-Center) zu hören.
Da warte ich auch noch drauf. Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte, wie lange das dauert?Ansonsten warte ich noch darauf, dass die Daten in der App ankommen und ich das Einzugskonto ändern kann.
Donnerstag die Karte beantragt, am Sonntag (!) war das Konto eingerichtet.Da warte ich auch noch drauf. Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte, wie lange das dauert?

Ich habe heute auch meine Senator-KK umgestellt. Prozess lief bis zu BestSign easy. 1 Minute nach Beantragung kam die Zusage. Die Meilen und Punkte waren nach 5 Minuten da.Was für ein Schmarrn hier. Also die Beantragung läuft sauber online durch auch ohne Kontoeinsicht, dann soll man Best Sign einrichten, aber die TAN die kommt nicht an. Wenn man zu lange wartet, wird das leere Feld bestätigt. Zweimal und das Endgerät gesperrt. Dann geht nur noch der Brief. 6 Setzen bei der DB für diesen Prozess. Warum eine eigene Lösung, die so buggy ist, dass sie nicht funktioniert, anstatt einer Standard Authenticator App?
Miles & More bekommt es allerdings sogar hin noch am gleichen Tag der Beantragung (und der Genehmigung) auch die Meilen und Points gutzuschreiben.
Anhang anzeigen 324470
Wenn ich auf die eingehende Push-Benachrichtigung für BestSign tippe, wird die Freigabe Touch ID / Face ID vorrangig angefordert und erst nach Freigabe erfolgt der reguläre LogIn ins Banking, wenn man denn möchte. Eine Freigabe reicht also, zumindest unter iOS, aus.Best sign ist in ser Tat eher witzig....Fingerabdruck für Konto und dann nochmal Fingerabdruck für best sign...naja egal...hab leider mein bestsign pw schon vergessen...)
1. Login beim kkbankingWenn ich auf die eingehende Push-Benachrichtigung für BestSign tippe, wird die Freigabe Touch ID / Face ID vorrangig angefordert und erst nach Freigabe erfolgt der reguläre LogIn ins Banking, wenn man denn möchte. Eine Freigabe reicht also, zumindest unter iOS, aus.
Du musst den Login doppelt bestätigen? Das sollte so definitiv nicht sein und würde mich dazu veranlassen, den Zugang nochmal neu einzurichten.1. Login beim kkbanking
2. Freigabe des login
Ne login über die mmapp(ohne 2fa)->ccbanking (1.mal)-> bestsign zur loginfreigabe (2.mal)Du musst den Login doppelt bestätigen? Das sollte so definitiv nicht sein und würde mich dazu veranlassen, den Zugang nochmal neu einzurichten.
Der Ablauf ist im Idealfall:
- Zahlung im Onlineshop
- Push-Benachrichtigung der App
- Zahlungsfreigabe öffnet sich direkt über die Pushbenachrichtigung
- Freigabe der Zahlung
- ggf. Weiterleitung mit erneutem Login ins Banking, wenn gewünscht
Nein, zumindest nicht wegen des nahen Ablaufdatums. Gültig ist gültig, bis zum letzten Tag. Ich würde den Einsatz der M&M Kreditkarte, egal ob DKB oder DB, in den USA eher wegen der hohen Auslandsprovision überdenken.Unsere Kreditkarte von DKB läuft ja zum 30.04. aus.
Müssen wir bei der Nutzung in unserem
USA-Urlaub mitte April 2026 bedenken haben, dass sie an manchen Stellen wie bspw. Kaution Mietwagen nicht mehr akzeptiert wird auf Grund des nahen Ablaufdatums?
Danke!