Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.760
4.947
ANZEIGE
Nach Auslaufen der Hilton Honors Karte hat die DKB an ihren Produkten nichts geändert, ich gehe daher davon aus dass sie es jetzt auch nicht tut. Zumal die M&M Karten ja alle gekündigt wurden/werden, also die Chance ein eigenes Ersatzprodukt anzubieten ist jetzt vorbei.

• Like
Reaktionen: eham

LarsiMcFly

Reguläres Mitglied
16.08.2016
55
34
MHG
Hier lief alles glatt und reibungslos. (y)
Karte (blue) am 13.01. beantragt und Legitimation durchgeführt. Heute war die physische Karte im Briefkasten.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.420
2.278
Rheinland-Pfalz
Meine +1 hat letzten Freitag die private Karte beantragt und Montag alles erledigt.
Ich selber habe als Unternehmen am 7.1.26 erstmal den ersten Schritt getan um unser Unternehmen bei der Deutschen Bank zu registrieren so wie es der Ablauf bei der Beantragung einer Unternehmenskarte vorgibt. Direkt eine noreply email Antwort bekommen, dass der Antrag in der Bearbeitung ist, wir dann Unterlagen bekommen und es weiter geht. Seit 7.1.2026 exakt nichts passiert.
Gestern und heute mehrmals die Hotline angerufen weil ich ja als Statuskunde ab 1.3. die neue Karte brauche.
Keine Ahnung ob an der Hotline Mitarbeiter von Miles & More sind, von der Deutschen Bank oder aus dem Kindergarten.
Alles unfähige. Ich soll weiterverbunden werden, dann hat der keine Ahnung, dann wurde ich falsch weiter verbunden, dann ist die Leitung tot oder ich bin wieder in der Warteschleife und soll wieder Zahlen eintippen oder der nun kompetente MA der Deutschen Bank sagt mir er ist nicht zuständig und verbindet mich weiter an die M&M Hotline... Keine Ahnung warum die Deutsche Bank dieses Geschäft der M&M Kreditkarten wollte, aber wenns um Kundenbindung gehen sollte, zu so einer Bank würde ich nie wechseln, das ist abschreckend.
Habe mir jetzt selbst das Limit gesetzt, ich warte bis nächsten Freitag und wenn sich nichts getan hat bestelle ich eine KK bei der Hausbank und dann kann mich M&M Deutsche Bank mal...

• Like
Reaktionen: Bonbonpapier

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.783
5.947
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt… 😁

Anhang anzeigen 326182

Davon ab: bei mir hat der Wechsel (allerdings bereits im Oktober) und Einstieg bei der DeBa problemlos geklappt und ich bin mit dem Banking (auch wenn ich eine separate App vermutlich besser gefunden hätte) und der Handhabung der Karte absolut zufrieden.
Wohl doch auf Kundenfang, aber zu geizig, einen höheren Anmeldebonus auszuloben! (n)

• Haha
Reaktionen: hamburgler

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.525
1.684
NRW
Gute Mischung aus fliegen, fliegen, fliegen und Umsatz, Umsatz, Umsatz (M&M CC, Payback, etc.)

Sehe das als nicht so schwierig an bei all den Aktionen die es laufend gibt.
Also ganz früher gab es mal 2000 Meilen pro Strecke für einen Inlandsflug mit LH in C. Als FTL (war schnell erreicht) +25% Meilenzuschlag. Dann weitere Meilen über Hotelprogramme, alle Reisekosten über die M&M Kreditkarte bezahlt, ein paar Zeitschriften-Abos und jede Aktion mitgenommen. Und vielleicht mal ein paar Langstreckenflüge mit der Allianz. Da waren 1 Mio. Meilen drin.

Nach und nach wurde Fliegen aber unattraktiver zum Meilensammeln. Und die Reisekostenrichtlinien erlaubten weniger Inlandsflüge oder nur noch Y statt C.

Und dann kam die große Manufactured Spending-Welle...

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.639
5.481
51
MUC
www.oliver2002.com
Meine +1 hat letzten Freitag die private Karte beantragt und Montag alles erledigt.
Ich selber habe als Unternehmen am 7.1.26 erstmal den ersten Schritt getan um unser Unternehmen bei der Deutschen Bank zu registrieren so wie es der Ablauf bei der Beantragung einer Unternehmenskarte vorgibt. Direkt eine noreply email Antwort bekommen, dass der Antrag in der Bearbeitung ist, wir dann Unterlagen bekommen und es weiter geht. Seit 7.1.2026 exakt nichts passiert.
Gestern und heute mehrmals die Hotline angerufen weil ich ja als Statuskunde ab 1.3. die neue Karte brauche.
Keine Ahnung ob an der Hotline Mitarbeiter von Miles & More sind, von der Deutschen Bank oder aus dem Kindergarten.
Alles unfähige. Ich soll weiterverbunden werden, dann hat der keine Ahnung, dann wurde ich falsch weiter verbunden, dann ist die Leitung tot oder ich bin wieder in der Warteschleife und soll wieder Zahlen eintippen oder der nun kompetente MA der Deutschen Bank sagt mir er ist nicht zuständig und verbindet mich weiter an die M&M Hotline... Keine Ahnung warum die Deutsche Bank dieses Geschäft der M&M Kreditkarten wollte, aber wenns um Kundenbindung gehen sollte, zu so einer Bank würde ich nie wechseln, das ist abschreckend.
Habe mir jetzt selbst das Limit gesetzt, ich warte bis nächsten Freitag und wenn sich nichts getan hat bestelle ich eine KK bei der Hausbank und dann kann mich M&M Deutsche Bank mal...
Einfach eine Business beantragen? Warum ein Unternehmenskonto?

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.523
1.581
BER
Muss dann aber was anklicken und die Business kommt nur wenn ich Selbständig oder Gesellschafter anklicke was ich beides nicht bin.
Wenn ich nein anklicke lande ich bei der normalen Privatkarte mit 2 Euro 1 Meile...
Oder übersehe ich etwas?
Was berechtigt dich denn eine Geschäftskreditkarte zu beantragen wenn du weder Selbstständig noch Gesellschafter bist?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.420
2.278
Rheinland-Pfalz
Was berechtigt dich denn eine Geschäftskreditkarte zu beantragen wenn du weder Selbstständig noch Gesellschafter bist?
Welche Karte sollte ich denn nutzen als Angestellter der seine Firmenausgaben über das Firmenkonto abrechnet?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die KI hat einfach erkannt, dass Du bescheissen willst.
Wieso will ich bescheissen wenn ich meine Firmenausgaben über das Firmenkonto abrechnen möchte?
Ich nutze bisher ( eigentlich schon immer) bei der DKB auch eine Business Karte und rechne meine Firmenausgaben über das Firmenkonto ab...

Zuletzt bearbeitet:

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.701
1.010
Welche Karte sollte ich denn nutzen als Angestellter der seine Firmenausgaben über das Firmenkonto abrechnet?
Als Angestellter die private Karte.
Wenn das Unternehmen dir eine Kreditkarte geben möchte, muss die über die Firma laufen. Die kannst dann aber nicht du beantragen.

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.523
1.581
BER

Wieso will ich bescheissen wenn ich meine Firmenausgaben über das Firmenkonto abrechnen möchte?
Ich nutze bisher ( eigentlich schon immer) bei der DKB auch eine Business Karte und rechne meine Firmenausgaben über das Firmenkonto ab...
Als Angestellter hast du keine Firmenausgaben, du hast ja keine Firma. Du hast vielleicht Auslagen die dein AG dir erstattet. Dein AG kann eine Kreditkarte für dich beantragen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.420
2.278
Rheinland-Pfalz
Als Angestellter hast du keine Firmenausgaben, du hast ja keine Firma. Du hast vielleicht Auslagen die dein AG dir erstattet. Dein AG kann eine Kreditkarte für dich beantragen.
Genau das haben wir als Unternehmen ja am 7.1. gemacht wie ich zuerst geschrieben hatte...Und seit 7.1.ist nichts passiert..
Laut Antragsformular für Unternehmen bin ich mit Einzelprokura dazu berechtigt für unsere Firma das in die Wege zu leiten, also hab ich gegen was verstoßen oder wen beschissen? Glaube kaum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LosKlampos und eham

B.Obachter

Reguläres Mitglied
27.01.2019
82
59
Bei mir war alles easy und schnell.
Am 16.01. Karte beantragt. Bestätigung war nach 30 Minuten da. Apple Pay hat funktioniert. Am nächsten Tag war die Karte im Banking zu sehen mit allen nötigen Angaben. Physische Karte kam heute, also nach 6 Tagen.

• Like
Reaktionen: Emick und travelben

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
744
309
Also mir liegt nich mal irgendwelche Referenznummer oder Ähnliches vor (z.B. für eine telefonische Auskunft, sofern sinnvoll).

Wenn ich auf den Link zur Ident klicke, steht dort lediglich:

1769117123972.png

5 Tage. Ja ja... Sind jetzt 2 Wo her.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.682
2.264
Was ist denn jetzt wieder los?

ich bin im Besitz der FTL Silber Karte gültig bis Ende Februar 26

im Profil wird jetzt seit 19.1.26 eine Gold Karte angezeigt die ich nie beantragt habe - auch werden auf dieses Konto alle Umsätze der FTL gebucht?

Wo habe ich hier zugestimmt?

Übereifrige Programmierer? Es ist jetzt 0;00 Uhr und schon sagt die Website

1769122866656.png

Zuletzt bearbeitet:

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.779
1.860
DUS, FRA, MIA
Was ist denn jetzt wieder los?

ich bin im Besitz der FTL Silber Karte gültig bis Ende Februar 26
Bei mit ähnlich. Meine SEN Business war noch bis 2/26 gültig. Jezzt wurde diese im Kreditkarten Banking durch eine FTL Karte gültig bis 2/27 ausgetauscht und alle Umsätze auf die neue Karte gebucht.

SEN Verlängerung vor Ablauf 2/26 ist dabei gerade in Arbeit.

Was soll das denn jetzt? Nachher erstmal bei der DB anrufen.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.528
2.123
LEJ
Nun ja, wie man macht, ist es falsch. Wenn sie die KK der potentiell ablaufenden Stati nicht rechtzeitig umstellen, ist im Februar das Geschrei groß, das es vielleicht ab 01.03. keine gültigen M&M KK gibt. So ist gesichert, dass es durchläuft. tnbt bekommt dann halt einfach nach Requali wieder eine neue SEN-Karte. Die FTL kann er ja ignorieren. Und an unseren Sparweltmeister - die FTL-Karte war schon immer eine rabattierte Goldkarte und man fällt dann auf Gold zurück. Die FTL-Karte musstest Du aktiv beantragen und die wurde nicht automatisch auf eine Blue ausgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eham und hamburgler

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.779
1.860
DUS, FRA, MIA
Nun ja, wie man macht, ist es falsch. Wenn sie die KK der potentiell ablaufenden Stati nicht rechtzeitig umstellen, ist im Februar das Geschrei groß, das es vielleicht ab 01.03. keine gültigen M&M KK gibt. So ist gesichert, dass es durchläuft. tnbt bekommt dann halt einfach nach Requali wieder eine neue SEN-Karte. Die FTL kann er ja ignorieren. Und an unseren Sparweltmeister - die FTL-Karte war schon immer eine rabattierte Goldkarte und man fällt dann auf Gold zurück. Die FTL-Karte musstest Du aktiv beantragen und die wurde nicht automatisch auf eine Blue ausgestellt.
@LE2012 - Da hast du schon Recht. Allerdings hätte ich es eleganter gefunden, die SEN Karte bis zum Ablauf 02/26 aktiv im Account zu lassen und parallel eine neue Karte im Laufe des Februars zur Verfügung zu stellen.

Einfach mal alle Umsätze von der einen auf die andere Karte umzubuchen, zumal bei einer Business Karte, finde ich nicht ganz so toll.

• Like
Reaktionen: hamburgler