Hat jemand Erfahrung mit Partnerkarten bei DKB vs. DB?
Ich hatte bei der DKB nie eine Partnerkarte beantragt, tat es aber nun bei der DB.
Was mich etwas wundert, ist die schwache Information zur Genehmigung, Ausstellung und Existenz dieser Partnerkarte in meinem Portal.
Ok, ich sollte davon wissen, da ich sie ja beantragt habe, aber nach der Legitimation des Inhabers bekam ich lediglich eine knappe Email und das war es.
Im Portal sehe ich auch nicht, dass eine Partnerkarte beantragt und ausgegeben wurde. Die Umsätze werde ich dann hoffentlich in der Ausgabenliste sehen, aber ich hätte mir da schon eine kleine aber klare Übersicht gewünscht und zumindest den Hinweis, dass eine Partnerkarte überhaupt existiert.
Der einzige Punkt, wo man die Karte findet, ist unter Kündigung, denn da könnte ich die Partnerkarte auswählen und kündigen.
War das bei der DKB auch so unübersichtlich?
Ich hatte die M&M Partner Karte bei der DKB die immer über mehrere Jahre ging. Mit der werden von der Partnerin mehrere Transaktionen in Japan getätigt.
Mit dem Switch auf die DB Partnerkarte wurde online die Verifikation verweigert. Wir Mussten zur Deutschen Bank und haben das in der Filiale in Wiesbaden erledigt. Die haben da einen Extra Tisch nur dafür und die Schlangen sind lang. Waren gleich zu Beginn da. Die Mitarbeiter sind gefühlt auch schon genervt von ihrem eigenen Laden wegen der vielen Probleme- so klang es durch.
Am Ende hat die Gattin zusammen mit der vor Ort Angestellten die Verifikation erledigt, aber trotzdem hat die DB gepatzt.
Problem bei der DB ist offenbar der Doppelname der Gattin. Im japanischen Pass ist per Ausweis aber der Ursprüngliche Name hinterlegt mit dem Doppelnamen in Klammern. Alle ihre Karten und Konten hier in Deutschland lauten auf dem Doppelnamen. Keine Probleme, auch nicht bei der Postbank, nur die Deutsche Bank schafft es nicht. Trotz Zusage im Call Gattin, Video Verifikation und lokaler Bankmitarbeiterin kam die Karte mit dem Geburtsnamen an.Schafft jetzt Probleme in Japan.
Bei mir war die Übertragung des Limits kein Problem. Das hat geklappt.
Leider wird meine (20 Jahre alte) mentale Aversion gegen die DB durch dieses Verhalten geschürt und ich finde den Laden zum. K…
Ich würde hoffen, dass es zwischen DB und LH noch Zoff gibt, sieht aber wohl leider nicht so aus.
PS: Ach so, da die Sen Karte bei mir ja nur 1 Jahr gilt. ist die Partnerkarte auch nur ein Jahr. Macht Zahlungen in Japan fast unmöglich. Bei der DKB ging es immer über mehrere Jahre.