Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Turbo-Lenz

Reguläres Mitglied
31.12.2025
63
94
ANZEIGE
Mein Erfahrungsbericht, weil es laut Forum bei anderen Usern gehakt hat:

Ich wollte vor Kündigung der DKB Goldkarte noch mal das Flexiroam Guthaben für dieses Jahr aktivieren. Das natürlich in der Hoffnung, dass es bei der DB Goldkarte wieder ein zusätzliches, neues Guthaben gibt.
Bei mir ging es eben problemlos. In der App nicht direkt auf Leistungen gehen, sondern erst auf Mehr und dann auf Leistungen. Dann unten die Schritte befolgen.
Es wird dann ein Code per E-Mail geschickt. Den kann man dann als eine Art Gutschein in der Flexiroam App hinterlegen.

• Like
Reaktionen: Meilenhai

Schorschi367

Aktives Mitglied
08.08.2023
174
124
Mal eine kurze Frage. Habe ja seit Anfang des Jahres beide goldenen M&M Karten. Nun sind sie Meilen auf den Umsatz bei der DB sofort gutgeschrieben worden. Die der DKB fehlen aber noch seit Tagen. Wann kamen die bei euch? Sonst kamen die immer am gleichen Tag der Abrechnung.

Essotiger

Aktives Mitglied
16.09.2011
223
223
Ich habe nun auch beide, aber die DB ist für Jänner noch nicht abgerechnet, also gab es die Meilengutschrift noch nicht? Ist Deine schon abgerechnet? Welches Abrechnungsdatum hast Du?
Die DKB hat zuletzt am 23.12. abgerechnet, nächste Abrechnung ist dann Ende Jänner, Da kann es noch keine Gutschrift der Meilen geben.

Schorschi367

Aktives Mitglied
08.08.2023
174
124
Ich habe nun auch beide, aber die DB ist für Jänner noch nicht abgerechnet, also gab es die Meilengutschrift noch nicht? Ist Deine schon abgerechnet? Welches Abrechnungsdatum hast Du?
Die DKB hat zuletzt am 23.12. abgerechnet, nächste Abrechnung ist dann Ende Jänner, Da kann es noch keine Gutschrift der Meilen geben.
09.01.2026 Abrechnung ist schon durch und normalerweise kamen bisher auch alle Meilen problemlos am gleichen Tag

clancy688

Reguläres Mitglied
16.03.2024
32
13
Meine kleine Leidensgeschichte mit der DB Kreditkarte:

Ich hab Mitte Dezember von der DKB zur DB gewechselt, weil die DKB kackdreist den Zugang für Finanzguru abgeschaltet hat.

Also hab ich die DB Karte beantragt. Antrag ging durch, auch mit meinem Wunschlimit, digital bekam ich die Karte innerhalb eines Tages und nutze sie auch seitdem...

...aber ich warte immer noch auf die physische Karte.

Irgendwann ist mir aufgefallen, dass in meinem DB Kreditkarten Banking (in der M&M App) eine falsche Adresse drin steht - ich bin letztes Jahr umgezogen und habs verpeilt, meine Adresse zu ändern. Im Kreditkartenantrag hab ich allerdings nur die neue Adresse benutzt. Das scheint aber irgendwie dem System egal zu sein - was im Antrag steht ist egal, es wird die Adresse aus dem M&M Konto benutzt.

Ok, also ist die Karte vermutlich an die falsche Adresse geschickt worden. Ich ruf also am 23.12. beim Support an und änder die Adresse. Der sagt mir: Die Karte ist noch gar nicht verschickt und selbst wenn dann könnte man einfach dieselbe Karte (explizit dieselbe Nummer) noch mal schicken - ok, hat mich gewundert, aber gut für mich.

Also warte ich weiter. 07.01., immer noch keine Karte angekommen, ich ruf wieder den Support an. Dieses Mal komplett andere Aussage: Die Karte wurde schon direkt nach Beantragung verschickt (an welche Adresse können sie in ihrem System aber angeblich nicht sehen - hä?), und Ersatzkarte gibts nur mit neuer Nummer. Ok, also in den sauren Apfel gebissen und zähneknirschend die Ersatzkarte angefordert.

Das war am Mittwoch. Bis jetzt: Immer noch keine Karte im Briefkasten. Und im Kreditkartenbanking der M&M App hab ich immer noch die ursprüngliche Kartennummer stehen. Habs gestern noch mal bei der Hotline versucht, 90 Minuten Warteschleifengedudel und keiner hebt ab.

D.h. ich nutze meine DB Kreditkarte jetzt schon einen Monat lang online und in Google Pay problemlos, aber eine physische Karte hab ich immer noch nicht.

Und als Kirsche auf der Torte geht die Finanzguru Anbindung bei der DB Kreditkarte auch nicht...

Edit: Ach ja, und die automatische Kündigung der DKB Karte hat auch nicht funktioniert, durfte ich auch noch selber machen...

• Like
Reaktionen: hamburgler

OdinTheConfused

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
292
213
Und als Kirsche auf der Torte geht die Finanzguru Anbindung bei der DB Kreditkarte auch nicht...

Die Deutsche Bank App herunterladen, sich mit denselben Daten wie bei M&M für den Kartenzugang einloggen, BestSign einrichten und anschließend in Finanzguru die Deutsche Bank auswählen.

Dann wird die Karte dort ebenfalls angezeigt. Wichtig: In der Deutschen Bank App selbst erscheint die Karte nicht, aber Finanzguru erhält die Daten trotzdem und zeigt sie an.

Schorschi367

Aktives Mitglied
08.08.2023
174
124
Die Deutsche Bank App herunterladen, sich mit denselben Daten wie bei M&M für den Kartenzugang einloggen, BestSign einrichten und anschließend in Finanzguru die Deutsche Bank auswählen.

Dann wird die Karte dort ebenfalls angezeigt. Wichtig: In der Deutschen Bank App selbst erscheint die Karte nicht, aber Finanzguru erhält die Daten trotzdem und zeigt sie an.
09.01.2026 Abrechnung ist schon durch und normalerweise kamen bisher auch alle Meilen problemlos am gleichen Tag
Sind gerade gekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand von den Bestellern der DB M&M Karte im neuen Jahr schon seine Karte physisch bekommen?

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
675
1.134
LEJ
Überweisungen auf die Karte dauern scheinbar echt paar Tage, unschön. Hätte ich nur mal mehr Limit beantragt, kurzfristig 3 Flüge buchen müssen :ROFLMAO:

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
556
210
Bayern
Sind gerade gekommen.

Hat jemand von den Bestellern der DB M&M Karte im neuen Jahr schon seine Karte physisch bekommen?
Am 1.1. für mich (SEN CC) und +1 (Blue CC) abgeschlossen. Die blaue der +1 ist schon vor einigen Tagen gekommen, auf meine SEN CC warte ich noch

• Like
Reaktionen: DRS

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.747
4.933
Überweisungen auf die Karte dauern scheinbar echt paar Tage, unschön.

Überweisungen die am Banktag vor 18 Uhr ankommen, werden am Folgebanktag Abends gutgeschrieben und am Folgetag morgens angezeigt. Das hat dir DB eins zu eins von der DKB übernommen.

Hätte ich nur mal mehr Limit beantragt, kurzfristig 3 Flüge buchen müssen

Wer weiß ob du es bekommen hättest? ;)

• Love
Reaktionen: muriatowa

Essotiger

Aktives Mitglied
16.09.2011
223
223
Überweisungen auf die Karte dauern scheinbar echt paar Tage, unschön. Hätte ich nur mal mehr Limit beantragt, kurzfristig 3 Flüge buchen müssen :ROFLMAO:
Überweisungen die am Banktag vor 18 Uhr ankommen, werden am Folgebanktag Abends gutgeschrieben und am Folgetag morgens angezeigt. Das hat dir DB eins zu eins von der DKB übernommen.
Also die DKB sagt(e) folgendes:
Aufträge, welche uns an einem Bankarbeitstag vor 14:00 Uhr erreichen, werden taggleich verarbeitet, nach 14:00 Uhr erhaltene Aufträge erst am nächsten Bankarbeitstag. Die Gutschrift auf Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card erfolgt einen Bankarbeitstag später. Zu berücksichtigen ist, dass sich die Annahmefrist von 14:00 Uhr auf den Eingang bei der DKB AG und nicht auf den Beauftragungszeitpunkt bei einem anderen Institut bezieht. Bitte beachten Sie auch, dass die Anzeige im Online-Kartenkonto zeitverzögert erfolgen kann und dass Samstage, Sonn- und Feiertage keine Bankarbeitstage sind.
Bei der DB steht im Preisverzeichnis:
Überweisungen auf die Lufthansa Miles & More Credit Card max. ein Geschäftstag
Ich habe es am Freitag getestet, habe am Freitag in der Früh etwas Überwiesen, gestern am Nachmittag/Abend war der Verfügungsrahmen um die Summe erweitert gewesen, heute in der Früh war die Buchung dann in der Umsatzliste ordentlich vermerkt mit 09.01. (Freitag der Überweisung)

• Like
Reaktionen: hamburgler und eham

Vizediktator

Erfahrenes Mitglied
26.09.2019
276
196
Sind gerade gekommen.

Am 1. Januar für mich und +1 abgeschlossen, Antrag direkt durch, aber von der physischen Karte ist bisher nichts zu sehen.
Am 2.1 beantragt und am 10.1 angekommen. Sen Business.

Karte aber leider nicht nutzbar, da nach 3 Zahlungen gesperrt.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.747
4.933
Also bei uns gab es heute überhaupt das erste Mal in 2026 Post (dafür gleich ein dicker Stapel - die Deutsche Post ist in Hamburg einfach nur noch lächerlich). Aber keine M&M-Karte dabei bisher...

• Wow
Reaktionen: Reyhan und eham

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
675
1.134
LEJ
Also die DKB sagt(e) folgendes:

Bei der DB steht im Preisverzeichnis:

Ich habe es am Freitag getestet, habe am Freitag in der Früh etwas Überwiesen, gestern am Nachmittag/Abend war der Verfügungsrahmen um die Summe erweitert gewesen, heute in der Früh war die Buchung dann in der Umsatzliste ordentlich vermerkt mit 09.01. (Freitag der Überweisung)
Danke an alle!

Um 21 Uhr (!) wurde der Betrag auf der Karte gutgeschrieben. Sehr interessante Zeit für einen "Bankarbeitstag" :)
Aber gut ... ich werde das Limit jetzt zeitnah nochmal erweitern lassen.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.275
1.203
Dumme Frage: kann ich die DB Karte, so wie die von der DKB, auch auf zwei iPhones "installieren"?
Mir ist es nicht gelungen, weil die zur Freigabe benötigte App nur auf einem Handy läuft. Ohne App auf dem Handy bekommt man sie auf diesem nicht in Pay freigeschaltet. Workaround hier ist Curve.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.747
4.933
ANZEIGE
Mir ist es nicht gelungen, weil die zur Freigabe benötigte App nur auf einem Handy läuft. Ohne App auf dem Handy bekommt man sie auf diesem nicht in Pay freigeschaltet. Workaround hier ist Curve.

Das stimmt nicht, die App muss nicht auf demselben Handy sein wie Apple Pay / Google Pay.

• Like
Reaktionen: taenkas