Meine kleine Leidensgeschichte mit der DB Kreditkarte:
Ich hab Mitte Dezember von der DKB zur DB gewechselt, weil die DKB kackdreist den Zugang für Finanzguru abgeschaltet hat.
Also hab ich die DB Karte beantragt. Antrag ging durch, auch mit meinem Wunschlimit, digital bekam ich die Karte innerhalb eines Tages und nutze sie auch seitdem...
...aber ich warte immer noch auf die physische Karte.
Irgendwann ist mir aufgefallen, dass in meinem DB Kreditkarten Banking (in der M&M App) eine falsche Adresse drin steht - ich bin letztes Jahr umgezogen und habs verpeilt, meine Adresse zu ändern. Im Kreditkartenantrag hab ich allerdings nur die neue Adresse benutzt. Das scheint aber irgendwie dem System egal zu sein - was im Antrag steht ist egal, es wird die Adresse aus dem M&M Konto benutzt.
Ok, also ist die Karte vermutlich an die falsche Adresse geschickt worden. Ich ruf also am 23.12. beim Support an und änder die Adresse. Der sagt mir: Die Karte ist noch gar nicht verschickt und selbst wenn dann könnte man einfach dieselbe Karte (explizit dieselbe Nummer) noch mal schicken - ok, hat mich gewundert, aber gut für mich.
Also warte ich weiter. 07.01., immer noch keine Karte angekommen, ich ruf wieder den Support an. Dieses Mal komplett andere Aussage: Die Karte wurde schon direkt nach Beantragung verschickt (an welche Adresse können sie in ihrem System aber angeblich nicht sehen - hä?), und Ersatzkarte gibts nur mit neuer Nummer. Ok, also in den sauren Apfel gebissen und zähneknirschend die Ersatzkarte angefordert.
Das war am Mittwoch. Bis jetzt: Immer noch keine Karte im Briefkasten. Und im Kreditkartenbanking der M&M App hab ich immer noch die ursprüngliche Kartennummer stehen. Habs gestern noch mal bei der Hotline versucht, 90 Minuten Warteschleifengedudel und keiner hebt ab.
D.h. ich nutze meine DB Kreditkarte jetzt schon einen Monat lang online und in Google Pay problemlos, aber eine physische Karte hab ich immer noch nicht.
Und als Kirsche auf der Torte geht die Finanzguru Anbindung bei der DB Kreditkarte auch nicht...
Edit: Ach ja, und die automatische Kündigung der DKB Karte hat auch nicht funktioniert, durfte ich auch noch selber machen...