Club Olympus in Mainz wird renoviert - GM wechselt

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.467
1.311
ANZEIGE
Der Club Olympus in Mainz wird ab 1.1.2026 für mindestens 4-6 Monate geschlossen und renoviert.

Außerdem verlässt der GM Peter Kienast das HR Mainz.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.529
485
Ich habe das mal gegoogelt,

und das sagt die superschlaue KI:

"Übersicht mit KI

Peter Kienast hat das Hyatt Regency Mainz als Generaldirektor verlassen und ist seit dem 11. Dezember 2023 dort nicht mehr tätig
. Er wurde durch einen neuen Generaldirektor ersetzt und seine frühere Position ist nun mit einem Nachfolger besetzt.
  • Peter Kienast hat das Hyatt Regency Mainz verlassen. Er war bis Dezember 2023 Generaldirektor des Hotels.
  • Neuer Generaldirektor. Am 11. Dezember 2023 übernahm ein neuer Generaldirektor die Leitung des Hotels.
  • Nachfolger von Kienast. Diese Person folgte auf Peter Kienast, der die Position nun innehat."
Tja, wenn das die Zukunft ist, ich meine die K"I"...........

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: red_travels

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.467
1.311
Ich habe das mal gegoogelt,

und das sagt die suoerschlaue KI:

"Übersicht mit KI

Peter Kienast hat das Hyatt Regency Mainz als Generaldirektor verlassen und ist seit dem 11. Dezember 2023 dort nicht mehr tätig
. Er wurde durch einen neuen Generaldirektor ersetzt und seine frühere Position ist nun mit einem Nachfolger besetzt.
  • Peter Kienast hat das Hyatt Regency Mainz verlassen. Er war bis Dezember 2023 Generaldirektor des Hotels.
  • Neuer Generaldirektor. Am 11. Dezember 2023 übernahm ein neuer Generaldirektor die Leitung des Hotels.
  • Nachfolger von Kienast. Diese Person folgte auf Peter Kienast, der die Position nun innehat."
Tja, wenn das die Zukunft ist, ich meine die K"I"...........
Am 11.12.2023 hat er das Amt von Malte Budde übernommen. KI und Ihre Wahnvortsellungen eben

Spinnacker

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
386
320
P. K. ist wohl schon weg.

Angeblich haben Azure die Zahlen nicht gefallen.

Also wenn ich sehe, was in den beiden letzten Jahren alles renoviert wurde, teils lange überfällig, können die Zahlen vllt. nicht besser sein.
Den Renovierungsstau hat dann aber nicht P.K zu verantworten, sondern........
(Den Renovierungsstau an der deutschen Infrastruktur sind ja auch Merkel, Schäuble und Scholz schuld - und nicht Merz.)

Und ob ein GM etwas dafür kann, daß seit der Pandemie viele Unternehmen erkannt haben, daß man manche Tagung auch online durchführen kann und nicht gemeinsam in einem Hotel veranstalten muß, drückt natürlich auch die Zahlen - ohne daß irgendein Hotelchef etwas dafür kann.

M.E sieht man einen gewissen Einsparwillen auch beim Frühstücksangebot.

Schaun 'mer mal.

• Like
Reaktionen: jpdx und peter42

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.529
485

Spinnacker

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
386
320
Ab Mitte Februar wird Egg Benedikt extra kosten.
Es wird gespart, bis . . . . . .

• Sad
Reaktionen: KKM

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.529
485
Die Verlegung der Club-Lounge vom 6. Stock ins Erdgeschoß zwischen Malakoff-Bar und dem Sontagsabends geschlossenen Bellpepper mit mehr Nicht-Club-Gästen Sitzplätze belegend als Club-Zugangsberechtigten ist keine Verbesserung, sondern lässt Übles ahnen.
Anderen Rotwein gibt es auch......
Kaffee muß man bestellen, es gibt keine Kaffeemaschine, ebenso Wasser, es gibt ja keinen Kühlschrank.

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
442
27
Die Verlegung der Club-Lounge vom 6. Stock ins Erdgeschoß zwischen Malakoff-Bar und dem Sontagsabends geschlossenen Bellpepper mit mehr Nicht-Club-Gästen Sitzplätze belegend als Club-Zugangsberechtigten ist keine Verbesserung, sondern lässt Übles ahnen.
Kaffee muß man bestellen, es gibt keine Kaffeemaschine, ebenso Wasser, es gibt ja keinen Kühlschrank.
gleiches Desaster wie in Düsseldorf. Warum haben diese Entscheidungsträger, nur immer solche schlechten Ideen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.467
1.311
Den deutlich schlechteren Wein (6-7 statt 12-14€ die Flasche) gibt es schon länger, sowohl weiß wie rot, bitte jedes Mal beschweren, anders lernen sie es nicht.

Braunewell/Thörle und Fleischer waren eine andere Liga als Kühn.

• Like
Reaktionen: Rennip

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
23.019
16.350
FRA/QKL
Ist das ein Nachtclub? ;)
Die nennen es SPA. Für einen Pool mit einem Hauch von Whirlpool, eine kleine finnische Sauna und eine kleine Dampfsauna. Insgesamt ca. 8-10 Liegen. Und das ganze steht gegen Zaster auch externen Gästen zur Verfügung. Was das mit Wellness zu tun haben soll hat sich mir nie erschlossen. Aber das gilt ja für die meisten Ketten und Kettenhotels.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.529
485
Den deutlich schlechteren Wein (6-7 statt 12-14€ die Flasche) gibt es schon länger, sowohl weiß wie rot, bitte jedes Mal beschweren, anders lernen sie es nicht.

Braunewell/Thörle und Fleischer waren eine andere Liga als Kühn.
Die Azubine vor Ort kann doch für nix.
Wenn, müsste man es zur Zeit, dem F&B Manager sagen.
Einen GM gibt es zur Zeit ja wohl nur als Entsandten des Eigentümers.
Und der möchte sicherlich melden können, ich kriege Fleisskärtchen, denn ich habe die Kosten gedrückt - aber die Stimmung in der Belegschaft auch.

• Like
Reaktionen: Bayer59

Spinnacker

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
386
320
Und der möchte sicherlich melden können, ich kriege Fleisskärtchen, denn ich habe die Kosten gedrückt - aber die Stimmung in der Belegschaft auch.
oder dem Guest Exp. Manager....

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.529
485
Ab Mitte Februar wird Egg Benedikt extra kosten.
Es wird gespart, bis . . . . . .
Dabei ist das Frühstück sowieso schon deutlich einfacher geworden: unter "gebratenes Gemüse" z.B. findet man Kartoffeln.
Die kalten Salate sind einfacher geworden. Paprika und Tomaten: Fehlanzeige. Wabenhonig findet man im 'me and all'.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
6.031
566
Seit wann ist das denn ? Völlig bekloppt aus Kundensicht. Genau wie in Dus war das oben ganz nett. Das ist doch völlig offen dort. Also wenn Gourmet club weggeht, der Club nach unten.... sehen die uns auch nicht mehr...und wir haben noch eine Suite im Oktober für 140 Euro geblockt. Schade .

Spinnacker

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
386
320
Seit wann ist das denn ? Völlig bekloppt aus Kundensicht. Genau wie in Dus war das oben ganz nett. Das ist doch völlig offen dort. Also wenn Gourmet club weggeht, der Club nach unten.... sehen die uns auch nicht mehr...und wir haben noch eine Suite im Oktober für 140 Euro geblockt. Schade .
Deswegen sitzen da ja auch Hinz und Kunz - und Club-Gäste können sehen wo sie bleiben......

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.467
1.311
Die gute (die ist wirklich ein Gewinn nachdem M. ja jetzt unten fest an der Bar ist) gibt es auf jeden Fall weiter. Aber der Drain von gutem Personal ist eindeutig gerade im F&B Bereich.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.529
485
Der Bereich ist schon abgetrennt und besser als die Bar hinten wo es in letzter Zeit am WE war, aber trotzdem verstehe ich nicht warum es nicht mehr oben ist.
Ich hab' nur ein Absperrband vor dem Bellpepper gesehen - und ein Hinweisschild, daß das Essensangebot nur für Clubgäste sei, UNMITTELBAR vor diesem, ganz rechts. Ich denke, man will testen, ob man den Club nicht ganz lassen kann.

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.467
1.311
Ich hab' nur ein Absperrband vor dem Bellpepper gesehen - und ein Hinweisschild, daß das Essensangebot nur für Clubgäste sei, UNMITTELBAR vor diesem, ganz rechts. Ich denke, man will testen, ob man den Club nicht ganz lassen kann.
Es waren auch Kommoden zur Absperrung da, der Club war ja schon öfter unten, daher ist es eher eine Personaleinsparung. Erstaunlich ist eher, dass noch kein neuer GM da ist, irgendwie habe ich das Gefühl, dass je nach Erfolg des Kennedy 89, das HRMZ auf der Kippe steht.