eID.Hi
wie wird die Verifizierung durchgeführt? Das PostbankIdent gibt es glaube ich nicht mehr? Und Videocall möchte ich nicht machen. Welche Optionen hat man beim Antrag?
Danke
Dito. Auch Klimabeiträge für 2026 werden heute nicht entgegen genommen. Offenbar basteln die M&M Kollegen
Der Kundenservice ist so lächerlich. Schreibt mir, sie hätten keine Kündigung vorliegen! Ich soll einfach über die App kündigen..... Ja, Danke für das kompetente Gespräch:Habe jetzt angerufen, 22 Minuten Wartezeit.
Keine Kündigung vermerkt, Karte weiterhin aktiv.
Will ich aber in der App neu kündigen, heißt es, "Ihre Karte wurde bereits gekündigt".
Man prüft es und will sich melden.....![]()
Dann geb ih ie Hoffnung mal nicht auf. Bekomme seit 3 Tagen "Technischer Fehler" wenn ichs versuche.Ja, problemlos geändert.
Ich warte auch schon etwas länger auf die KarteKommt eingentlich eine physische Karte auch? Wie lange hat das gedauert?
6 Werktage bei mir.Ich warte auch schon etwas länger auf die Karte
Eine gute Woche bei mir von Antrag bis Lieferung (aber Anfang Dezember).Ich warte auch schon etwas länger auf die Karte
Grundsätzlich ja, aber es gibt wohl immer noch Einsätze mit Magnetstreifen (gerade dort ist das Betrugsrisiko im Ausland hoch). Außerdem kann man dem Fraud Detection Algorithmus natürlich auch einen Positivhinweis geben, wo man sich gerade/demnächst aufhält.Macht diese Ländereinstellung eigentlich überhaupt noch Sinn bei heutigen Karten? Wenn Karten missbraucht werden, dann doch beim Onlineshopping. POS ist doch immer, dass der Chip der Karte gelesen wird. Also muss die Kart geklaut sein und dann lässt man sie eh sperren.
Versuchs mal über den normalen Webzugang - dort hab ich gerade erfolgreich Änderungen vorgenommen.Dann geb ih ie Hoffnung mal nicht auf. Bekomme seit 3 Tagen "Technischer Fehler" wenn ichs versuche.
Naja, die Karte hat wie fast alle Karten keinen Magnetstreifen mehr. Und für was sollte die Info nützlich sein, wo ich mich aufhalte, oder wo eher nicht? Skizziere doch mal einen möglichen Missbrauch.Grundsätzlich ja, aber es gibt wohl immer noch Einsätze mit Magnetstreifen (gerade dort ist das Betrugsrisiko im Ausland hoch). Außerdem kann man dem Fraud Detection Algorithmus natürlich auch einen Positivhinweis geben, wo man sich gerade/demnächst aufhält.
Auf meiner Karte sieht es so aus, als hätte diese noch einen Magnetstreifen. Ich hab leider kein Lesegerät dafür zur Hand, aber auf dem Chip sind auch die Daten des Magnetstreifens (Spur 2) noch mal hinterlegt.Naja, die Karte hat wie fast alle Karten keinen Magnetstreifen mehr. Und für was sollte die Info nützlich sein, wo ich mich aufhalte, oder wo eher nicht? Skizziere doch mal einen möglichen Missbrauch.
Der Magnetstreifen ist bei MasterCard in der EU seit 2024 Geschichte.Auf meiner Karte sieht es so aus, als hätte diese noch einen Magnetstreifen. Ich hab leider kein Lesegerät dafür zur Hand, aber auf dem Chip sind auch die Daten des Magnetstreifens (Spur 2) noch mal hinterlegt.
Leider noch nicht ganz. Bisher haben sämtliche Karten aus dem DB Konzern noch Magnetstreifen. Schau mal genau auf deine M&M Kreditkarte.Der Magnetstreifen ist bei MasterCard in der EU seit 2024 Geschichte.
Leider noch nicht ganz. Bisher haben sämtliche Karten aus dem DB Konzern noch Magnetstreifen. Schau mal genau auf deine M&M Kreditkarte.
Zudem können auch ein paar Grunddaten aus dem Chip noch Wochen später genutzt werden, um Transaktionen durchzuführen (weil alle relevanten Infos im Rahmen einer Transaktion aufgezeichnet werden können).