Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

OdinTheConfused

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
292
213
ANZEIGE
Du hast gesehen, dass es sich um eine Frage zur DKB Karte handelt? Dein Weg beschreibt nämlich die Karte der DB.

Genau dort sollte es jedoch funktionieren. Dann bleibt dir nur der Weg, die DKB zu kontaktieren. Sollte die Miles & More Karte bereits gekündigt sein, funktioniert es bei dieser natürlich nicht. Jedoch sollte sich das Limit der DKB Visa genau so ändern lassen.

Danke, ich erinnere mich, dass man früher das Limit zwischen den Karten online verschieben konnte, aber das scheint jetzt nicht mehr zu funktionieren.

Dann werde ich wohl mal anrufen.

danteffm

Neues Mitglied
14.01.2026
17
7
Danke dir - dann werde ich das nach meiner Rückkehr nach DE auch mal machen...
Ich habe in der Filiale einen neuen Antrag ausfüllen sollen - haben der Mitarbeiterin allerdings ihr System erklären müssen, da sie in „Miles & More“ noch nicht geschult sei. Jetzt wird der Antrag geprüft und dann mal abwarten…

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
197
144
Die Flexkarte ist nur mit Teilzahlung erhältlich. Sollte es aber problemlos möglich sein, die Zahlung per Überweisung zu tätigen, um Zinsen zu vermeiden?

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.290
2.054
Bayern & Tirol
Boa was ein Mist.
Hatte ein Limit von 10k bei der DKB.
Das online Beantragen ging schnell und mir wurden auch 10k limit zugesagt.
Meilen und Points waren gutgeschrieben.
Durch Zufall habe ich in der App entdeckt, dass nur 1,5k Limit gewährt wurden. Darüber gab es keine Infos und ich habe es nur durch Zufall entdeckt. Fand das schon mal nicht witzig.
Habe jetzt mal den Kontocheck bei meiner Hausbank versucht. Mal schauen wie das wird…

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.521
1.574
BER
Gibt es bei der neuen Karte etwas zu beachten in Sachen Geschäftlich vs. Private Karte? Ich weiß dass die Geschäftliche nach wie vor mehr Meilen bringt, aber zuletzt hatte die Private ja Vorteile beim Versicherungspaket. Wie sieht es hier aus? Für welche sollte man sich entscheiden?

...oder macht es vielleicht sogar Sinn beide parallel zu nutzen?

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
828
369
Duisburg
Boa was ein Mist.
Hatte ein Limit von 10k bei der DKB.
Das online Beantragen ging schnell und mir wurden auch 10k limit zugesagt.
Meilen und Points waren gutgeschrieben.
Durch Zufall habe ich in der App entdeckt, dass nur 1,5k Limit gewährt wurden. Darüber gab es keine Infos und ich habe es nur durch Zufall entdeckt. Fand das schon mal nicht witzig.
Habe jetzt mal den Kontocheck bei meiner Hausbank versucht. Mal schauen wie das wird…
Ich hatte eine Abrechung der DKB mit meinem Limit (10k) an die DB geschickt, die mir erst nur 2,5k gegeben hat. Nach ca. drei Tagen habe ich jetzt auf der DB-Karte auch ein Limit von 10k.

stefano123

Neues Mitglied
04.11.2024
9
13
Ich habe die FTL Karte am 01.01. (Punkte in 2026) beantragt und den Kontocheck bei meiner Hausbank (c24) genutzt. Daraufhin habe ich eine Mail bekommen, dass es bearbeitet wird – vermutlich weil mein November-Gehalt durch ESPP deutlich niedriger war und somit nicht zu meiner Angabe gepasst hat.

Am 05.01. kam dann die Zusage mit ca. 80% meines gewünschten Limits (vollkommen fein für mich) und am 14.01. wurde die physische Karte zugestellt. Weiße Schrift auf hellem Silber funktioniert nur bedingt, egal wie voll die Karte der DKB war, irgendwie wirken beide nicht so richtig wertig, aber dafür hat man sie ja nicht.

Erste Beobachtungen seitdem, ich bin heute bei ca. 1.500€ Umsatz, davon 200€ PayPal FF auf die ich Meilen bekommen habe und 20€ Revolut Aufladung auf die ich ebenfalls Meilen bekommen habe. Ich habe nicht vor MS mit der Karte zu betreiben, ich möchte mir aber eigentlich auch keine Gedanken machen müssen, mit welcher Karte ich PP FF nutzen kann oder mit welcher Karte ich mein Revolut Konto für Fremdwährungszahlungen aufladen kann oder nicht. Muss ich mir Gedanken machen, ähnlich wie bei Amex, falls ich regelmäßig Revolut oder PayPal FF nutze? Es wären wohl nie mehr als 20 % meines Kontoumsatzes, meistens deutlich weniger. Wie sind eure Erfahrungen dazu?

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.624
527
Hat jemand Erfahrung mit Partnerkarten bei DKB vs. DB?

Ich hatte bei der DKB nie eine Partnerkarte beantragt, tat es aber nun bei der DB.
Was mich etwas wundert, ist die schwache Information zur Genehmigung, Ausstellung und Existenz dieser Partnerkarte in meinem Portal.
Ok, ich sollte davon wissen, da ich sie ja beantragt habe, aber nach der Legitimation des Inhabers bekam ich lediglich eine knappe Email und das war es.
Im Portal sehe ich auch nicht, dass eine Partnerkarte beantragt und ausgegeben wurde. Die Umsätze werde ich dann hoffentlich in der Ausgabenliste sehen, aber ich hätte mir da schon eine kleine aber klare Übersicht gewünscht und zumindest den Hinweis, dass eine Partnerkarte überhaupt existiert.
Der einzige Punkt, wo man die Karte findet, ist unter Kündigung, denn da könnte ich die Partnerkarte auswählen und kündigen.
War das bei der DKB auch so unübersichtlich?
Ich hatte die M&M Partner Karte bei der DKB die immer über mehrere Jahre ging. Mit der werden von der Partnerin mehrere Transaktionen in Japan getätigt.

Mit dem Switch auf die DB Partnerkarte wurde online die Verifikation verweigert. Wir Mussten zur Deutschen Bank und haben das in der Filiale in Wiesbaden erledigt. Die haben da einen Extra Tisch nur dafür und die Schlangen sind lang. Waren gleich zu Beginn da. Die Mitarbeiter sind gefühlt auch schon genervt von ihrem eigenen Laden wegen der vielen Probleme- so klang es durch.

Am Ende hat die Gattin zusammen mit der vor Ort Angestellten die Verifikation erledigt, aber trotzdem hat die DB gepatzt.

Problem bei der DB ist offenbar der Doppelname der Gattin. Im japanischen Pass ist per Ausweis aber der Ursprüngliche Name hinterlegt mit dem Doppelnamen in Klammern. Alle ihre Karten und Konten hier in Deutschland lauten auf dem Doppelnamen. Keine Probleme, auch nicht bei der Postbank, nur die Deutsche Bank schafft es nicht. Trotz Zusage im Call Gattin, Video Verifikation und lokaler Bankmitarbeiterin kam die Karte mit dem Geburtsnamen an.Schafft jetzt Probleme in Japan.
Bei mir war die Übertragung des Limits kein Problem. Das hat geklappt.

Leider wird meine (20 Jahre alte) mentale Aversion gegen die DB durch dieses Verhalten geschürt und ich finde den Laden zum. K…

Ich würde hoffen, dass es zwischen DB und LH noch Zoff gibt, sieht aber wohl leider nicht so aus.

PS: Ach so, da die Sen Karte bei mir ja nur 1 Jahr gilt. ist die Partnerkarte auch nur ein Jahr. Macht Zahlungen in Japan fast unmöglich. Bei der DKB ging es immer über mehrere Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ngronau

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
720
35
Ich hatte eine Abrechung der DKB mit meinem Limit (10k) an die DB geschickt, die mir erst nur 2,5k gegeben hat. Nach ca. drei Tagen habe ich jetzt auf der DB-Karte auch ein Limit von 10k.
Ich habe massive Probleme mit der DB und einem höheren Limit wie bei der DKB zuvor. Die Karte ist für mich derzeit unbrauchbar. Daher bin ich interessiert, wohin und wie du das ganze geschickt hast.

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.799
1.260
BER
PS: Ach so, da die Sen Karte bei mir ja nur 1 Jahr gilt. ist die Partnerkarte auch nur ein Jahr. Macht Zahlungen in Japan fast unmöglich. Bei der DKB ging es immer über mehrere Jahre.
Mich würde mehr dazu interessieren, was in Japan bezüglich Ablaufdaten besonders ist.

• Like
Reaktionen: eham

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
828
369
Duisburg
Ich habe massive Probleme mit der DB und einem höheren Limit wie bei der DKB zuvor. Die Karte ist für mich derzeit unbrauchbar. Daher bin ich interessiert, wohin und wie du das ganze geschickt hast.
Ich habe einfach eine alte Abrechnung der DKB über das digitale Postfach mit dem Antrag der Limiterhöhung im Kreditkartenbanking abgeschickt. Da klappt das problemlos...

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.626
5.469
51
MUC
www.oliver2002.com
Am 9.1. Die Senator Business wie vorgeschlagen beantragt und via vorhandener DB ID (ohne Konto ich habe nur eine Vollmacht für meinen Stiefvater) verifiziert. Am 13.1. Bestätigung bekommen (20k limit) und die app/gpay etc eingerichtet. Gestern kam die Karte, gedruckt von GED am 14.

holgor2000

Aktives Mitglied
24.03.2013
191
29
Ich habe noch immer keine Aufforderung bekommen irgendwie tätig zu werden. Ist das normal? Ich dachte, die wollten im Februar schon alles umgestellt haben.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.147
804
HAM
Die Flexkarte ist nur mit Teilzahlung erhältlich. Sollte es aber problemlos möglich sein, die Zahlung per Überweisung zu tätigen, um Zinsen zu vermeiden?
Verzichte die DB wenigstens darauf, die Zinsen trotzdem zu belasten, um sie mit der nächsten Abrechnung wieder zu erstatten, wie es die DKB praktiziert? ich fand das immer total nervig und habe daher immer schon zum Abrechnungstag ausgeglichen.

LosKlampos

Reguläres Mitglied
10.08.2018
62
77
Ich habe noch immer keine Aufforderung bekommen irgendwie tätig zu werden. Ist das normal? Ich dachte, die wollten im Februar schon alles umgestellt haben.
Auf was für eine Aufforderung wartest du? Die Statuskarten wurden bereits zum 28.02. gekündigt, alle anderen Karten werden in Kürze zum 30.04. gekündigt.
Du kannst dir selbstständig eine neue Karte beantragen oder es eben lassen.

• Like
Reaktionen: Wuelfi71

fips1928

Neues Mitglied
23.11.2014
24
13
Hat jemand Erfahrungen mit der Senator Gold Karten Beantragung ohne vorheriges Konto bei der DB und mit Wohnsitz Österreich?

fips1928

Neues Mitglied
23.11.2014
24
13
Ich kann aber beim Bankencheck während des Antrages meine österreichische Bank nicht auswählen? Habe bereits einen telefonischen Beratungstermin angefragt und hoffe da auf einen Lösungsvorschlag der DB. Bitte gerne um weitere Tipps oder Erfahrungen

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
87
62
ANZEIGE
Karte von der DB am Freitag erhalten, Lesbarkeit der Ziffern auf der Rückseite mehr wie mangelhaft. Online bezahlen geht….aber heute an der Tankstelle bezahlen abgelehnt. Zum Glück habe ich noch meine DKB Karte. Partnerkarte für meine Frau klappt auch nicht, totales Theater beim Antrag. Unterstützung per Hotline auch mangelhaft, wenn man mal jemand bekommt der sich auskennt. Einfach geht da gar nichts, sehr Schade was die LH da „eingerührt „ hat.

• Like
Reaktionen: Alfalfa