Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.747
4.933
ANZEIGE
Das ist wirklich kein Hexenwerk.

Du unterstellst eine gewisse Grundintelligenz die über die Fähigkeit hinausgeht alle anderen als Spacken zu bezeichnen und für die eigene Dummheit verantwortlich zu machen. Ich bin mir nicht sicher dass die hier gegeben ist.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.830
4.154
Ich unterstelle gar nichts, weil ich mich nie zu (den Fähigkeiten) einer Person äußere, sondern immer nur mit dem Thema beschäftige. Das ist leider nicht bei jedem Beitrag hier der Fall.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.747
4.933
Bei mir ist die Abrechnung der FTL da, die der myflex noch nicht. Meilen gab es bereits für beide. Aber ist ja auch Wochenende, da muss man ja kein Drama machen ;)

So mittlerweile ist die zweite Abrechnung auch da, und es wurden mir erstmals Kreditzinsen für den Vormonat berechnet:

Zinsen 15,65 % p.a. auf 3 Tage: € 1,16

So wie es aussieht hat man bei der DB bei Teilzahlungsfunktion nicht mehr 10 Tage Zeit den Kontostand auszugleichen, sondern muss das sofort (im Sinne von wirklich sofort!) machen. In den Unterlagen steht dazu:

Screenshot_20260124_133330_Miles & More.jpg

Im hiesigen Fall war die Abrechnung am 25.12., verbucht wurde die Überweisung per Echtzeit am 30.12. - da könnte man auf 3 Tage kommen wenn man den 25. und 26. nicht mitzählt und dann den 27. als Abrechnungstag und den 28.-30.12. zählt. Ist natürlich geil weil nur der 29.12. ein Bankarbeitstag ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eham

holgor2000

Aktives Mitglied
24.03.2013
191
29
Eine Frage: Ich meine mich zu erinnern, dass ich während der Kartenbeantragung ein BestSign Verfahren anlegen musste samt Passwort.
Nun habe ich meine physischer Karte per Post erhalte und wollte mich das erste Mal in der Deutsche Bank Smartphone App anmelden. Dort musste ich nochmals ein BestSign Verfahren anlegen.
Ist das richtig so? Noch eins?
Ich habe das gemacht und nun kann ich mich aber nicht einloggen, da ein BestSign Code erst per Post gesendet wird? Wirklich? Ist das richtig so?

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.792
1.795
Düsseldorf
Eine Frage: Ich meine mich zu erinnern, dass ich während der Kartenbeantragung ein BestSign Verfahren anlegen musste samt Passwort.
Nun habe ich meine physischer Karte per Post erhalte und wollte mich das erste Mal in der Deutsche Bank Smartphone App anmelden. Dort musste ich nochmals ein BestSign Verfahren anlegen.
Ist das richtig so? Noch eins?
Ich habe das gemacht und nun kann ich mich aber nicht einloggen, da ein BestSign Code erst per Post gesendet wird? Wirklich? Ist das richtig so?
Die DB-App macht nur Sinn wenn man auch ein Konto bei der DB hat. Ansonsten läuft Alles über die M&M-App. Der BestSign-Code kommt in der Tat per Post. Erst dann geht's weiter.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.747
4.933
hast du keine Lastschrift eingerichtet?

Doch aber bei der myflex geht ja nur eine Teilabbuchung.

Die DB-App macht nur Sinn wenn man auch ein Konto bei der DB hat.

Auch wenn man ein Konto bei der DB hat kann man die DB App nicht zur Anzeige der M&M-Karte(n) und zur Nutzung der Bestsign-Freigabefunktion bewegen.

Ansonsten läuft Alles über die M&M-App.

So isses.

Der BestSign-Code kommt in der Tat per Post. Erst dann geht's weiter.

Ich meine mich zu erinnern dass ich die M&M-Bestsign direkt einrichten und freischalten konnte ohne dass da ein Code per Post kam?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.668
2.248
Du unterstellst eine gewisse Grundintelligenz die über die Fähigkeit hinausgeht alle anderen als Spacken zu bezeichnen und für die eigene Dummheit verantwortlich zu machen. Ich bin mir nicht sicher dass die hier gegeben ist.
also nochmals für den Hamburger

DB sagt "Downgrade wollen wir erschweren, weil die Kunden doch bitte "günstige 11,5€" bezahlen sollen. okay verstanden, "gefickt eingeschädelt"

DB übersieht, dass es durchaus Kunden gibt, die keinerlei Versicherungen und Kram benötigen also wieso dafür bezahlen? "Auf vielfachen Kundenwuschen bieten wir aucn eine Basis Karte an" - frei nach dem Lufthansa Konzept: "you pay only what you get"

Soweit noch keine Spacken (was ist das überhaupt? Johan König über Deutsche Post) - aber jetzt kommt der Schuss ins Bein:

durch das Erschweren der Umstellung (Neuantrag, Kündigung der aktuellen) erzeugt die Deutsche Bank mehr eigenen Aufwand als Nutzen: der Kunde ist ja derselbe, nur weil der Versicherungen nicht braucht, muss man keine kompletten Neu-Durchlauf des approval Prozesses machen (z.B. Kreditprüfung). Danach muss ich vermutlich noch Verknüpfungen zum M&M neu einrichten oder neues BestSign Quark ID....

Mir graust vor diesem Bürokratiemonster und es wird immer unerträglicher.....

• Haha
Reaktionen: Anne und Schoizi

holgor2000

Aktives Mitglied
24.03.2013
191
29
IMHO kannst Du dich nur in der Miles & More App anmelden. Nicht in der DB-App.
Ah, okay. Das wusste ich nicht. Ich meine iregendwo im Anmeldeprozess Werbung für die DB gesehen zu haben.
Benutzername und Passwort funktionieren da. Nur das BestSign klappt dann nicht und dann bricht er ab.

clancy688

Reguläres Mitglied
16.03.2024
32
13
Habt ihr es geschafft, die KK in die Finanzguru App einzupflegen? Über den DB Connector klappt es nicht ganz..
Ja. DB App installiert, angemeldet mit den M&M CC Daten, BestSign per Post beantragt, auf Brief gewartet, aktiviert und dann als DB Konto eingebunden.

Ging anfangs (hat aber nur den aktuellen Monat angezeigt) und jetzt seit einigen Tagen gibt's ne Fehlermeldung.

• Wow
Reaktionen: eham

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.651
832
MUC
Kurzes Update meinerseits:

Hab mich am Freitag endlich durchgerungen den Wechsel zu vollziehen.
Business CC mit HON Status.

Der Online Prozess hat max. 10min gedauert, dann war alles durch.

Alles bestätigt bekommen.

Komischerweise war dann der Kreditkarten Banking Button nicht in der M&M App sichtbar.
Irgendwann später schon. Wahrscheinlich ist da irgendwas im Hintergrund aktualisiert worden.
Konnte die Karte dann auch sofort bei Apple Pay hinterlegen. Trotzdem waren nur die letzten vier Ziffern der Karte sichtbar.

Gestern dann per Apple Pay etwas bezahlt und ab da waren dann auch alle Details in der M&M App sichtbar.

Jetzt sehe ich auch, dass das Limit etwas niedriger angesetzt wurde als bei der alten Karte. Aber das frage ich jetzt einfach mal an.

Next step: Brauche noch eine private CC und eine private für +1.
Mal sehen ob es da irgendwann auch Referral Aktionen gibt.

danteffm

Neues Mitglied
14.01.2026
17
7
Hat jemand von euch schonmal versucht, zwei M&M Kreditkarten in der M&M App zu pflegen? Ich habe eine berufliche und eine private Karte mit unterschiedlichen DB-IDs und bin etwas überfordert ;-)

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.747
4.933
Also bei mir funktioniert es problemlos zwei M&M Kreditkarten in derselben M&M App anzuzeigen - sind aber beides private.

danteffm

Neues Mitglied
14.01.2026
17
7
Ja, die dürften dann aber unter der gleichen Deutsche Bank ID laufen - das ist bei mir nicht der Fall da unterschiedliche Bankverbindungen (1x beruflich, 1x privat)...

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
890
150
durch das Erschweren der Umstellung (Neuantrag, Kündigung der aktuellen) erzeugt die Deutsche Bank mehr eigenen Aufwand als Nutzen: der Kunde ist ja derselbe, nur weil der Versicherungen nicht braucht, muss man keine kompletten Neu-Durchlauf des approval Prozesses machen (z.B. Kreditprüfung).
Meinst du damit, dass man bei der DB nicht während der Kundenbeziehung problemlos von Gold auf Blue (oder umgekehrt) wechseln kann? Das wäre ja super dämlich.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.668
2.248
Meinst du damit, dass man bei der DB nicht während der Kundenbeziehung problemlos von Gold auf Blue (oder umgekehrt) wechseln kann? Das wäre ja super dämlich.
na endlich mal einer, der mir beisteht!

Ich hatte bei der DKB nur ein upgrade von Blue nach Gold (FTL=silber) aber wie ich die DKB einschätze wäre es dort recht unkompliziert gewesen, down zu graden.

Ja @bindannmalweg das ist super dämlich: ich soll jetzt meine Gold "kündigen" und Blue neu beantragen - mit allem Kreditlimit Gedönse!

Hotline direkt Nürnberg (hab nur ich die Nummer, weil ich mal zurück gerufen wurde): "wenn Sie kündigen ist die Karte sofort dekativiert"
Hotline 069 "Sie kündigen immer auf Ende Folgemonat"

Was stimmt denn nun?

Zuletzt bearbeitet: